Hi,
ich glaube das ich früher aufem Amiga mal ne Starflöte hatte, diesmal net bin aber weiter als damals!! Wo finde ich die? Was bezweckt diese?? Und ist sie wichtig?? wo muss ich sie verwenden??
Gruss
Vagabund
Starflöte
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Re: Starflöte
schaust du hierVagabund hat geschrieben:Hi,
ich glaube das ich früher aufem Amiga mal ne Starflöte hatte, diesmal net bin aber weiter als damals!! Wo finde ich die? Was bezweckt diese?? Und ist sie wichtig?? wo muss ich sie verwenden??
Gruss
Vagabund
-
- Goblin
Und merk Dir unterwegs mal bitte, was für Hebel du umgelegt hast, um den letzten Teleporter zu aktivieren. Das steht hier noch nirgends 

- sircharles
- Moderator
Hi, Vagabund,Vagabund hat geschrieben:Hi,
Gruss
Vagabund
den Teleport findest Du im Mapi eingezeichnet (Du musst gezielt den "falschen Weg" lang. Was den Teleport aktiviert, weiss scheinbar niemand genau (ich hab's auch noch nicht raus).

Was sie bewirkt: +50 auf Mag. Unverwundbarkeit (zeitweilig), kostet den Anwender 8 AU. Kann während der Wirkungsdauer kein zweites Mal angewendet werden.
Anwendbar ausserhalb von Kämpfen jederzeit von einem berechtigten Char (siehe die Portraits in den Katas).
Wichtig ist das Teil nicht.

Gruß,
Sir Charles
Hallo,
da es schon einen passenden Thread gibt, muß ja nicht alles bei "16 Jahre Fate" rein
Der Teleporter in den Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord, der zur vergrabenen Starflöte auf
Position 47ost/9nord führt, wird aktiviert durch die Schalter in den Kata Lvl 7 43ost/29nord oder 53ost/14nord.
(Gleichzeitig wird auch der Teleporter in den Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord aktiviert)
Das hat nun zwei Spiele in Folge auch immer geklappt. Dabei habe ich erst die Tunnelbahn flott gemacht,
dann zum Altar von Alarian gegangen ( den umständlichen Weg über die vielen Teleporter ) und habe immer
nur die Schalter benutzt, die zum Weiterkommen nötig sind (7 Schalter inklusive dem im Schloß und Kata Lvl 7 zwischen den Öffnungen).
Ich schreibe dies nur, weil ich in meinem aller ersten Spiel den Teleporter zur Starflöte nicht mehr
nachträglich aktivieren kann. Der Spielstand ist aber auch direkt vor der Vernichtung Thardans und
was davor alles passiert ist ? . . . keine Ahnung.
Ob und welche Funktion die anderen Schalter habe, konnte ich nicht herausfinden:
Kata Lvl 2 32ost/8nord, 32/2, 28/2
Kata Lvl 4 53/39
Wenn ein Char sie untersucht, gibt es immer die Meldung:
"Hmm..., ich kann nicht entdecken, was von dem Schalter aktiviert werden könnte.
Laß ihn uns betätigen und werden sehen"
Wie bei den Schaltern in den Kata Lvl 7 wird wenn überhaupt wohl etwas in einem anderen Lvl aktiviert.
da es schon einen passenden Thread gibt, muß ja nicht alles bei "16 Jahre Fate" rein

Der Teleporter in den Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord, der zur vergrabenen Starflöte auf
Position 47ost/9nord führt, wird aktiviert durch die Schalter in den Kata Lvl 7 43ost/29nord oder 53ost/14nord.
(Gleichzeitig wird auch der Teleporter in den Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord aktiviert)
Das hat nun zwei Spiele in Folge auch immer geklappt. Dabei habe ich erst die Tunnelbahn flott gemacht,
dann zum Altar von Alarian gegangen ( den umständlichen Weg über die vielen Teleporter ) und habe immer
nur die Schalter benutzt, die zum Weiterkommen nötig sind (7 Schalter inklusive dem im Schloß und Kata Lvl 7 zwischen den Öffnungen).
Ich schreibe dies nur, weil ich in meinem aller ersten Spiel den Teleporter zur Starflöte nicht mehr
nachträglich aktivieren kann. Der Spielstand ist aber auch direkt vor der Vernichtung Thardans und
was davor alles passiert ist ? . . . keine Ahnung.
Ob und welche Funktion die anderen Schalter habe, konnte ich nicht herausfinden:
Kata Lvl 2 32ost/8nord, 32/2, 28/2
Kata Lvl 4 53/39
Wenn ein Char sie untersucht, gibt es immer die Meldung:
"Hmm..., ich kann nicht entdecken, was von dem Schalter aktiviert werden könnte.
Laß ihn uns betätigen und werden sehen"
Wie bei den Schaltern in den Kata Lvl 7 wird wenn überhaupt wohl etwas in einem anderen Lvl aktiviert.
Algengrütze ! . . . ich wurde übel reingelegt
Die Lösung für die Starflöte ist zwar soweit richtig, aber zu lang.
Denn die Schalter, die eigentlich nichts bewirken . . .
die machen tatsächlich garnichts.
Die wollen einen nur ärgern
Oohhh . . . und ich habe denen vertraut
Es reicht völlig Miras Athran zu besiegen, dann zum Schloß die Erlaubnis für
Alarian holen und sich auf den Weg zum Alatar zu machen.
Dabei dann nur ganz normal die Schalter
Kata Lvl 6 Position 6ost/9nord und Kata Lvl 6 Position 25ost/37nord betätigen.
Schon funktionieren die Teleporter
Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord und Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord

