Tote Links

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Tote Links

Beitrag von Chris_TG »

Hallo Thies,

wie ich vorgestern feststellen musste, sind auf den Fanpages immer noch jede Menge alte Links, die über gamesurf laufen.
Diese funzten in der Vergangenheit zwar noch (wenn auch sehr lahm), nun gehen sie aber ins Nirvana.
Bspw. auf der MM6-Seite ist das Forum immer noch mit "http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali.de/" verlinkt!
Bitte ändere das mal, denn Google hat teilweise die alten (toten) Links noch im Index und solange diese weiterhin verlinkt sind, wird der Googlebot die auch nie rausschmeissen...
Danke!

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke für die Info!

Ich dachte zwar eigentlich, ich hätte alle Links aktualisiert, aber da muss mir wohl was durchgerutscht sein.

Wenn Ihr weitere derartige tote Links findet, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

http://www.mightandmagicworld.de/impressum.shtml
http://www.cheatscorner.de/links/index.html
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/scriptdaten/fame/

EDIT: Das waren die ersten drei :) Ich editiere stets neu rein damits up to date und spamfrei bleibt :)

http://www.mightandmagicworld.de/ <-- HIER DRINGEND UNTEN LINKS DEN SUCHBALKEN MODIFIZIEREN!!! mm-world.com und diese gamesurf boards sicht N I C H T Up to Date ;)

http://www.mightandmagicworld.de/mm8/ Zwar kein Toter Link, aber man findet dennoch das böse Wort ;) (mm-world)

http://www.mightandmagicworld.de/ AHA! Wenn man unten links im Menü auf "CHAT" klickt, landet man auch bei den alten boards @gamesurf ;)

http://www.mightandmagicworld.de/Links.shtml Gleich der erste Link is auch so ein Übeltäter :D ... Da hilft nur eins ... :shoot3: :spam: !!! :abgelehnt:
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

*und Thema wieder hochhol*
*@Frank: :winken:*
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Tantalusss hat geschrieben:http://www.mightandmagicworld.de/impressum.shtml
http://www.cheatscorner.de/links/index.html
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/scriptdaten/fame/

http://www.mightandmagicworld.de/ <-- HIER DRINGEND UNTEN LINKS DEN SUCHBALKEN MODIFIZIEREN!!! mm-world.com und diese gamesurf boards sicht N I C H T Up to Date ;)

http://www.mightandmagicworld.de/Links.shtml Gleich der erste Link is auch so ein Übeltäter :D

Das habe ich alles behoben .... I)

Tantalusss hat geschrieben:http://www.mightandmagicworld.de/mm8/ Zwar kein Toter Link, aber man findet dennoch das böse Wort ;) (mm-world)

?( Was meinst Du damit?

Tantalusss hat geschrieben:http://www.mightandmagicworld.de/ AHA! Wenn man unten links im Menü auf "CHAT" klickt, landet man auch bei den alten boards @gamesurf ;)

Chat, wo ist dort ein Link zum Chat????????? Ich habe den doch ausgebaut.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Hey super :) du bist ja schnell!

Naja bei mm8hab ich mich wohl verlesen, dachte da steht mm-world.COM hab mich aber wohl verguggt

und Chat? ööööhm Moment ... nu isser wech ?!?! Ich werd den nochmal suchen ich hab den gesehen!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Vielleicht hatte sich das mit meinen Updates überschnitten.

ich hoffe, dass ich irgendwann die Domain mm-world.com doch wieder bekomme, daher habe ich das nicht überall rausgenommen. Werde ich wohl doch noch massen müssen .... sch.......

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

Ich kann gern mal versuchen, den gesamten Quelltext der Seiten auseinander zu nehmen und dir jeden Fehler rauszuschreiben ;) Is nur die Frage ob du erfreut ... oder eher gestresst drüber sein wirst ;)

Aber ich hoffe, ich kann dir vlt. ein bisschen helfen :bounce:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Solche Hilfe kann ich immer gut gebrauchen ... auch wenn es mich erstmal nervt, dass ich solche Dinge übersehen habe :D :D :D
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ich benutze für sowas einfach das Notepad und die "Suchen/Ersetzen" Funktion... klappt einwandfrei! 8)

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Chris_TG hat geschrieben:Ich benutze für sowas einfach das Notepad und die "Suchen/Ersetzen" Funktion... klappt einwandfrei! 8)
Auch bei rund 1.500 -1 .800 HTML-Dateien auf einmal????????????
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Da hilft Dir der "Total Commander", früher bekannt als "Windows Commander".
Mit Alt-F7 kannst Du einen Verzeichnisbaum nach einen beliebigen Dateiinhalt durchsuchen lassen, auch mit regulären Ausdrücken, wenn der Sinn dir danach steht. :)
Und in der Ergebnisliste kannst du dann die Datei auswählen und bearbeiten.

