Starflöte

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Starflöte

Beitrag von Vagabund »

Hi,

ich glaube das ich früher aufem Amiga mal ne Starflöte hatte, diesmal net bin aber weiter als damals!! Wo finde ich die? Was bezweckt diese?? Und ist sie wichtig?? wo muss ich sie verwenden??

Gruss
Vagabund
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Re: Starflöte

Beitrag von Misha »

Vagabund hat geschrieben:Hi,

ich glaube das ich früher aufem Amiga mal ne Starflöte hatte, diesmal net bin aber weiter als damals!! Wo finde ich die? Was bezweckt diese?? Und ist sie wichtig?? wo muss ich sie verwenden??

Gruss
Vagabund
schaust du hier
SaintSpirit
Goblin
Goblin

Beitrag von SaintSpirit »

Und merk Dir unterwegs mal bitte, was für Hebel du umgelegt hast, um den letzten Teleporter zu aktivieren. Das steht hier noch nirgends :-)
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Vagabund hat geschrieben:Hi,

Gruss
Vagabund
Hi, Vagabund,
den Teleport findest Du im Mapi eingezeichnet (Du musst gezielt den "falschen Weg" lang. Was den Teleport aktiviert, weiss scheinbar niemand genau (ich hab's auch noch nicht raus). ?(
Was sie bewirkt: +50 auf Mag. Unverwundbarkeit (zeitweilig), kostet den Anwender 8 AU. Kann während der Wirkungsdauer kein zweites Mal angewendet werden.
Anwendbar ausserhalb von Kämpfen jederzeit von einem berechtigten Char (siehe die Portraits in den Katas).
Wichtig ist das Teil nicht. :D
Gruß,
Sir Charles
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

da es schon einen passenden Thread gibt, muß ja nicht alles bei "16 Jahre Fate" rein :)

Der Teleporter in den Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord, der zur vergrabenen Starflöte auf
Position 47ost/9nord führt, wird aktiviert durch die Schalter in den Kata Lvl 7 43ost/29nord oder 53ost/14nord.
(Gleichzeitig wird auch der Teleporter in den Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord aktiviert)

Das hat nun zwei Spiele in Folge auch immer geklappt. Dabei habe ich erst die Tunnelbahn flott gemacht,
dann zum Altar von Alarian gegangen ( den umständlichen Weg über die vielen Teleporter ) und habe immer
nur die Schalter benutzt, die zum Weiterkommen nötig sind (7 Schalter inklusive dem im Schloß und Kata Lvl 7 zwischen den Öffnungen).

Ich schreibe dies nur, weil ich in meinem aller ersten Spiel den Teleporter zur Starflöte nicht mehr
nachträglich aktivieren kann. Der Spielstand ist aber auch direkt vor der Vernichtung Thardans und
was davor alles passiert ist ? . . . keine Ahnung.

Ob und welche Funktion die anderen Schalter habe, konnte ich nicht herausfinden:
Kata Lvl 2 32ost/8nord, 32/2, 28/2
Kata Lvl 4 53/39

Wenn ein Char sie untersucht, gibt es immer die Meldung:
"Hmm..., ich kann nicht entdecken, was von dem Schalter aktiviert werden könnte.
Laß ihn uns betätigen und werden sehen"

Wie bei den Schaltern in den Kata Lvl 7 wird wenn überhaupt wohl etwas in einem anderen Lvl aktiviert.
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Algengrütze ! . . . ich wurde übel reingelegt :heul2:

Die Lösung für die Starflöte ist zwar soweit richtig, aber zu lang.

Denn die Schalter, die eigentlich nichts bewirken . . .
die machen tatsächlich garnichts.
Die wollen einen nur ärgern :naughty2:
Oohhh . . . und ich habe denen vertraut :hammer:

Es reicht völlig Miras Athran zu besiegen, dann zum Schloß die Erlaubnis für
Alarian holen und sich auf den Weg zum Alatar zu machen.
Dabei dann nur ganz normal die Schalter
Kata Lvl 6 Position 6ost/9nord und Kata Lvl 6 Position 25ost/37nord betätigen.

Schon funktionieren die Teleporter
Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord und Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Merope,

das kann jedem passieren... :D
Nachdem ich Deine Hinweise gelesen habe, war ich auch absolut davon überzeugt, dass Du die Lösung hast. Wenn ich Dich also jetzt recht verstehe, schaltet man auf dem Weg zum Altar automatisch den Weg zur Flöte frei?
Das erklärt, warum ich es hin und wieder nicht hingekriegt habe - ich war einfach zu ungeduldig! :))

Genial! :top:

Gruß,
Sir Charles
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hi sircharles,

da ich nun mehrmals den gleichen Spielstand gebraucht habe und alle möglichen Kombinationen ausprobiert habe, steht fest . . .

. . . es ist alles noch viel einfacher:
Der Schalter Kata Lvl 6 Position 25ost/37nord, der so merkwürdig schimmert, aktivier beide Teleporter
Kata Lvl 5 Position 4ost/3nord und Kata Lvl 6 Position 47ost/38nord unabhängig von allen anderen Schaltern.

Ich wollte einfach mal sehen, was am Altar ohne königliche Erlaubnis passiert, habe Miras am Leben gelassen und nur den Schalter Kata Lvl 6 Position 6ost/9nord aktiviert, da man sonst ja nicht zum Altar gelangt.
Aber der Starflöten Teleporter funktionierte dann noch nicht.
Somit ist der Übeltäter also entlarvt :)

Und am Altar habe ich auch ohne Erlaubnis und mit lebendigen Miras Athran alle Belohnungen erhalten. Wozu sind dann all diese Warnugnen in den Katas, das man diese Erlaubnis braucht ?
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“