3 Fragen!!!!!!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
3 Fragen!!!!!!

Beitrag von Sheala »

Hallo,
und wieder einmal hänge ich fest....
1. Ich hab die Räuberhöhle ausgeräumt und auch mit Lasker gesprochen, allerdings hab ich in keiner der Kisten den Ring gefunden den ich dem Typ in Harmondale geben soll????

2. soll mir doch in Harmondale ein Bote mit der Nachricht vom Tod des Richters entgegenkommen, tut er aber nicht??? Oder ist das auch zeitabhängig? diese Greifenfanfare hab ich bekommen und abgegeben, dann bin ich nach Deyja und als ich wieder nach Harmondale bin ist nix passiert....

3. in Bracada soll mir Zimm doch den Auftrag geben einen Schal aus der Unterwelt zu holen, aber wenn ich den Zimm anklicke sagt er nur "darf ich euch kurz stören?" (oder so ähnlich) aber das ist auch schon alles, ich kann kein "Gespräch" mit ihm führen, bzw. bekomme keinen Auftrag.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin langsam am verzweifeln, ich komm nicht richtig weiter, der Drache ist zu stark für mich, die Medusen auch... weiss gar nicht was ich sonst erstmal machen sollte :-(
Vielleicht habt ihr nen Tipp.
LG
Sheala
carpe noctem
Argh
Drache
Drache
Re: 3 Fragen!!!!!!

Beitrag von Argh »

Sheala hat geschrieben:Hallo,
und wieder einmal hänge ich fest....
1. Ich hab die Räuberhöhle ausgeräumt und auch mit Lasker gesprochen, allerdings hab ich in keiner der Kisten den Ring gefunden den ich dem Typ in Harmondale geben soll????
Wo Du Lasker findest ist nicht die Räuberhöhle, diese findest Du wenn Du Dich von Harmodale kommed gleich nach rechts wendest (unterhalb des Weges)
Sheala hat geschrieben:2. soll mir doch in Harmondale ein Bote mit der Nachricht vom Tod des Richters entgegenkommen, tut er aber nicht??? Oder ist das auch zeitabhängig? diese Greifenfanfare hab ich bekommen und abgegeben, dann bin ich nach Deyja und als ich wieder nach Harmondale bin ist nix passiert....
Ist Zeit abhängig, er begegnet Dir wenn Du das Schloss verlässt. Mach zwischenzeitlich noch den Fanfarenauftrag.
Sheala hat geschrieben:3. in Bracada soll mir Zimm doch den Auftrag geben einen Schal aus der Unterwelt zu holen, aber wenn ich den Zimm anklicke sagt er nur "darf ich euch kurz stören?" (oder so ähnlich) aber das ist auch schon alles, ich kann kein "Gespräch" mit ihm führen, bzw. bekomme keinen Auftrag.
Den Auftrag bekommst Du erst wenn Du die Reifeprüfung bestanden hast ;)

Gruss Argh

PS: Die Anzahl der Ausrufezeichen erhöht nicht die Antwortwahrscheinlichkeit
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Sheala »

Hallo,
vielen Dank, das hilft mir schon weiter :D
Aber was ist der Fanfarenauftrag? Diese Trompete hab ich der Tussi die in meinem Schloss abhängt (obwohl ich sie nicht eingeladen hab *grrrr*) gegeben, die hat sich auch sehr gefreut...

oder meinst du was anderes?
GRuss
Sheala
carpe noctem
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Sheala,

nochmal kurz zu Zimms Auftrag....den bekommst du erst, wenn du dich für den Weg des Lichts/Schattens entschieden hast. Und das tust du mit der Auswahl des Richters.

Ich hatte auch mal die Situation, dass der Richter einfach nicht sterben wollte (Mistkerl der :D ). Warst du schon mal bei ihm zu Besuch? Ich bin mir nicht sicher ob das was damit zu tun hat, aber vorsichtshalber kannst du ja mal zu seinem Haus flitzen.