Damit er das alleine macht, müßte man wohl erst ein PlugIn schreiben :)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

ich müsste nur endlich mal mein php Fansite-Tool überarbeiten (woran ich seit 2 Jahren arbeite, aber aus Zeitgründen kaum dazu komme) und die Website auf PHP umstellen. Dann wäre das alles viel einfacher!
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

CMS wäre das Zauberwort - mal an Joomla gedacht?!

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Mein php Fansite-Tool ist ein CMS, welches speziell von mir für Fansites entwickelt wurde: http://phpfts.f-thies.de

Jommla nutze ich für www.f-thies.de und es ist wirklich gut. Aber ich brauche besondere Features, die kein fertiges Mainstream-CMS anbeiten kann, weil diese zu breit aufgestellt sind. Und die Anpassung eines "normalen" CMS ist noch aufwendiger als die Eigenentwicklung.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Aha, interessant! 8)
Was für Features wären das denn, die es Deiner Meinung bei keinem fertigen CMS gibt?
Wie ich sehe arbeitet dein System auch mit Templates. Ich hoffe Du hast das Ganze etwas eleganter gelöst als bei Joomla. Da stimmt die Aussage "kann einfach mit jedem HTML-Editor designt werden" nämlich überhaupt nicht... Zumindest nicht "einfach"! :))
Deine Online-Demo schmeisst übrigens eine Reihe PHP-Fehler... Da ist was faul.

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Moin
Chris_TG hat geschrieben:Aha, interessant! 8)
Was für Features wären das denn, die es Deiner Meinung bei keinem fertigen CMS gibt?
Oftmals sind es reine Kleinigkeiten, die mir nicht gepasst haben. Z.B. wollte ich ja meine News nicht alle neu erfassen, sondern importieren. Das kann ich bei einer Struktur, die ich selber schaffe, dann auch einfacher realisieren. Ausserdem haben die meisten CMS Features, die ich gar nicht brauche und diese abzuschalten, ist meistens schwierig.

Aber auch wichtige und i.d.R. ganz spezielle Features fehlten mir. Was ich z.B. für meine Warcraft-Seite brauchte, war eine Datenbank für Replays. Für MM-World brauche ich eine Map-Datenbank mit Upload-Funktion durch User und Freischaltung von Usern, die als Maptester die neuen Maps freischalten

Ausserdem will ich für einzelne Fansites, die über ein Tool laufen, auch unterschiedliche Templates nutzen können. Also dass z.B. bei MM-World die Fanpages zu MM8 theoretisch ein komplett anderes Layout haben wie die Fanpages zu Heroes 5.
Chris_TG hat geschrieben:Wie ich sehe arbeitet dein System auch mit Templates. Ich hoffe Du hast das Ganze etwas eleganter gelöst als bei Joomla. Da stimmt die Aussage "kann einfach mit jedem HTML-Editor designt werden" nämlich überhaupt nicht... Zumindest nicht "einfach"! :))
Vor allem war Joomla nicht xhtml-fähig. Das war vielleicht ein Aufwand, im Joomla für mich so den Code zu ändern, dass ichd as für f-thies.de realisiert habe.

Ich nutze ein Template-System ähnlich wie hier das Forum phpBB. Wirklich alle HTML-Ausgaben im Front-End liegen in Templates. Das hat zwar den Nachteil, dass man Strukturen vorgeben muss, die nicht jeder Anwender des Tools so haben möchte. Ein weiteres CMS von mir names CCDB ( http://ccdb.f-thies.de ) für Cheats- und Gamesites ist deutlich weiter und wird auch von Dritten genutzt. Da gibt es immer wieder Diskussionen, warum ich etwas nur so und nicht anders realisiert habe. Dafür kann man den HTML-Code aber wirklich in Templates anpassen und muss nicht in den php-Code rein.
Chris_TG hat geschrieben:Deine Online-Demo schmeisst übrigens eine Reihe PHP-Fehler... Da ist was faul.
Mist, das habe ich beim Umzug auf die neuen Server übersehen. Ist halt alles sehr schnell gegangen und man übersieht doch immer mal wieder was :(

In dem Fall hatte ich lediglich die Rechte einer Datei falsch gesetzt. Nur muss ich dort erst wieder die DB einrichten, habe ich auch vergessen.

Danke für den Hinweis

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Thies hat geschrieben:
Chris_TG hat geschrieben:Ich benutze für sowas einfach das Notepad und die "Suchen/Ersetzen" Funktion... klappt einwandfrei! 8)
Auch bei rund 1.500 -1 .800 HTML-Dateien auf einmal????????????
Da gibt es einen supergenialen Editor für HTML, PHP und andere Programmiersprachen.
Der kann auch in ganzen Verzeichnissen suchen und ersetzen :top:

Guckst Du HIER
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke Cornflake01,

den kannte ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen. Danke für den Link!

CU

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Internes“