Fundstücke in der Wildnis - Koordinaten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Dracs in den Grotten von Ghamos.

Vor einem Kampf mit den Dracs habe ich immer abgespeichert. Nach einem verlorenen Kampf habe ich den Spielstand neu geladen. Merkwürdigerweise sind dann die Dracs verschwunden und kommen erst nach einer gewissen Zeit wieder.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

*ironie* geniale Taktik! Abspeichern und Laden! Sensationell! Dafür gibts die Funktion also! */ironie* :D

Anders ausgedrückt: was wolltest du uns damit sagen? :winken:
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Sirra hat geschrieben:*ironie* geniale Taktik! Abspeichern und Laden! Sensationell! Dafür gibts die Funktion also! */ironie* :D

Anders ausgedrückt: was wolltest du uns damit sagen? :winken:

Hallo, :winken:

ich wollte damit nur einen Erfahrungsbericht abgeben.
Was ist daran so unverständlich?

GS
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

GS hat geschrieben:Nach einem verlorenen Kampf habe ich den Spielstand neu geladen. Merkwürdigerweise sind dann die Dracs verschwunden und kommen erst nach einer gewissen Zeit wieder.
Diesen Fehler habe ich in Fate 2 behoben. Da erscheinen genau dieselben Gegner wieder, wie vor dem Abspeichern.

Olaf
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Ja, kenn ich. Der Speicher - und Laden Trick ist aber extrem anstrengend. Wollte mich diesmal ja auch nicht wieder mit diesen Tricks durchschummeln. Man wird bequem und das rächt sich später spürbar. (das meinte ich mit; entspannt spielen) Habe jetzt erst gesehen, welche Attribute gegen die Viecher helfen ( Antimagie z.B. nicht Antistein! ) und darauf mag ich nun aufbauen 8)

(einfach mal die Bösen ganz locker vermöbeln können.... soooo will ich diesmal spielen :bounce: ) :bounce: *vollangeb*

L. G. Silve
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Silve hat geschrieben:Ja, kenn ich. Der Speicher - und Laden Trick ist aber extrem anstrengend. Wollte mich diesmal ja auch nicht wieder mit diesen Tricks durchschummeln. Man wird bequem und das rächt sich später spürbar. (das meinte ich mit; entspannt spielen) Habe jetzt erst gesehen, welche Attribute gegen die Viecher helfen ( Antimagie z.B. nicht Antistein! ) und darauf mag ich nun aufbauen 8)

(einfach mal die Bösen ganz locker vermöbeln können.... soooo will ich diesmal spielen :bounce: ) :bounce: *vollangeb*

L. G. Silve
Antimagie - meine Rede! Macht das Leben einfach leichter. Aber hilft Dir das gegen die Dracs? ?( OK, in meinem letzten Game, als ich voll auf Antimagie gesetzt habe, haben die Viecher irgendwie ziemlich versagt, aber ich hab' das immer auf die U-Sphäre geschoben. Jetzt hör' ich von Sirra, dass die das Versteinern nicht wirklich verhindert? ?(
Sch..., ich muss das mal wieder testen. Leider hab' ich momentan kein passendes Game, aber das krieg' ich am Wochenende noch hin... :D

@Silve
Die anderen Antis bis auf Anti-Feuer (lebenswichtig) kannst Du getrost vergessen. Ich hab' mich mal mit Anti-Infekt aufgepumpt, aber nie einen Level erreicht, der mir im Agysium die ver@*~!" Spucker vom Leib gehalten hätte, und das war auch noch sch... teuer! Besser in Unverwundbarkeit und die Hauptattribute investieren! :D

Gruß,
Sir Charles
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Habe das auch erst jetzt bemerkt, wie so vieles ... Chamina z.B. (jaaa - hab sie doch mal mitgenommen X( ) hat von Haus aus n´Antisteinwert von ca. 50... und steint so vor sich hin... die wichtigen anderen Char´s sind da schwächer, besitzen aber wesentlich bessere antimag. Werte (na, auch um die 50) und gehen viel gesünder aus so einer Begenung hervor! *stolzbin*

Keine Ahnung, wie ich so früher bis ins Schlossverliess kommen konnte... Habe mich wohl einfach durchgemogelt :unschuldig:

LG Silve
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich hoffe ich bekomme jetzt nichts mit Fate2 durcheinander.
Aber Antikriti würde ich auch erhöhen. Ist doch ziemlich nervig bei den vielen kritischen Treffer jedesmal abzukratzen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Xajorkith hat geschrieben:Ich hoffe ich bekomme jetzt nichts mit Fate2 durcheinander.
Aber Antikriti würde ich auch erhöhen. Ist doch ziemlich nervig bei den vielen kritischen Treffer jedesmal abzukratzen.
Nicht ganz so extrem. :D
Das grösste Problem hier sind die Murdocks (ab Gahmos Level 5), aber die kann man noch umgehen (U-Sphäre, Time-Stopp etc.). Kritische Killer trifft man erst wieder richtig im Agysium Level 7 kurz vor Schluss, und die lachen über Anti-Krit 100 allenfalls gehässig... X( X( X(

Gruß,
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

in die Liste der Funde in der Wildnis habe ich alle Ergänzungen eingearbeitet. Die Liste kann oben heruntergeladen werden (Version 7).

GS
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

GS hat geschrieben:Hallo, :winken:

in die Liste der Funde in der Wildnis habe ich alle Ergänzungen eingearbeitet. Die Liste kann oben heruntergeladen werden (Version 7).

GS
Karte?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:Karte?
Ist ganz frisch im anderen Thread. Sorry, ich hab geschlafen und den Update hier übersehen.