Ansonsten schau mal bei http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Aufgaben.shtml nach, ob du evtl. eine Aufgabe vergessen hast. Auf der Seite findest du auch Maps der Orte, da kannst du z.b. nachgucken, wo die Räuberhöhle ist ;)
Möglicherweise hängt es auch mit dem Ring-Auftrag zusammen, dass der Richter so zäh ist *g*
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Baerbel hat geschrieben:Ich hatte auch mal die Situation, dass der Richter einfach nicht sterben wollte (Mistkerl der :D ). Warst du schon mal bei ihm zu Besuch? Ich bin mir nicht sicher ob das was damit zu tun hat, aber vorsichtshalber kannst du ja mal zu seinem Haus flitzen.
Hat es nicht. Ich habe den alten Richter mehr als einmal überhaupt nicht besucht und bin erst mit dem neuen Richter das erste Mal bei dem Richterhaus angekommen.

Es hat entweder mit dem Zwergenrettungs-Auftrag, dem anschließenden Heimkommen nach Harmondale oder mit den anschließenden Spionageaufträgen zu tun. Alles andere sollte entbehrlich sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Sheala »

Hallo ihr,
also den Richter hab ich besucht, allerdings gerad vor 10 Min. erst, die Zwerge sind auch gerettet, die Königin und den König hab ich gegeneinander ausgespielt, hmm, ich werd jetzt den Ring suchen und dann nochmal nach Harmondale gehen, mal sehen ob es klappt.
Danke euch schonmal.
LG
Sheala
carpe noctem
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Sheala »

hmmm, jetzt hab ich den Ring geholt (die Höhle war ja echt n Witz...) und abgegeben, leider hat mir immer noch keiner erzählt das der Richter gestorben ist, nur der Typ der mit mir den Drachen erlegen will hat sich beschwert, weil ich den immer noch nicht gekillt hab und er schon Ewigkeiten mit uns mitläuft... :D Also dann mach ich noch den Drachen platt *bibber*
carpe noctem
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Der Richter stirbt 4 Monate nach Kriegsbeginn (Nachdem man den Zwergenauftrag erfüllt hat und danach wieder Harmondale betritt), schau mal in der Chronik (Letztes Buch unten rechts) wann du die Nachricht vom Kriegsbeginn bekommen hast, von dem Datum aus sind es also nur noch 4 Monate bis der Richter stirbt.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Sheala hat geschrieben:hmmm, jetzt hab ich den Ring geholt (die Höhle war ja echt n Witz...) und abgegeben, leider hat mir immer noch keiner erzählt das der Richter gestorben ist, nur der Typ der mit mir den Drachen erlegen will hat sich beschwert, weil ich den immer noch nicht gekillt hab und er schon Ewigkeiten mit uns mitläuft... :D Also dann mach ich noch den Drachen platt *bibber*
Kleiner Tipp: Kauf die einen Lähmungs-Zauberstab - erleichtert das Drachen-Abschlachten doch ungemein, vor allem auf niedrigem Level! I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Sheala hat geschrieben:Aber was ist der Fanfarenauftrag? Diese Trompete hab ich der Tussi die in meinem Schloss abhängt (obwohl ich sie nicht eingeladen hab *grrrr*) gegeben, die hat sich auch sehr gefreut...
Wem Du die Fanfare gibst entscheidet über den Status Deines Reiches

- gibst Du sie der "Tussi", dann bist Du Vasalle der Königin
- gibst Du sie dem "Elfen", dann bist Du Vasalle der Elfen
- gibst Du sie dem "Richter", dann hast Du später Dein eignes kleines Reich

Erkennbar an den Fahnen in Deiner Halle ;)
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Cool, das mit dem eigenen Reich wusste ich noch gar nicht. Muss ich beim nächsten Durchgang gleich mal ausprobieren!
Bild
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Sheala »

soooo, nun hat alles geklappt :D :D
der Drache ist gekillt (ging total einfach. Hab mich in sicherer Entfernung hingestellt und ihn mit Zaubersprüchen bombardiert, er hat sich nichtmal gewehrt *hehe*) und der Richter ist auch tot... in Celeste war ich auch schon...
also, es geht weiter. Vielen Dank euch.
LG
Sheala
carpe noctem
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“