Fragen zu den Dolchen
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Fragen zu den Dolchen
Hallo,
möchte MM6 gerne ein weiteres Mal durchspielen. Dieses Mal gerne mit 4 Dolchkämpfern mit je einem Dolch(wg. der höheren Geschwindigkeit).
Wie genau wirkt der 3-Fach Schaden beim Dolchmeister? Welcher Teil des Schadens wird denn genau verdreifacht? Der gesamte Schaden, also das was auf dem Charakterblatt steht(+ evtl. magischer Schaden auf der waffe?) oder wird nur der reine Anteil durch die Waffe verdreifacht, also ohne Stärke, Magie und Heldentum Boni?
Ich glaube auch festgestellt zu haben, dass ich auch schon ohne Meisterrang manchmal mehr Schaden als im Char-Blatt steht gemacht habe. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
möchte MM6 gerne ein weiteres Mal durchspielen. Dieses Mal gerne mit 4 Dolchkämpfern mit je einem Dolch(wg. der höheren Geschwindigkeit).
Wie genau wirkt der 3-Fach Schaden beim Dolchmeister? Welcher Teil des Schadens wird denn genau verdreifacht? Der gesamte Schaden, also das was auf dem Charakterblatt steht(+ evtl. magischer Schaden auf der waffe?) oder wird nur der reine Anteil durch die Waffe verdreifacht, also ohne Stärke, Magie und Heldentum Boni?
Ich glaube auch festgestellt zu haben, dass ich auch schon ohne Meisterrang manchmal mehr Schaden als im Char-Blatt steht gemacht habe. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
- Arthur Dent
- Titan(in)

Wenn der Dolch auch noch irgendwelchen magischen Schaden macht, kann das vorkommen, da magischer Schaden in der Attributanzeige nicht eingerechnet wird. Eine andere Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist der Heldentum-Zauber, da der Schaden-Bonus durch diesen Zauber ebenfalls nicht eingerechnet wird. Möglicherweise gilt das Gleiche auch für den Schadensbonus durch temporäre Attributserhöhungen ("Tag der Götter", "Kraft", Tränke, Brunnen), da bin ich mir aber nicht sicher.Ich glaube auch festgestellt zu haben, dass ich auch schon ohne Meisterrang manchmal mehr Schaden als im Char-Blatt steht gemacht habe. Kann das jemand bestätigen?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)

Tut mir leid, zum Rest kann ich nichts sagen, sonst hätte ich das schon getan!
Dass magische Verzauberungen auch verdreifacht werden glaube ich eher nicht, aber ob lediglich der Grundschadenswert der Waffe oder tatsächlich der Attribut- und Zaubermodifizierte Wert verdreifacht wird, kann ich wirklich nicht sagen - ich spiele auch so gut wie nie mit Dolchmeister, da ich meine Magier normalerweise nur bis zum Dolchexperten ausbilde und die übrigen Fähigkeitspunkte lieber in Magie investiere...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Also ich würde sagen, dass die temporären Erhöhungen eingerechnet werden, jedenfalls habe ich da schon Veränderungen zu sehen geglaubt. Ich werde das aber gerne noch mal eruieren.Arthur Dent hat geschrieben:Möglicherweise gilt das Gleiche auch für den Schadensbonus durch temporäre Attributserhöhungen ("Tag der Götter", "Kraft", Tränke, Brunnen), da bin ich mir aber nicht sicher.
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Das steht aber im Gegensatz zum verdoppeltem Zauberschaden mit dem Bogenmeister. Treffen beide Pfeile, gibt es auch 2mal den magischen Schaden drauf (besonders bei Drachen ist Drachentöter auf allen Bögen witzig, Pfeilhagel macht mit Seelenmagie am besten auf 20+ für Segen vierfachen Schaden bei den Drachen in Drachensand). Z.B. Zauberbogen des Drachen, also mit 40 Feuerschaden + Normalem Schadenswert, Schaden oft zwischen 50 und 80
[irre ich mich da vielleicht? weil der dolch trifft ja nicht 2mal --->
]
- Arthur Dent
- Titan(in)

Ein Angriff Meister Bogen ist genauso wie zwei Angriffe ohne Meistertitel, deshalb muss es auch doppelten Schaden geben. Dasselbe gibt es bei Dolchmeister aber nicht.Goldgolem hat geschrieben:Das steht aber im Gegensatz zum verdoppeltem Zauberschaden mit dem Bogenmeister. Treffen beide Pfeile, gibt es auch 2mal den magischen Schaden drauf (besonders bei Drachen ist Drachentöter auf allen Bögen witzig, Pfeilhagel macht mit Seelenmagie am besten auf 20+ für Segen vierfachen Schaden bei den Drachen in Drachensand). Z.B. Zauberbogen des Drachen, also mit 40 Feuerschaden + Normalem Schadenswert, Schaden oft zwischen 50 und 80[irre ich mich da vielleicht? weil der dolch trifft ja nicht 2mal --->
]
Übrigens hat der Bogenmeister in bestimmten Situationen auch Nachteile: Wenn der gegnerische Feuerschütze nur noch einen Pfeil braucht, bis er erledigt ist, kann es schon mal vorkommen, dass der zweite einen unschuldigen Bürger tötet, da der zweite Pfeil sich anscheinend automatisch das nächstbeste Ziel sucht...
Re: Fragen zu den Dolchen
Stimmt das so?Warlord hat geschrieben:mit je einem Dolch(wg. der höheren Geschwindigkeit).
Wäre mir noch nie aufgefallen.
Würd da aber gern ne Bestätigung haben, da ich gestern erst wieder angefangen habe.
Der Schütz wird zum Dolchmeister gemacht.

Das stimmt, jegliche in der linken Hand gehaltene Waffe oder Schild beeinträchtigen die Reaktionszeit der Haupthandwaffe.
Ob allerdings die zweite Waffe durch ihren Schaden dies ausgleicht, ist eine rechnerische Spielerei, die von individuellen Faktoren abhängt, sprich, das muss man einfach ausprobieremn.
Ob allerdings die zweite Waffe durch ihren Schaden dies ausgleicht, ist eine rechnerische Spielerei, die von individuellen Faktoren abhängt, sprich, das muss man einfach ausprobieremn.
Dazu gab es vor einiger Zeit mal einen Thread, in dem die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten, was man in die linke Hand nehmen kann, beleuchtet werden.
Damit du dich nicht mit der Suchfunktion ruzmquälen musst
, habe ich dir den mal rausgesucht.
Damit du dich nicht mit der Suchfunktion ruzmquälen musst