Die Lösung für die Starflöte ist zwar soweit richtig, aber zu lang.
Denn die Schalter, die eigentlich nichts bewirken . . .
die machen tatsächlich garnichts.
Die wollen einen nur ärgern

Oohhh . . . und ich habe denen vertraut

Es reicht völlig Miras Athran zu besiegen, dann zum Schloß die Erlaubnis für
Alarian holen und sich auf den Weg zum Alatar zu machen.
Dabei dann nur ganz normal die Schalter
Kata Lvl 6 Position 6ost/9nord und Kata Lvl 6 Position 25ost/37nord betätigen.
Schon funktionieren die Teleporter
Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord und Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord
- sircharles
- Moderator
Hi, Merope,
das kann jedem passieren...
Nachdem ich Deine Hinweise gelesen habe, war ich auch absolut davon überzeugt, dass Du die Lösung hast. Wenn ich Dich also jetzt recht verstehe, schaltet man auf dem Weg zum Altar automatisch den Weg zur Flöte frei?
Das erklärt, warum ich es hin und wieder nicht hingekriegt habe - ich war einfach zu ungeduldig!
Genial!
Gruß,
Sir Charles
das kann jedem passieren...

Nachdem ich Deine Hinweise gelesen habe, war ich auch absolut davon überzeugt, dass Du die Lösung hast. Wenn ich Dich also jetzt recht verstehe, schaltet man auf dem Weg zum Altar automatisch den Weg zur Flöte frei?
Das erklärt, warum ich es hin und wieder nicht hingekriegt habe - ich war einfach zu ungeduldig!

Genial!

Gruß,
Sir Charles
Hi sircharles,
da ich nun mehrmals den gleichen Spielstand gebraucht habe und alle möglichen Kombinationen ausprobiert habe, steht fest . . .
. . . es ist alles noch viel einfacher:
Der Schalter Kata Lvl 6 Position 25ost/37nord, der so merkwürdig schimmert, aktivier beide Teleporter
Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord und Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord unabhängig von allen anderen Schaltern.
Ich wollte einfach mal sehen, was am Altar ohne königliche Erlaubnis passiert, habe Miras am Leben gelassen und nur den Schalter Kata Lvl 6 Position 6ost/9nord aktiviert, da man sonst ja nicht zum Altar gelangt.
Aber der Starflöten Teleporter funktionierte dann noch nicht.
Somit ist der Übeltäter also entlarvt
Und am Altar habe ich auch ohne Erlaubnis und mit lebendigen Miras Athran alle Belohnungen erhalten. Wozu sind dann all diese Warnugnen in den Katas, das man diese Erlaubnis braucht ?
da ich nun mehrmals den gleichen Spielstand gebraucht habe und alle möglichen Kombinationen ausprobiert habe, steht fest . . .
. . . es ist alles noch viel einfacher:
Der Schalter Kata Lvl 6 Position 25ost/37nord, der so merkwürdig schimmert, aktivier beide Teleporter
Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord und Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord unabhängig von allen anderen Schaltern.
Ich wollte einfach mal sehen, was am Altar ohne königliche Erlaubnis passiert, habe Miras am Leben gelassen und nur den Schalter Kata Lvl 6 Position 6ost/9nord aktiviert, da man sonst ja nicht zum Altar gelangt.
Aber der Starflöten Teleporter funktionierte dann noch nicht.
Somit ist der Übeltäter also entlarvt

Und am Altar habe ich auch ohne Erlaubnis und mit lebendigen Miras Athran alle Belohnungen erhalten. Wozu sind dann all diese Warnugnen in den Katas, das man diese Erlaubnis braucht ?