Deathstalkers aktueller Mod

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Deathstalkers aktueller Mod

Beitrag von quarktasche »

Hallo ihr Lieben :winken:

Ich hab mir jetzt mal Deathstalkers aktuellen Mod installiert und mich würde mal interessieren, wer den Mod aktuell auch spielt und mich vielleicht ein bischen austauschen :)

Also dass der Schwierigkeitsgrad nun mal ein paar Ecken angezogen wurde ist ja schonmal eine absolut positive Änderung.

Der Anfang ist etwas schwierig, da es neue Zaubersprüche und dergleichen gibt und auch die Skillanforderungen an Items sind gewöhnungsbedürftig, jedoch insgesamt eine echt spannungsträchtige Erweiterung, wenn man sich da erst einmal ein wenig reingefuchst hat.

Auch die vielen schönen neuen Gegenstände finde ich super, vor allem die klassenbezogenen ;)
Durch diese gibt es ja so zu sagen eine neue absolute Überklasse, wie ich rausgefunden habe, mit der ich gerade ein Solospiel gestartet habe und nun mit Level 19 gerade Trynton fertiggestellt habe und auf dem Weg nach Martens Bluff bin um das Idol für den Schamanen abzuholen. Ich hab absolut keinerlei Probleme, die Gegner fallen scharenweise um, was mich wirklich sehr verwundert hat, da diese Klasse ja im Originalspiel als Solocharakter nicht viel gerissen hat und die Gegner im Mod ja bedeutend zahlreicher und kerniger sind.

Weiß auch schon jemand von euch welche Klasse das ist *stellt eine Quizfrage* :)

Wie sind denn sonst so eure Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Mod?

Lieber Gruß von der neugierigen Ingeborg :winken:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Es kann sich hierbei nur um den Mönch handeln.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Also aufgrund meiner Erfahrungen habe ich eigentlich eine andere Klasse gemeint. Ist ja interessant, wie verschieden die Eindrücke sein können


Wie kommst du denn auf den Mönch?
Hast du derlei Erfahrungen gemacht mit dem Mod? :)

Ich möchte hinzufügen, dass die von mir gemeinte Klasse NICHT Critical - fähig ist und dennoch durch die Gegner senst ;)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich hab einfach nur geraten :D Die Mod hab ich kurz mal angespielt, aber wieder abgebrochen, weil mir zu viele neue Sachen drin waren. Aber da ich den Mönch sehr gut finde, hab ich ihn genannt. Ich würde das Spiel gern mal mit nem Bishop als Solospiel versuchen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Deathstalkers aktueller Mod

Beitrag von phoonzang »

quarktasche hat geschrieben:Durch diese gibt es ja so zu sagen eine neue absolute Überklasse, wie ich rausgefunden habe, mit der ich gerade ein Solospiel gestartet habe und nun mit Level 19 gerade Trynton fertiggestellt habe und auf dem Weg nach Martens Bluff bin um das Idol für den Schamanen abzuholen. Ich hab absolut keinerlei Probleme, die Gegner fallen scharenweise um, was mich wirklich sehr verwundert hat, da diese Klasse ja im Originalspiel als Solocharakter nicht viel gerissen hat und die Gegner im Mod ja bedeutend zahlreicher und kerniger sind.
Ich hab zwar von Deathstalker keine Ahnung, aber ich beteilige mich trotzdem am heiteren Ratespiel. Ninja, Fighter, Monk, Bard, Rogue, Lord, Valkyrie, Ranger und Samurai fallen weg, die haben im Originalspiel im Solo einiges gerissen. Ein reiner Caster wird's nicht sein - bleibt eigentlich nur der Gadgeteer.
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Re: Deathstalkers aktueller Mod

Beitrag von quarktasche »

phoonzang hat geschrieben: Ein reiner Caster wird's nicht sein

Ja, hätte man eigentlich nie gedacht, aber genau ein solcher ist es.
Es handelt sich hierbei um die Priesterin. Das hätte man echt nicht vermutet, stimmt's? :)

Es gibt dermaßen viele extrem starke Gegenstände die einen höheren Wert in Divinity voraussetzen und auch einige recht starke, die nur von Frauen benutzt werden können, dass diese Mischung einfach nur übermächtig ist. Nun kann man diese Gegenstände auch einer Walküre, Bischöfin oder Lady mit entsprechend hohem Divinity Skill geben ( von klassengewechselten Chars sehe ich hier mal ab ) aber einige davon sind auch auf die Priesterklasse beschränkt, so dass der maximale "Boost" tatsächlich auch nur auf der Priesterin zum tragen kommt ;)

Im normalen Spiel ist es ja wirklich eher undenkbar ein Solospiel mit der Priesterklasse hinzulegen ( ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber eine sehr harte Herausforderung wohl allemal ), so dass ich tatsächlich positiv überrascht war wie stark sich die Priesterin in meiner ersten Testparty machte, so dass ich das Experiment wagte als Solo und erstaunlicherweise sogar schneller und einfacher vorankam als mit einer gesamten Party :)

Aber sonst scheinen wohl nicht viele von euch Erfahrungen mit dem Mod im allgemeinen zu haben, hm?


Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe mal Priester als Solochar gewählt, kann mich aber nicht erinnern, ob das "normal" war oder Deathstalker. Woran ich mich aber erinnern kann ist, dass ich im lower monastery andauernd vernichtet worden bin und dann sofort aufgegeben habe. Deshalb hab ich auch am wenigsten vermutet, dass Priester (bzw. Priesterin) die gemeinte Klasse ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Das war dann bestimmt im unmodifizierten Normalspiel, denn da habe ich mit der Priesterklasse ähnlich miese Resultate erzielt wie du im Solospiel.

Darum auch die positive Überraschung nun :)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hab ihn jetzt durch und muß sagen, daß er mir gut gefallen hat. Besonders am Anfang. Später allerdings ( für mich nach Arnika und Trynton) kann man den Mod ohne große Probleme durchspielen. Man wird ab einem bestimmten Punkt fast zu gut. Fast deshalb, weil es Stellen gibt, die mich schon durch ihren Schwierigkeitsgrad überrascht hatten ( trotz Partylevel 17 :D )

Aber gerade wegen der vielen neuen Sachen und der neuen Begleiter war es interessant.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“