@GS
Wie zum Kuckuck kommst Du nur an die Sachen auf dem Festland? Ackerst Du tatsächlich das ganze Festland um oder nur gezielte Bereiche? Nach Deinem Fund der Sphäre auf dieser Halbinsel hab' ich freudestrahlend den halben Okon Wood umgegraben, und voila - nix! ?(

Gruß,
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben: @GS
Wie zum Kuckuck kommst Du nur an die Sachen auf dem Festland? Ackerst Du tatsächlich das ganze Festland um oder nur gezielte Bereiche? Nach Deinem Fund der Sphäre auf dieser Halbinsel hab' ich freudestrahlend den halben Okon Wood umgegraben, und voila - nix! ?(

Gruß,
Sir Charles
Hallo Sir Charles, :winken:

ich habe vermutet, daß auf diesen kleinen Halbinseln östlich Cassida noch Funde zu machen sind und habe diese dann systematisch umgegraben. Habe allerdings nur den Meisterstab gefunden.

Den südlichen Teil des Gebirges, welches sich nördlich von Cassida hinzieht, habe ich auch untersucht, jedoch nichts gefunden.

GS
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:ich habe vermutet, daß auf diesen kleinen Halbinseln östlich Cassida noch Funde zu machen sind und habe diese dann systematisch umgegraben. Habe allerdings nur den Meisterstab gefunden.
Nur!??! Es ist ein Wahnsinn, dass Du überhaupt 'was gefunden hast! :respekt:
Ich hab' - wie gesagt - den halben Okon Wood sowie alle Halbinseln südlich von Cassida beackert und bin leer ausgegangen. Die Halbinseln hast Du wahrscheinlich auch schon getestet - wenn nicht, kannst Du sie getrost vergessen.

Bin gespannt auf Deine nächsten Funde!

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

wir sollten uns mal kurzschliessen, wo wer schon alles abgegraben und gesucht hat. Die kleinen Ein-Feld-Inseln im Süden, der grosse Gebirgszug nördl. Cassida sowie ne ganze Menge grosse und kleine Halbinseln bzw. begehbare Felsränder, sind die alle schon abgesucht von eurer Seite?

Vielleicht mal die Karte benutzen und rot einkreisen, wo gesucht und nix gefunden wurde?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:wir sollten uns mal kurzschliessen, wo wer schon alles abgegraben und gesucht hat.
Gute Idee. :top:

Ich fang' mal an. Der südwestliche Teil des Okon Wood sowie das Gelände um Deathstone Station (nix gefunden) und alle Halbinseln südlich von Cassida an der Festlandküste (nur die Sphäre, die schon in der Karte ist).
Was die kleinen Ein-Feld-Inseln angeht - ich bin mir ziemlich sicher, nicht alle abgeklappert zu haben (ausser denen, die weiter im Ozean liegen (die kleinen Felseninseln).
Ich war nicht in den Gebirgen und auch nicht auf der Süd- bzw. Ostküste.

Wenn ich die Infos der anderen Sucher erhalte, überleg ich mir, wie ich das am besten in die Karte bringe... :D

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

mit südlich von Cassida meinst du auch diese große Axtformige Halbinsel? Hast du die ganz umgegraben?

Was die Ein-Feld-Inseln angehnt, die nähme ich mir heute abend mal vor, wenn keiner was dagegen hat. Bei den Felseninseln war ich schon, da gibts nix weiter (trotz Int99 Char, der um 0300 hours gegraben hat. *schnüff*)

Was ist mit dem Grünlandzipfel östlich von 14? Dem Felsbereich um 15 rum? Den Halbinseln bei Mernoc oder dem felsenzipfel nördlich von 37? War da schon jemand suchen?

Sowas wie 157 erwarte ich an ner ganzen Menge mehr Stellen rundrum, aber das hab ich wirklich noch nie getestet.
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Folgende Gebiete habe ich abgesucht:

Die Halbinseln östlich Cassida an der Küste nach Norden bis SÖ des Gebirges um Demon Tower sowie die große Halbinsel im Norden (Murdon Rock).

Die Halbinsel SW Deathstone mit der leuchtenden Sphäre.

Den Südrand des Gebirgszuges nördlich Cassida von der Küste bis zum Flußlauf im Westen.

Den Ostrand des Gebirgszuges nördlich Valvice (Fundort Heiliger Granatwerfer).

Die Felsküsten im Osten und Süden. Ob ich dabei auch die Halbinseln östlich 14 abgesucht habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Den Felsbereich um 15 rum, die Halbinseln bei Mernoc sowie den Felsenzipfel nördlich von 37 habe ich noch nicht abgesucht.

GS
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:mit südlich von Cassida meinst du auch diese große Axtformige Halbinsel? Hast du die ganz umgegraben?
Jo, komplett - war eine ziemliche Plackerei. Nix zu finden. ;(
Sirra hat geschrieben:Was die Ein-Feld-Inseln angehnt, die nähme ich mir heute abend mal vor, wenn keiner was dagegen hat.
Hau 'rein! Bin gespannt auf das Resultat. :)
Sirra hat geschrieben:Was ist mit dem Grünlandzipfel östlich von 14?
War ich noch nie. Und GS scheinbar auch nicht.
Sirra hat geschrieben:Dem Felsbereich um 15 rum? Den Halbinseln bei Mernoc oder dem felsenzipfel nördlich von 37? War da schon jemand suchen?
Weder ich noch GS (siehe oben).

Viel Spass beim Suchen! :D

Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

ok, die Einfeld-Inseln waren fürn Hintern, nix zu finden. Ich war auch an der Felsenküste im Süden, mußte aber feststellen, daß der Crimstaff in der neuesten karte unter 157 bereits auftaucht. *schnüff*

Bisher also nüscht neues. Aber ich mach weiter.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“