Grottenzwerg

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Grottenzwerg

Beitrag von Vagabund »

Hi bin nun im vierten Level da wo gem. der lösung von der ASM der Zwerg sein sollte doch niemand ist da!! aber alle vier felder in diesem Raum abgesucht jedoch nicht zu finden :-((

Könnt ihr mir helfen??

Lieben Gruss
Vagabund
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Re: Grottenzwerg

Beitrag von GS »

Vagabund hat geschrieben:Hi bin nun im vierten Level da wo gem. der lösung von der ASM der Zwerg sein sollte doch niemand ist da!! aber alle vier felder in diesem Raum abgesucht jedoch nicht zu finden :-((

Könnt ihr mir helfen??

Lieben Gruss
Vagabund
Hast Du Dich auch, bevor Du die Grotten aufgesucht hast, in Valvice umgehört?
Lies Dir die Diskussion hierzu im Thread "Anleitung zur Suche nach den Teilstücken des Moonwand" (Seiten 2 und 3) mal durch.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
sircharles
Moderator
Moderator

Re: Grottenzwerg

Beitrag von sircharles »

Vagabund hat geschrieben:Hi bin nun im vierten Level da wo gem. der lösung von der ASM der Zwerg sein sollte doch niemand ist da!! aber alle vier felder in diesem Raum abgesucht jedoch nicht zu finden :-((

Könnt ihr mir helfen??

Lieben Gruss
Vagabund
Hi, Vagabund,
die Lösung in der ASM erzählt hier Käse. Der Kurze ist als Statue bei 46 O 41 N hinter einer Geheimtür (in der NO-Ecke des Raums) zu finden, wenn Du die erforderlichen Informationen hast. (Siehe hierzu GS' Erläuterungen :D )
Den Kurzen wiederbeleben (Nymphe "berühren"), und schon erzählt er seine Story.
Ulkigerweise ist die Position auch im Mapi falsch angegeben. Vielleicht trifft man den Kerle dort nochmal, nachdem man ihn belebt hat... Muss ich beim nächsten Mal prüfen.
Gruß,
Sir Charles
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

Hi natürlich bin ich vorher in Valvice rumgelatscht, hab viel infosbekommen aber glaub nichts von moonwand nur über die insel im meer also katloch glaub ich in den kneipen habe ich bisher keinerlei infos erhalten weder durch herumgehen noch lauschen!!

Gruss
Vagabund
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Vagabund,
zu dem Thema hatten wir erst vor kurzem eine Diskussion.

Guckst Du hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 699#322699

Die letzte Info schaltet den Zwerg frei...

Gruß,
Sir Charles
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

War ja in Kneipe auf der Gefängnisinsel und bekam dort die Infos über mandrag und frage auch gleichzeitig nach dem Zauberstab (Moonwand). Dann war ich immernoch im Level 4 mit meiner Gruppe ging dort hin aber kein Zwerg... :( Vielleicht mag der mich net oder sollte ich da nochmal raus aus dem Grotten und wieder rein!!

Ps.: Wenn ein Charakter droht weg zu gehen wenn man nicht im Gasthaus pennt!! Wie oft muss man das dann machen bis die das vergisst oder so wie es mir vor kommt wohl jedesmal oder??

Gruss
Vagabund
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Vagabund hat geschrieben:War ja in Kneipe auf der Gefängnisinsel und bekam dort die Infos über mandrag und frage auch gleichzeitig nach dem Zauberstab (Moonwand). Dann war ich immernoch im Level 4 mit meiner Gruppe ging dort hin aber kein Zwerg... :( Vielleicht mag der mich net oder sollte ich da nochmal raus aus dem Grotten und wieder rein!!

Ps.: Wenn ein Charakter droht weg zu gehen wenn man nicht im Gasthaus pennt!! Wie oft muss man das dann machen bis die das vergisst oder so wie es mir vor kommt wohl jedesmal oder??

Gruss
Vagabund
Du bekommst nicht nur in einer Kneipe in Valvice Infos über Mandrag. Du mußt in Valvice auch auf der Straße Unterhaltungen mit den Piraten führen.

