Kann Fate2 nich starten

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dust »

Hast du die Daten auf die Partition kopiert, die du Olaf mitgeteilt hattest?

Ansonsten stell mal unter Systemsteuerung, Benutzerkonten, Benutzerkonteneinstellung, die Benutzerkonteneinstellung aus und kopiere dann noch einmal sämtliche Daten von der Cd auf die Platte. Die Funktion hatte ich beim einrichten des Rechners deaktiviert, da diese mir bei mehreren Installationen dazwischen gefunkt hat. Ich habe diese erst wieder nach der Fate installation aktiviert, vielleicht hilft es ja.

Später kannst/solltest du diese wieder aktivieren.

Die neusten Gerätetreiber sind installiert, oder?

PS:
frage mich, was hat Dust, das ich nicht habe?!
Darf ich die Vorlage nutzen :D
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

wie soll ich das jetzt sagen? ... Hm! *Räusper* nachdem ich sämtliche Sicherheitsanweisungen umgangen, tonnenweise neue Programme heruntergeladen und probiert.. , nachdem ich Gott und die Welt in Anspruch nehmen wollte... habe ich bemerkt ... ich habe einfach vergessen - EINEN einzigen Installationshinweis zu IGNORIEREN! :beten: Fate 2 läuft .... auch auf Vista!!!! Werde nun mein bestes tun um Abbitte zu leisten ... Euch meinen Spielststand kundtun.... von meinen Heldentaten berichten .... uunuund sobald nicht wieder nerven :unschuldig:

@ Dust; gerne ! :) :) :)
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Einen Instalations Hinweis zu Ignorieren? ?(

Das verstehe ich jetzt nicht.
Wieso läuft es wenn man einen Instaltionshinweis Ignoriert?
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

:D ich habe den Text zu wörtlich genommen; man solle in die jeweiligen Ordner extrahieren .... hatte dann vier hübsche Ordner in DATA. . ..... .. lief erst wieder, als ich alle Daten einzeln im Data - Ordner entpackt hatte :D ....... ... . .. .

Wenn ich das jetzt so lese, versteh´ich das eigentlich auch nicht mehr :roll:
Moorkh
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Noch einer, bei dem Fate2 nicht starten will :(

Beitrag von Moorkh »

Hallo zusammen,

habe am Samstag Fate2 erhalten - Danke Olaf! :) - aber leider scheine ich unfähig, die Sache zum Laufen zu kriegen.

Mein System ist ein AMD Athlon 64 mit Windows XP SP 2.
Ich habe mich genau an die Installationsanweisung gehalten und das Spiel wie vorgesehen auf E:\Fate2 installiert, die Zips in die vorgesehenen Ordner (Data bzw. Data/Midi) entpackt.
Nach dem Start von Fate2.exe wird mein Bildschirm schwarz und in der linken oberen Ecke erscheint ein kleines Fenster "dulog user interface...". Kurzdarauf meldet Windows, dass "BIING! 2 (DULOG user interface)" ein Problem festgestellt habe und beendet werden müsse. Das Programm wird darauf wie angedroht beendet.

Nun habe ich diesen Thread mehrmals durchgearbeitet und glaub alle Vorschläge ausprobiert. Tatsächlich hat mein Hexeditor in Fate2.exe ein Vermerk "C:\" entdeckt, welchen ich in E:\ umschrieb. Gleiches Resultat. Alle anderen Dateien haben korrekt E:\ eingetragen.
Eine parallele Installation auf C hat ebenfalls nicht gebracht. Löschen der Config-Datei startete das Spiel zwar in einem kleinen Fenster, stürzt aber an derselben Stelle ab. Unter Eigenschaften beim Icon finde ich nichts, was irgendwie verdächtig wäre.

Freu mich nach wie vor riesig aufs Spiel, deshalb wäre ich über jeglich Hilfe sehr froh.

@Olaf: erni will mich ohne Deine Bestätigung nicht ins andere Forum lassen. Kannst Du ihm bitte mailen? Danke :)
erni
Moderator
Moderator

Re: Noch einer, bei dem Fate2 nicht starten will :(

Beitrag von erni »

Moorkh hat geschrieben: @Olaf: erni will mich ohne Deine Bestätigung nicht ins andere Forum lassen. Kannst Du ihm bitte mailen? Danke :)
Das hat sich zwischenzeitlich erledigt :)
Moorkh
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moorkh »

Hab den Tipp erhalten, dass ich den Pfad in Fate2.exe 3x ändern müsse. c:\ kam da aber nur einmal vor. Eine zweite Suche hat nun aber 3x d:\ ergeben. Jetzt auch geändert, Resultat: gleicher Absturz. :(
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej Moorkh, hast Du vielleicht auch noch die einzelnen Unterordner in "DATA" gelassen ?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Moorkh hat geschrieben:Hab den Tipp erhalten, dass ich den Pfad in Fate2.exe 3x ändern müsse. c:\ kam da aber nur einmal vor. Eine zweite Suche hat nun aber 3x d:\ ergeben. Jetzt auch geändert, Resultat: gleicher Absturz. :(
Hast du auch die Pfade in dulog.dgl und im dulog.cfg mit einem Texteditor überprüft?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Moorkh hat geschrieben:Hab den Tipp erhalten, dass ich den Pfad in Fate2.exe 3x ändern müsse. c:\ kam da aber nur einmal vor. Eine zweite Suche hat nun aber 3x d:\ ergeben. Jetzt auch geändert, Resultat: gleicher Absturz. :(
Es gibt im Programm nur drei Pfade, die benutzt werden. Die habe ich eigentlich alle auf E:\Fate2\ geändert. Die anderen Pfadnamen sind ohne Bedeutung und werden nicht aufgerufen.

