DOS: Schatten über Riva Installation
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone
Das habe ich schon getan. Damit bin ich ja bis zur Heldengenerierung gekommen. Aber sobald ich die Traviageweihte anspreche, erscheint wieder der Windowsbildschirm und nur die Musik ist noch zu hören. Muss ich vielleicht irgendwas mit dem Patch machen? Der ist auf meiner CD-Rom mit drauf, habe ihn aber auch runtergeladen. Und was nun?
Hat jemand von euch vielleicht einen Besen für mich über? Meinen habe ich mittlerweile verspeist und ich muss dringend meine ausgerauften Haare vom Boden fegen *aaarrrgggghhhh*
Lieber Gruß Metal-Granzi
Hat jemand von euch vielleicht einen Besen für mich über? Meinen habe ich mittlerweile verspeist und ich muss dringend meine ausgerauften Haare vom Boden fegen *aaarrrgggghhhh*

Lieber Gruß Metal-Granzi
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone
Versucht hab ich es. Die neueste Dosbox- Version 0,71 habe ich. Dann schreibst du, soll ich die Soundkarte einstellen. Wo mache ich das? Bisher hat mich das Installationsprogramm von Riva nach der Soundkarte gefragt. Dort habe ich die dann eingestellt. Es scheitert leider beim mounten von C. wenn ich mount c c:\Dos eingebe, bekomme ich den Hinweis "Verzeichnis nicht gefunden". Ohne das "Dos" wird C gemounted, allerdings mit dem Hinweis "Es wird nicht empfohlen C:\ einzubinden. Wählen Sie nächstes Mal ein (Unter-)Verzeichnis." Was glaubt das Programm, was ich versuche?
Grnnngghh, so ein Mist...
Stelle ich mich denn so blöd an? Hmmppff, bitte keine ehrliche Antwort darauf

Grnnngghh, so ein Mist...
Stelle ich mich denn so blöd an? Hmmppff, bitte keine ehrliche Antwort darauf

- Tantalusss
- Moderator
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone
Aaarrrggghhh, ich geh am Stock!
Es funzt einfach nicht!!! Das ist doch nicht normal!

Selbst mount c C:\Dos\ erkennt er nicht.
Trotzdem vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung!
Ihr seid echt zum knuddeln!
Falls euch noch was einfällt, so absurd es auch sein mag, ich habe immer ein Auge auf diesen Thread, in der Hoffnung, der rettende Einfall möge sich offenbaren.
Es grüßt eine resignierte Metal-Granzi
Es funzt einfach nicht!!! Das ist doch nicht normal!

Selbst mount c C:\Dos\ erkennt er nicht.
Trotzdem vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung!
Ihr seid echt zum knuddeln!

Falls euch noch was einfällt, so absurd es auch sein mag, ich habe immer ein Auge auf diesen Thread, in der Hoffnung, der rettende Einfall möge sich offenbaren.

Es grüßt eine resignierte Metal-Granzi

- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone

Das war der eindeutige Beweis, dass ich ein totaler Noob auf diesem Gebiet bin. Jeder Tipp von euch muss also total Narrensicher beschrieben werden

- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone
So, nachdem ich nun das korrekte Unterverzeichnis angegeben habe, konnte ich C einbinden. Der Tipp klappt also prima. Aber es erscheint wieder folgende Fehlermeldung:
.
Lieber Gruß Metal-Granzi
.
Was hast du denn für ein Laufwerk? Vielleicht liegt es ja an meinem DVD-Rom-Laufwerk?Metal-Granzi hat geschrieben:@ Lukas
wenn das Spiel gestartet werden soll, erscheint ein Dos-Fenster und da steht ( in Großbuchstaben) "Kein CD-Laufwerk installiert. Tut mir leid (Der entschuldigt sich sogar, wow). Da drunter ist ein Kästchen, wie bei der Heldengenerierung z.B., da steht: "Bitte Schatten über Riva CD-ROM einlegen" und ein Button mit "Weiter". Hallooohooo, die CD-Rom liegt im Laufwerk und das habe ich auch gemountet. Menno.
![]()
Gibt es dafür vielleicht auch eine Lösung?
![]()
![]()
![]()
![]()
Lieber Gruß Metal-Granzi
Ich verwende ein NEC Laufwerk, doch denke ich njicht dass es daran liegt. Du musst nur das CD-Laufwerk zusätzlich noch mounten. Ich denke daran liegt es. also "mount d d:\ (d:\ ist hier nur ein Beispiel
) -t cdrom -usecd 0 (Die null ist nicht unbedingt notwendig) -ioctl". Also wenn du dann sowohl Laufwerk C als auch das CD Laufwerk gemounted hast müsste es normalerweise problemlos laufen. Falls es trotzdem nicht klappt versuch als CD-Rom mal (sofern vorhanden) Dein Brennerlaufwerk zu nehmen.
So ich hoffe mal dass es nun klappt
ansonsten sag nochmal bescheid, dann überleg ich mir nochmal was. Viel Erfolg 

So ich hoffe mal dass es nun klappt

Gruß,
Lukas

Lukas