Auf die Frage nach Mandrag erfahren wir durch Gespräche mit Piraten in und um Valvice folgendes:

„Mandrag?... Vielleicht war er der seltsame Magier, von dem die alten Piraten oft erzählen! Er soll Valvice damals ganz schön durcheinander gebracht haben!“

„Oh ja!, ich habe ihn damals getroffen, kurz bevor er verschwand! Er erzählte mir, daß er einen besonderen Stein suchen wolle!“

„Er ist vor Jahren verschwunden! Niemand weiß mit Sicherheit, wo er geblieben ist! Aber ich glaube, daß er in die Grotten von Gahmos gegangen ist!“

Wie Sir Charles oben schreibt, wird durch die letzte Information der Zwerg freigeschaltet.

In Level 4 der Grotten findest Du dann bei Position 46 O / 41 N hinter einer Geheimtür eine Statue. Diese wird von Marina berührt und dadurch zum Leben erweckt (siehe hierzu die Ausführungen von Sir Charles).

Ich wundere mich immer darüber, wenn ich lese, daß Charaktere sich beschweren, weil nicht in Hotels übernachtet wird. :))
Soviel ich mich erinnere, habe ich insgesamt meine Partys nur zweimal in Hotels übernachten lassen (in Larvin und in Fainvil), weil die Spielhandlung dies unbedingt erforderte.

Meine Partys übernachten auch in der Wildnis nicht. Wenn ein Charakter müde wird, wende ich den Nymphen-Zauberspruch "Erwachen" an. Bisher hat sich von meinen Charakteren noch keiner beschwert! :D

GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

ja all diese Infos hatte bekommen auf der Straße der rest wie du es auf gefügt hattest mit das er in die Grotten von Ghamos verschwunden ist!! Aber trotz allem ist kein Zwerg da!! Schließlich ist dieser gesang in Hintergrund zu hören. Die Würmer sind auch da aber nee kein Zwerg auch wenn diese erledigt sind. Weder durch suchen und graben!!

Ja eine Fee ist schon mal abgehauen,aber nun droht meine Enchantress mich zu verlassen wenn sie net im Gasthaus übernachtet sie sagt dann so was wie " man sollte doch auch seine Freunde achten oder so" und verlassen das die Party, dabei ist sie sooooooooooooo gut ausgestattet! Und brauch ja schliesslich noch mein Lichtmädchen!!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Vagabund hat geschrieben: Ja eine Fee ist schon mal abgehauen,aber nun droht meine Enchantress mich zu verlassen wenn sie net im Gasthaus übernachtet sie sagt dann so was wie " man sollte doch auch seine Freunde achten oder so" und verlassen das die Party, dabei ist sie sooooooooooooo gut ausgestattet! Und brauch ja schliesslich noch mein Lichtmädchen!!
Warum tust du ihr nicht einfach den gefallen? Was ist denn so schlimm daran seine Mädels ab und an in einem tollen Hotelzimmer mützeln zu lassen? Soviel sollte einem ein treues Partymitglied schon Wert sein gell :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

GS hat geschrieben: Ich wundere mich immer darüber, wenn ich lese, daß Charaktere sich beschweren, weil nicht in Hotels übernachtet wird. :))
Soviel ich mich erinnere, habe ich insgesamt meine Partys nur zweimal in Hotels übernachten lassen (in Larvin und in Fainvil), weil die Spielhandlung dies unbedingt erforderte.

Meine Partys übernachten auch in der Wildnis nicht. Wenn ein Charakter müde wird, wende ich den Nymphen-Zauberspruch "Erwachen" an. Bisher hat sich von meinen Charakteren noch keiner beschwert! :D

GS
dito
und diese beiden Übernachtungen zählen ja eigentlich nicht weil die abgebrochen werden.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Vagabund hat geschrieben:ja all diese Infos hatte bekommen auf der Straße der rest wie du es auf gefügt hattest mit das er in die Grotten von Ghamos verschwunden ist!! Aber trotz allem ist kein Zwerg da!! Schließlich ist dieser gesang in Hintergrund zu hören. Die Würmer sind auch da aber nee kein Zwerg auch wenn diese erledigt sind. Weder durch suchen und graben!!
Also jetzt bin ich etwas verwirrt. Hast Du den Pinsel gefunden? Der Kurze sollte an eben dieser Stelle stehen. ?(

Gruß,
Sir Charles
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Dieses Problem hatte ich auch öfter. Kein Zwerg aber ansonsten war alles da wo es sein sollte. Evtl. hat Murphy seine Finger im Programm gehabt ?( ;) Jedoch war das Fehlen des Zwerges kein Hindernis um das Spiel zu beenden!
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

Nein auch kein Pinsel ist da leider :-( Hoffe ja es ist die richtige stelle!!! Hab nen stück des planes hinzugefügt wenn das geklappt!!!
Dateianhänge
Hoffe dort ist die richtige stelle!!
Hoffe dort ist die richtige stelle!!
Ghamos4.JPG (96.56 KiB) 378 mal betrachtet
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Nein!

