Der unendliche Anfänger Frage-Antwort Thread!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... oder man besucht im NWC-Dungeon die Goldbox ohne Gold im Inventar (vorher zur Bank bringen).
... oder man erledigt einige Monster (speziell Drachen) in Drachensand und nimmt sie mehrfach (speichern/laden) aus.

btw Paladin/Ritter ist nicht das Gelbe vom Ei. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Es lohnt sich auch, vor Kisten immer zu speichern, da die Menge des darin enthaltenen Goldes innerhalb eines gewissen festgelegten Bereichs erst beim Öffnen zufällig bestimmt wird.
Ist zu wenig drin, kann man so lange neu laden, bis man einen ordentlichen Batzen findet. :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dazu müsste man aber vor dem Kartenübergang abspeichern und die Region neu betreten.
Ich habe keine Veränderungen bemerkt, wenn ich eine Truhe mehrmals (speichern/laden) geöffnet hatte, wenn ich schon in der Region war.
(Oder habe ich doch schon Alzheimer) ? :D

Testen kann man das gut an Lord Kilburns Truhe, wie immens der Unterschied ist.
Der Mensch macht's...
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Doch, mir ist es immer dann aufgefallen, wenn ich vor einer Kiste gespeichert habe, weil ich mir der Fähigkeiten meines Fallenentschärfers nicht ganz sicher war :D
Der Inhalt variiert bei Kleinkram sowie der Menge des Goldes (in einem festgelegten Rahmen, wie ich annehme).
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Hm, wenn ich nach Kistenöffnungen neulade ändert sich bei mir nur die Menge des Goldes, die Gegenstände bleiben bis auf das kleinste Kraut gleich.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Feuerechse hat geschrieben:Hm, wenn ich nach Kistenöffnungen neulade ändert sich bei mir nur die Menge des Goldes, die Gegenstände bleiben bis auf das kleinste Kraut gleich.
Du musst natürlich vor Öffnung der Kiste laden, wenn du andere Gegenstände haben willst...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Hat er auch, sonst würde sich ja gar nichts ändern ;)

@Feuerechse: Wie gesagt! Es ändert sich nur die Goldmenge und solche Kleinigkeiten wie dein Kraut, oder Spruchrollen, leere Flaschen, Billigwaffen und so.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... gut, ich lass mir mein Hirn auffrischen. :))

Aber, in Kilburns Truhe ändern sich (außer dem Schild) die Gegenstände und das Gold, wenn man die Karte neu betritt. Ja, ganz bestimmt. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ach darum haben MM user immer millionen von Gold, weil sie cheatender weisse erhaschen.
ich hab nie so viel geld, wie im realen leben kann ich die kiste auch ein mal öffnen und es ist immer nur das drin was ich das erste mal sehen. ^^
Ich save auch viel 1120 saves in diesem MM6 durchgang ^^
aber laden nur wenn fast oder tod bin.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Sir Marc :))
Hat man an dir eine Gehirnwäsche vollzogen?? Oder wie soll ich das verstehen?
Vom fanatischen Drachenschützer, zum brutalen Zivilistenmeuchler,der gleichzeitig von Liebe in 3 Tagen redet?

Deine Spielweise erinnert mich stark an einen Ego Shooter :D
Hundert Zivilisten bringen viel mehr Gold als eine Schatzkiste.Das is ja noch schlimmer wie cheaten du Schlawiener.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Sir Marc von Göskon

hmm ist so ruhig im Wohn Block ohh stimmt sind ja alle gemeuchelt. ^^

Hitman 47 of M&M ^^

O nee ganz ein lieber bin ich, nur spass tönt so gut.
in etwa sooo, Peace zeichen setzt, und schwert von blut Reinigt und ins nächste Metzeln renn.

