Suche nach seltenen Gegenständen!!!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Suche nach seltenen Gegenständen!!!

Beitrag von Winwood »

Hi, alle miteinander.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wo ich die Kraftrobe und die Lindrobe finde (vielleicht auch mehrfach).
Ausserdem habe ich bei "http://www.amigafuture.de/GTT/amiga/f/13/f.php"
etwas sehr seltsames entdeckt. In der Spalte Schuhe, stehen "Jokerschuhe". Hat die schon mal jemand gesehen?

Noch was anderes: Auf der neuesten "Fateworldmap" sind auf zwei Inseln relativ weit nordöstlich Gegenstände mit der Nummer 91 und 111 eingezeichnet, die aber definitiv NICHT auf den Inseln zu finden sind.
Jemand ne Ahnung?
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Re: Suche nach seltenen Gegenständen!!!

Beitrag von Misha »

Winwood hat geschrieben:Hi, alle miteinander.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wo ich die Kraftrobe und die Lindrobe finde (vielleicht auch mehrfach).
Die Kraftrobe:
Schlossverlies Level 4 bei 17 / 37
Schlossverlies Level 7 bei 14 / 24

Die Lindrobe:
Schlossverlies Level 2 bei 47 / 48
Schlossverlies Level 7 bei 12 / 24

Diese Infos findest du im Karteneditor.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Suche nach seltenen Gegenständen!!!

Beitrag von sircharles »

Winwood hat geschrieben:Hi, alle miteinander.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wo ich die Kraftrobe und die Lindrobe finde (vielleicht auch mehrfach).
Misha hat alle Fundorte aufgelistet.
Winwood hat geschrieben:Ausserdem habe ich bei "http://www.amigafuture.de/GTT/amiga/f/13/f.php"
etwas sehr seltsames entdeckt. In der Spalte Schuhe, stehen "Jokerschuhe". Hat die schon mal jemand gesehen?
Tsk, tsk, tsk, ein Cheat... Jedenfalls hat der Autor nicht sehr genau aufgepasst bei den Namen. Die "Jokerschuhe" sind offensichtlich Tokschuhe und die "Walkerschuhe" Wolkenschuhe. :D
Winwood hat geschrieben:Noch was anderes: Auf der neuesten "Fateworldmap" sind auf zwei Inseln relativ weit nordöstlich Gegenstände mit der Nummer 91 und 111 eingezeichnet, die aber definitiv NICHT auf den Inseln zu finden sind.
Jemand ne Ahnung?
Ulkig, genau die Diskussion hatte ich auch mit GS... Du meist bestimmt die Jabba-HS bei 477 O 223 N und den Sternenstab bei 494 O 196 N? Ich garantiere Dir, dass die Teile dort liegen - ich hab sie dort gefunden (die Handschuhe muss man ausgraben und den Stab suchen).
Sieh mal hier nach:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 405#318405
und hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 852#318852

Komisch, dass gerade diese beiden Items immer wieder Fragen aufwerfen... ?(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Seltsam!!!

Beitrag von Winwood »

Aber ich habe sowohl bei Tag als auch bei Nacht beide Inseln komplett durchsucht, und NADA!!!
Liegt das vielleicht an unterschiedlichen Spielversionen?

PS: Irgendwo hab ich gelesen das manche Gegenstände nur nachts sichtbar sind. Oder bezieht sich das nur auf das eine Teil vom Moonwand?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Seltsam!!!

Beitrag von sircharles »

Winwood hat geschrieben:Aber ich habe sowohl bei Tag als auch bei Nacht beide Inseln komplett durchsucht, und NADA!!!
Liegt das vielleicht an unterschiedlichen Spielversionen?
Also, den Verdacht hatte ich auch zuerst, aber nachdem mich GS mit seiner 1.4 bestätigt hat...
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Du hast ja meine Shots gesehen, und die sind mit der 1.6 gemacht. ?(
Winwood hat geschrieben:PS: Irgendwo hab ich gelesen das manche Gegenstände nur nachts sichtbar sind. Oder bezieht sich das nur auf das eine Teil vom Moonwand?
Also ich habe die Erfahrung bisher nur mit dem Moonwand-Item gemacht. Und ich bezweifle, dass ich bisher immer Glück mit der Tageszeit gehabt habe.
Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Den einzigen Trost, den ich bieten kann - die beiden Items sind ohnehin nicht der Renner, also verschwende nicht Deine wertvolle Zeit... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Hab Dank!

Beitrag von Winwood »

Danke trotzdem für Deine wertvolle Zeit...

Ps: Habe Version 1.4 deutsch.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Uh oh, da hab' ich mich wohl ziemlich dämlich ausgedrückt...
Mein letzter Post könnte den Eindruck erwecken, ich will diese Diskussion abwürgen...

Dies ist auf keinen Fall meine Absicht! Winwood, Entschuldigung.

Ich habe inzwischen den Spielstand aus der 1.6 (mit dem ich die Shots gemacht habe) in meine 1.4 importiert und beide Items auch gefunden.

Es hängt also nicht von der Version ab. Was kann schieflaufen? Inventory voll? Bist Du Dir sicher, dass Du den genauen Fundort der Items erwischt hast? Wenn Du willst, kann ich Dir meinen Spielstand zumailen...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Beitrag von Winwood »

Hab das nicht so verstanden als hättest du mich abgewürgt. Alles in Butter.
Brauchst mir deinen Spielstand nicht zu geben, bin jetzt eh schon viel zu weit. Aber danke für das Angebot.