Kontrolliere aber zur Sicherheit mal die Files Dulog.dgl und Dulog.cfg. Dort müssen auch alle Pfade mit E:\Fate2 beginnen.

Olaf
Moorkh
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moorkh »

Ich denke, ich habe alles überprüft. Hier dulog.dlg:

;DULOG graphics library

;---- SCREEN OPTIONS

SXSZ=800 ;screen x-size
SYSZ=600 ;screen y-size
SBPP=3 ;screen bytes per pixel (1=256 cols, 2=hicolor, 3=rgb)

;---- FILE OPTIONS

FSEP=e:\fate2\DATA\0\0\0\0 ;name of separate files
FBLK=e:\fate2\DATA\DGL00 ;name of block files
FJPG=e:\fate2\IFF\0\0\0\0.JPG ;name of JPG files
FPCX=e:\fate2\IFF\0\0\0\0.PCX ;name of PCX files
FLBM=e:\fate2\IFF\0\0\0\0.IFF ;name of LBM files
FWAV=e:\fate2\IFF\0\0\0\0.WAV ;name of WAV files
FCOL=e:\fate2\DATA\COL ;name of color file (only for 256 color DGLs)
FCOO=e:\fate2\DATA\IXY ;name of coordinates file
FOFS=e:\fate2\DATA\OFFS ;name of offsets file
NSIZ=20000 ;number of entries in library
BLKB=100 ;number of files in one block

;---- CREATOR DEFAULT VALUES

DSTA=16000 default: create start
DEND=16299 ;default: create stop
DVIE=1 ;default: viewmode (0 = none, 1 = fast, 2 = detailled)
DBLK=2 ;default: filemode (0 = none, 1 = files, 2 = blocks, 3 = both)
DARC=0 ;default: check archive flag (1 = yes)
DPAK=0 :default: compression (0 = none, 1 = pics, 2 = all)

und hier dulog.cfg:

;DULOG settings
SPEE=200
FULL=1
SMOD=2
SMOO=0
ANIM=1
WEAT=1
HELP=0
INTR=0
STAT=0
ERRO=0
SPEA=1
W2KF=1
SOUN=1
SOHQ=1
MIDI=1
PLST=e:\Fate2\data\midi\standard.lis
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Moorkh, evtl findest du bereits in diesem Thread eine Antwort auf dein Problem:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 428#302428
Moorkh
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moorkh »

erni hat geschrieben:Moorkh, evtl findest du bereits in diesem Thread eine Antwort auf dein Problem:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 428#302428
Moorkh hat geschrieben:Nun habe ich diesen Thread mehrmals durchgearbeitet und glaub alle Vorschläge ausprobiert.
;)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Moorkh
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moorkh »

hmmm... hab mal aus dulog.dlg die Laufwerksangaben entfernt, wie von Xaj vorgeschlagen - keine Veränderung. Auch nochmals zur Sicherheit das Original-exe von CD geladen, auch nochmals die cfg-atei gelöscht, in verschiedenen Kombinationen. Alles ohne Erfolg :(
SP2 zu deinstallieren passt mir gar nicht. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, was das bringen soll. Habe übrigens ansonsten mit keinem Programm, alt oder neu, irgendwelche Probleme. (Doch, halt, mit VtM: Bloodlines. Das mag aber mein Raid nicht...)

Kann jemand was mit meiner .exe anfangen?
Moorkh
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moorkh »

Frohe weihnachten, für diejenigen, die das feiern :)

Habe Fate 2 nun schon seit über 2 Wochen hier, aber leider noch immer nicht zum Laufen gebracht. Vielen Dank für all Eure Tipps und PMs, auch wenn ich das Game immer noch nicht spielen kann: immerhin kenn' ich jetzt die Eingeweide des Games etwas ;)
Vielleicht hier noch Details zu meinem System:

AMD Athlon 64 3200
2GB Ram
Geforce 8800 GTS
Dell 3007 WFP Monitor
Soundblaster Audigy 2
Spiel auf Partition E (E:\fate2) installiert.
Alle übriggebliebenen Laufwerksbuchtaben C: und D: in E: umgewandelt.

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, Fate2 auf einem Laptop (XP Home, Intel, total andere Konfiguration) auszutesten. Habe dafür alles auf Partition C: umgeschrieben, gestartet. Resultat: gleicher Absturz wie auf meinem PC. Damit scheint es nicht an meiner Konfiguration zu liegen.
Was soll ich weiter tun? Olaf kann mir kaum eine neue Version schicken, solange er nicht weiss, was schief lief, oder?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Moorkh hat geschrieben:Was soll ich weiter tun? Olaf kann mir kaum eine neue Version schicken, solange er nicht weiss, was schief lief, oder?
Na, wer weiss? Vielleicht ist beim Zusammenstellen, Packen, Brennen oder Entpacken was schiefgegangen.

Ich werde dir mal die 3 Hauptfiles per Email schicken. Möglicherweise läuft es ja damit.

Olaf
Moorkh
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moorkh »

Bingo! :) Läuft! Danke vielmals! Fast wie Weihnachten! ;)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Moorkh hat geschrieben:Bingo! :) Läuft! Danke vielmals! Fast wie Weihnachten! ;)
Uff, ein Glück! :)

Ich frage mich nur, woran das gelegen hat!?! ?( Aber es ist immer ein Problem, wenn ihr eine andere Partition als c: haben wollt. In so einem Fall kann ich die Version vor dem Brennen nicht austesten und überprüfen.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“