In M&M 6 bin ich je mit der gruppe Die 4 Bösen Druiden unterwegs ^^
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Marc :D
ja da hast du recht,spass muß sein.Macht auch immer spass mit dir :) :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

naria hat geschrieben: @Feuerechse: Wie gesagt! Es ändert sich nur die Goldmenge und solche Kleinigkeiten wie dein Kraut, oder Spruchrollen, leere Flaschen, Billigwaffen und so.
Nein, ich meinte es ändert sich bis auf das Gold nichts, die Gegenstände bleiben genau gleich und befinden sich dann sogar am gleichen Platz (selbst die Goldhaufen, hier ändert sich halt nur die Goldmenge ein wenig)
Du musst natürlich vor Öffnung der Kiste laden, wenn du andere Gegenstände haben willst...
Das versteh ich grad nich, ich stell mich vor eine Kiste, speichere, öffne sie und lade neu (Und dann tritt das wie oben beschrieben ein, der Inhalt hat sich, bis auf das Gold, entgegen Narias Aussage das sich auch das Gegenstände-Angebot ändern würde, nicht geändert)

Steh auf'm Schlauch...
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Du machst das schon richtig. ;)

Die Gegenstände ändern sich nicht jedes Mal! Die Anzahl der Goldhaufen bleibt auch gleich. Wie bereits mehrfach gesagt ( ;) ), ändert sich nur die GoldMENGE. :)
Bei vielen Kisten, z.B. der in Blackshire oder der Obeliskenschatz-Kiste sind manche Sachen festgelegt und sind da IMMER drin.
Ansonsten nehme ich an, werden die Gegenstände und die Anzahl der Goldhaufen beim ersten Betreten einer Karte festgelegt.
Nur Kleinmüll, z.B. ein Kraut oder eine Leere Flasche, ist zufällig bei jedem Öffnen entweder vorhanden oder nicht.
Die Anordnung der Gegenstände ändert sich bei mir aber meistens, war vielleicht nur Zufall bei dir.

Abgesehen davon ist das eh unerheblich, da es nur um die Möglichkeit mehr Gold zu bekommen ging.
Und wie du ja gemerkt hast, ändert sich dieses bei jedem Öffnen der Kiste.
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von enroth basstard »

ich hab auch ne frage!

der dolch mordred hat die fähigkeit vampirismus....aber was ist das?
Sir Marc von Göskon

erstens ist er einen auftrag wo du in bringen musst, ist einfach stärker enzieht mehr energie, sonst ist ein schwert schon besser, monster lachen sonst nur über deinen Zahnstocher.^^

Und verkaufen eben bringt viel geld , aber erst dem auftrags geber zurück bringen. ^^
Kannst in ja noch verzaubern (zurste sichern) bden bekommst noch mehr geld.

^^ aber seit wann ist den Mordred eine vampir ich dachte immer eyn Ganz Bösen Neffe von Arthus. ^^
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Sa 24.11.2007 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von enroth basstard »

ja, dem typen hab ich den schon "gegeben", er wollte ihn ja nicht....ich denk ich verkauf ihn :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

enroth basstard hat geschrieben:ich hab auch ne frage!

Wenn du mit der Waffe den Gegner triffst, verliert nicht nur der Gegner Lebensenergie, sondern dein Chara gewinnt dabei welche.

Finde ich eigentlich ganz interessant als einen der zwei Dolche, die der Magier trägt.

Verzaubern von Mordred klappt übrigens nicht - nur gewöhnliche Waffen und Rüstungen lassen sich verzaubern. Artefakte und Relikte nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben:
enroth basstard hat geschrieben:ich hab auch ne frage!

Wenn du mit der Waffe den Gegner triffst, verliert nicht nur der Gegner Lebensenergie, sondern dein Chara gewinnt dabei welche.
oder ganz einfach: Lebenabsaugen
Gruß,
Flyer
Hubabl
Goblin
Goblin

Beitrag von Hubabl »

Also ich finde nicht das Gold wichtig ist. Ich würd sowieso gleich nach Drachensand reisen, da nen Drachen killen. Und den dann aussaugen. Auf diese Art und Weise hat man nie Geldprobleme. Deshalb find ich auch Handel völlig nutzlos.

Aber ich hätte mal ne Frage.
Warum geben manche Monster keine Erfahrungspunkte. Hab mir mal die Mühe gemacht etliche See monster zu killen. Nix.
Hab dann nen Obertitan gekillt(mit dem Bug ja kein Problem) der gab mir dan ganze 2 Exp. Mehr als der Edeltitan der gab mir nur 1. Und der andere Titan des Trios gab mir dann wieder garnix.

Hat jemand ne Erklärung dazu?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“