Brauche Hilfe!!!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Lilly
Frischfleisch

Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Lilly »

Ich finde gleich auf der Smaragtinsel das Musikinstrument nicxh welches ich ja aber brauch um da wegzukommen

Alle andern Gegenstände habe ich schon und ich bin schon alles doppelt und dreifach abgerannt

HILFE! ?(
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Bardin am Dorfeingang verkauft dir liebend gerne eines ihrer Instrumente.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

reine interessenfrage: gibt es eigentlich nachträglich abzüge im ruf wenn man die bardin einfach niederstreckt und dann mit dem schiff geflüchtet ist?
man könnte eigentlich auch die ganze insel plätten, sie verschwindet sowieso im nebel der zeit
vorsichtig ausgedrückt :unschuldig: und die wachen geben schon gut exp, was man bestimmt erstmal gebrauchen kann
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Das ruiniert einem den Ruf und kostet obendrein noch Geldstrafe. Und so besonders viele XP bekommt man für einen einfachen Bürger auch nicht.

Wenn man sich das Geld für die Leier sparen will, sollte man lieber die Drachenfliegen den Job erledigen lassen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

der ruf wird bestimmt dadurch nicht ruiniert, vielleicht auf der smaragdinsel, wo es eh kaum bürger gibt, würde auch nicht unmittelbar zum teil danach passen
wär schon bisschen seltsam so hm und dann mit so nem ruf oder?
bei bürgern und wachen is ja wohl ein unterschied, vor allem was die exp angeht...
ganz abgesehen davon is diese schlangenfliegenvariante noch schlangenfliegiger als die andere
ich weiß auch nicht ob die geldstrafe 500 goldstücke beträgt, die man für die laute (es ist eine laute, keine leier) bezahlen müsste

ganz interessant, ich glaub an der stelle wird einem schon die "wahl" präsentiert, es gibt ja auch 2 möglichkeiten um diesen unsinnigen hut zu beschaffen und die mit dem trank is nich gerade fair bzw. wird man ja wenn man nett zu jedem ist selbst übers ohr gehauen-> höhle des mondes oder wie jener finsterer ort dort genannt wird
choose your style, denn die waffen...hat man schon gewählt :smokin: I)
na ja, so ungefähr zumindest :D
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

Soweit ich weiß ist Ruf nicht ortsabhängig und die Geldstrafe beträgt mit Sicherheit mehr als 500 Goldmünzen. :D
Ich hab die Wachen auch getötet, allerdings nur weil ich bei einer Schlangenfliege mal daneben gehauen und dabei die Nase des Wachmanns erwischt hab. Was müssen die auch alle so nachtragend sein.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Doch, Ruf ist sehr wohl ortsabhängig. Das erkennt man sehr schön, wenn man die Troglodyten in Steinstadt erledigt hat, dann hat man nämlich in Steinstadt einen sensationell guten Ruf, was sich in sehr günstigen Einkaufs- und Verkaufspreisen niederschlägt.

Die Geldstrafe für das Töten eines Passanten bewegt sich, soweit ich das mitbekommen habe, grundsätzlich im vierstelligen Bereich. Gilt übrigens auch für nicht feindliche Tiere - wer den Greifen-Erledigen-Auftrag der Schattenseite "manuell" erledigt, kommt leicht auf 100.000 und mehr Goldstücke Strafe.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

die wachen sind es halt gewöhnt, dass die wenigen bürger dort nicht zuschlagen können und dann darf so eine wache niemals ein ziel verfehlen
stell dir mal vor, da tanzen so seltsame abenteurer an, die dir diese arbeit wegnehmen wollen und das in den schwierigen zeiten, ja "ich könnt nicht mehr ohne!" :))
auf jeden fall witzig gemacht die insel
extrem bemerkenswert in harmondale, das zwischen hügeln eingeknetete dorf ist von goblins umzingelt und zwei wachen wackeln da rum und die stehen auch noch bei der kirche rum oder eine zumindest... willkommen im liberalisierten mittelalter :unschuldig:

du hast doch in celeste und der grube nicht den gleichen ruf
sogar das ganze königreich ist geteilt, wie sollte dein ruf nicht ortsabhängig sein
die quests und all das ganze lokale zeug....
na ja, soviel realismus wollen wir ruhig im spiel lassen, sonst wirkts irgendwie doof :)
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

