Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hab heute zum ersten mal mm4 gespielt.
tu mir am anfang etwas schwer mitz dem zurecht finden!
könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben, die für den anfang wichtig sind??
besonders beim öffnen von türen:
wen soll ich die türen öffnen lassen?? beim öffnen einer tür ist gerade ein charakter gestorben!
naja..gott sei dank gibts einen tempel!;)
... für MM4 kann ich auf meiner Seite nur die 'normale' Hilfe anbieten. Einen Lösungsweg habe ich nur für die Welt von Xeen, aber die steht dort nicht, weil sonst der Spielspaß verloren geht.
kommt zwar etwas spät, aber dennoch auch mal ein paar Tipps von mir.
Lösung würde ich nicht verwenden, musst Du selber wissen. Aber ich finde das sowas den Spielspaß zerstört. Wenn ich schon les, man muss nur den Zwergenkönig töten. Dann stehn sämtliche Passwörter da - wozu noch spielen? Tipp doch gleich beim Teleporter 'Exkalibur' ein, rüste Dich aus und tipp dann 'Lord Xeen' ein.
Allgemeine Tipps wären wohl angebrachter. Die ideale Anfangsparty besteht aus 3 Kämpfern, 1 Dieb, 1 Kleriker und einem Zauberer. Mit dieser Zusammenstellung wirst Du die wenigsten Probleme haben. Ninja würde ich lassen - der ist nicht so gut im Diebstahl wie der Dieb und steigt auch viel langsamer auf.
Lauf in Vertigo umher, die Aufträge findest Du selber. Kümmere Dich erstmal darum, dann kannst Du außenrum erstmal etwas die Gegend säubern. Recht früh solltest Du mal Flussstadt einen Besuch abstatten, dort gibts die unerlässlichen Talente Bergsteigen und Pfadfinden. Jeweils die beiden ersten Charaktere müssen dies beherrschen, sonst kommst Du weder durch Berge, noch durch dichte Wälder.
Wenn Du mehr Tipps brauchst, geh in die örtlichen Tavernen, trink ein bissel und quetsch die Wirtin aus. Dort erfährst Du auch so manchen Tipp.
Mehr braucht man eigentlich nicht - viel Spaß wünsch ich Dir!
danke!
die komplettlösung hab ich sowieso gleich mal zur seite geschoben, als ich die codewörter gelesesn hatte!
möchte viel lieber selber drauf kommen!
lg