Zum Kuckuck, klopp' die ASM-Lösung in die Tonne!

Guckst Du hier:

[Edit 4.10.2007: Meine Upload-Quota sind voll, daher muss ich etwas aufräumen. Wer den Shot noch braucht, wende sich bitte an mich.]
Zuletzt geändert von sircharles am Do 04.10.2007 - 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

Hi Sir Charles,

danke hab dank deiner Karte endlich den kleinen Wicht erwicht!!!

Gruss
Vagabund
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Vagabund hat geschrieben:Hi Sir Charles,

danke hab dank deiner Karte endlich den kleinen Wicht erwicht!!!

Gruss
Vagabund
Freut mich zu hören, Vagabund.

Glaub mir, auf Dauer fährts Du mit dem Mapi besser. :D

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Beim Nachdenken über die Sprüche hatte ich die Eingebung zum Kleriker Spruch Loyalität. Er könnte bei Problemen wie es Vagabund mit dem Übernachten hat helfen.
Bei mir hat noch keiner rumgeheult, daß er im Hotel nächtigen will, obwohl ich das nur ganz selten mache. Sobald mein Kleriker den Spruch konnte habe ich ihn auf alle angewand ohne sichtlichen Effekt. Und noch etwas könnte damit zusammenhängen, ab wievielen Toden drohen den die Typen abzuhauen weiß da jemand eine Zahl? Diese Drohung hatte ich auch noch nicht. Meine höchste Sterberate liegt allerdings nur bei 4.
Und wenn man Meisterprüche kann, kann man sich Essen, Trinken & Schlafen sparen. Ab und an mal HeileAP und die Zähler der Typen werden zurückgesetzt. Bei mir halten die Guten jetze schon ewig aus nur weil ab und an mal der Spruch kommt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat geschrieben:Beim Nachdenken über die Sprüche hatte ich die Eingebung zum Kleriker Spruch Loyalität. Er könnte bei Problemen wie es Vagabund mit dem Übernachten hat helfen.
Bei mir hat noch keiner rumgeheult, daß er im Hotel nächtigen will, obwohl ich das nur ganz selten mache. Sobald mein Kleriker den Spruch konnte habe ich ihn auf alle angewand ohne sichtlichen Effekt.
Volltreffer.
Sir Twist hat geschrieben: Und noch etwas könnte damit zusammenhängen, ab wievielen Toden drohen den die Typen abzuhauen weiß da jemand eine Zahl? Diese Drohung hatte ich auch noch nicht. Meine höchste Sterberate liegt allerdings nur bei 4.
Da muss einiges zusammenkommen. Bergarac hat mir das angedroht nach ca. 15 Sterben. "Loyalität" sollte das etwas hinauszögern, aber ich würde das nicht wirklich riskierern...
Sir Twist hat geschrieben:Und wenn man Meisterprüche kann, kann man sich Essen, Trinken & Schlafen sparen. Ab und an mal HeileAP und die Zähler der Typen werden zurückgesetzt. Bei mir halten die Guten jetze schon ewig aus nur weil ab und an mal der Spruch kommt.
Aber hallo! Meister:Heile AP ist die Lösung schlechthin! :D

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Meister Heile AP ist nicht die Lösung schlechthin man bekommt seine Jugent nicht zurück aber sonst hilft der Spruch sogar gegen besofen sein.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hmmmm, Sir Twist,

da sind meine Erfahrungen ein bisschen anders. Im Verlies rennt man im 7.Level immer wieder in diese Alterungsfallen (die man mit Elementar:Fallen nicht los wird), und deren Effekt habe ich mit Meister:Heile AP immer rückgängig gemacht. Welche Alterungen schafft Meister:Heile AP nicht? ?(

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“