So viel Realismus hätt ich dem Spiel wirklich nicht zugetraut, Asche über mein Haupt :D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Die Geldstrafen gelten dann aber seltsamerweise doch universell. Erledige in Celeste ein paar Passanten, schau im Thronsaal in der Grube vorbei, ohne deine Strafen zu bezahlen, und du wanderst in den Knast...
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

du sollst als bösewicht auch gute wesen töten wenn du schon mal in celeste auftauchst oder gerade deshalb dort erscheinst und nicht etwa deine zeit mit den "grünen" passanten verschwenden, zur strafe landest du auch dort im gefängnis
weißt du was der witz ist: In der grube gibt es gar keine neutrale, offenherzige passanten
entweder sind alle nett(du bist böse) oder alle wollen dich schnetzeln(du bist neutral oder gut)
eigentlich müsste man keine geldstrafe bzw. gefängnisstrafe (zumindest nicht in erathia, harmondale, steinstadt usw.) bekommen, wenn man als böser mal anfängt in der grube aufzuräumen
schade dass ichs auf die schnelle nich nachprüfen kann
...das ist bestimmt kein programmierfehler, der irgendwie übersehen wurde, aber diese beiden orte sind sowieso nochmal ein grundthema für sich :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

wormthrax hat geschrieben: weißt du was der witz ist: In der grube gibt es gar keine neutrale, offenherzige passanten
entweder sind alle nett(du bist böse) oder alle wollen dich schnetzeln(du bist neutral oder gut)
Nein, das ist nicht richtig. Wenn man auf der Lichtseite spielend in die Grube eindringt, sind die normalen Passanten erst mal grün, und man kann auch NPCs anwerben, wenn man will. Das ändert sich erst, wenn man zum ersten Mal jemanden angreift - allerdings auch dann, wenn man einen Totenbeschwörer oder Vampir oder so angreift und nicht erst, wenn man aus Versehen einen Passanten tötet.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

bist du sicher? wenn man die grube betritt und nicht böse ist wird man sofort mit allen möglichen magien in unterschiedlichen farben attackiert...
okay, könnte sein, dass eine oder mehrere von denen zerstört wurden und dass die passanten, die mehr im hinteren bereich sind, dann schon alle rot waren
erleiden die eigentlich schaden in der lava? oder laufen die gar nicht rein?

durch celeste durchzulaufen ohne sich an jemandem aufzuhalten is halt doch einfacher, weils nur einen richtungsweisenden weg gibt
so viele gegner wie in der grube sinds ja auch nicht
im notfall kann man auch immer noch federfall quickzaubern und seitlich runter
na ja, wär aber irgendwie ein passendes verhalten für die böse seite gewesen, jetzt isses wirklich seltsam
neutrale passanten werden von den anderen nicht getötet, du aber hingegen schon angegriffen
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

wormthrax hat geschrieben:bist du sicher? wenn man die grube betritt und nicht böse ist wird man sofort mit allen möglichen magien in unterschiedlichen farben attackiert...
Wenn du beim ersten Mal Grube betreten Unsichtbarkeit anhast, wirst du nicht angegriffen, und die gewöhnlichen Bürger und potentiellen NPCs sind grün (natürlich nur solange du niemanden angreifst).

Und gegen den Lavaschaden sind anscheinend alle Wesen mit Ausnahme deiner eigenen Party immun. Genauso, wie irgendwelche Fernzauber von gegnerischen Monstern (Schrapnell oder was auch immer) immer zielgerichtet die Party und niemanden sonst treffen, während eigene Zauber auch gerne mal Unbeteiligte erledigen...
Dominik

Beitrag von Dominik »

ich hab mal die inseln all umgebracht...um "trainieren" :))
später rede ich die könig wegen auftrag und plötzlich lande ich in gefängnis für ein jahr...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja, so ist es.
Wie im realen Leben auch.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Im realen Leben wird man für so was kaum mit 1 Jahr Gefängnis davonkommen. Und man kann sich genausowenig das Gefängnis gegen Geld ersparen. - Selbst im finstersten Mittelalter gab es keinen monetären Ablass für Mord...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Arthur Dent hat geschrieben:Im realen Leben wird man für so was kaum mit 1 Jahr Gefängnis davonkommen. Und man kann sich genausowenig das Gefängnis gegen Geld ersparen. - Selbst im finstersten Mittelalter gab es keinen monetären Ablass für Mord...
... ich bezog das auf die Bestrafung allgemein, nicht auf die Länge und man kann wohl gegen Geld (Bestechung) frei kommen.
Muss ja nicht Deutschland sein, das Real-Leben findet auch wo anders statt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“