Bin jetzt aufm Srung ins Schlossverlies. Kannst du mir vielleicht sagen ob Winwood: Level 115, 1200 HP, max. Stats, max mag. unverw., max. anti feuer, antimagie 150, antikrit. 150, so gut über die Runden kommt?
War schon seit über 15 Jahren nicht mehr so weit. :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Winwood hat geschrieben:Hab das nicht so verstanden als hättest du mich abgewürgt. Alles in Butter.
Brauchst mir deinen Spielstand nicht zu geben, bin jetzt eh schon viel zu weit. Aber danke für das Angebot.

Bin jetzt aufm Srung ins Schlossverlies. Kannst du mir vielleicht sagen ob Winwood: Level 115, 1200 HP, max. Stats, max mag. unverw., max. anti feuer, antimagie 150, antikrit. 150, so gut über die Runden kommt?
War schon seit über 15 Jahren nicht mehr so weit. :D
Easy. Ich hab beim letzten Mal Winnie so Mitte 80 losgehetzt, der kam nicht annähernd an die Werte, die Du bietest. Wenn Dein Magier, den Du ihm schickst, einigermassen kompetent ist, sehe ich keine Probleme. :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Easy

Beitrag von Winwood »

Also das Agysium war ja schon ein Sonntagsausflug für meine Mannen. Dort hab ich mich richtig über die einigermaßen anspruchsvolle Gegnergruppe kurz vor dem Steinernen Herz gefreut, die immer wieder auftaucht...und da war ich ca. 15 Level unter meinem jetzigem Stand.
Aber das Schlossverlies ist ja bis Level drei(denn da bin ich grad, nach zusammenführen der Party) absoluter Kindergeburtstag. Die Gegner treffen mich kein Stück, die Magie und Feuerangriffe wird/werden absolut abgewehrt(hab ja schon über Bog Ingrols lachen müssen).

Naja als ich damals, bei meinem ersten Spiel allein mit Winni im Verlies war, hatt ich nach der ersten Gegenergruppe schon die Hosen voll und bin mit Müh und Not mit 80 Schriftrollen über die Runden gekommen, bis die Anderen dazugestoßen sind.

So genug gefaselt! - Danke für die Aufmerksamkeit!!! 8)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Easy

Beitrag von sircharles »

Winwood hat geschrieben:Aber das Schlossverlies ist ja bis Level drei(denn da bin ich grad, nach zusammenführen der Party) absoluter Kindergeburtstag. Die Gegner treffen mich kein Stück, die Magie und Feuerangriffe wird/werden absolut abgewehrt(hab ja schon über Bog Ingrols lachen müssen).
Jaaa, bei Deinem Level wird sich das auch nicht mehr groß ändern. Pass aber auf den alten Mann auf, wenn Du ihn gerettet hast, denn der kann bei weitem nicht mehr mithalten...
Oh ja, und sei nicht allzu überrascht, wenn Du in den tiefen Leveln (ab 6) Gegnern begegnest, die selbst durch Anti-Feuer max durchgrillen...
Mir hat 'mal eine Gruppe übelgelaunter Themods fast Mandrag eingeheizt, und der war Level 95... OK, Betonung auf fast.
Winwood hat geschrieben:Naja als ich damals, bei meinem ersten Spiel allein mit Winni im Verlies war, hatt ich nach der ersten Gegenergruppe schon die Hosen voll und bin mit Müh und Not mit 80 Schriftrollen über die Runden gekommen, bis die Anderen dazugestoßen sind.
Kommt mir soooo bekannt vor... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Nachtrag

Beitrag von Winwood »

Ja das Problem mit dem schwachen Bergarac kenn ich.
Deshalb bin ich schnurstracks raus ausm Schlossverlies und spiel ne laaaaaaaaaange Runde "pimp my Bergarac".
Bevor der nicht Level 100 ist, geh ich nicht ins Schlossverlies zurück......bin halt sehr geduldig!

Grüße.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Nachtrag

Beitrag von sircharles »

Winwood hat geschrieben:Ja das Problem mit dem schwachen Bergarac kenn ich.
Deshalb bin ich schnurstracks raus ausm Schlossverlies und spiel ne laaaaaaaaaange Runde "pimp my Bergarac".
Bevor der nicht Level 100 ist, geh ich nicht ins Schlossverlies zurück......bin halt sehr geduldig!

Grüße.
Gar nicht nötig, Winwood.

Bergie kann im Verlies Level 4 sehr gut mithalten (keine bösen Feuerspucker), und dort ist das beste Trainingslager überhaupt. Der alte Mann hat wohl eine ziemlich miese Initiative, also lass Deine schnellen Zauberer einen Jucken casten, und Bergie beendet die Runde mit dem Wahnschlag. MP hat er ja genug, und Heilbrunnen sind in der Nähe. Bergie kann zwar keinen Mordhammer, aber mit dem Banshee:Hirnschlag kommt er auch zu seinen Magic-Kills. Auf diese Weise bekommst Du ruck-zuck genug Alarianstats, um ihm Anti-Feuer max zu verschaffen. Mit vernünftiger Ausrüstung kann er dann schon voll mithalten. :D

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“