Unendlicher Frage-Antwort-Thread

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

hui..level 12 :eek:

hm.. finde ich ja ein bisschen früh.... aber auf der anderen seite,
wer nicht wagt, der nicht gewinnt

ok... also geh mal alles ab am aufzug, am besten mit der leertaste.
dann sollte die meldung kommen, das das seil eingehängt ist.
irgendwo sollte ein schalter sein, um den aufzug zu bedienen und du kannst runterfahren... fallst du runter möchtest

danach hast du eine stunde zeit, unten alles abzusuchen, bevor das seil reisst.

viel erfolg :D

gruß, stella
Mooony
Frischfleisch

Beitrag von Mooony »

Okay Danke! Das war nett das ihr mir geholfen habt.

:top: :danke:
domdom
Goblin
Goblin

Beitrag von domdom »

stimmt ja fast was stella da geschrieben hat aber mit dem aufzug kann man immer rauf und runter fahren, bis man die maschiene sabotiert hat, danach hat man nur noch eine stunde zeit um wieder rauszukommen,es sei denn man kann stadtportal oder hat die entsprechende rolle.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Ja, der mechanismus/maschinenteil des du sabotieren musst is unten und mann hat so ganz viel zeit um alles abzugrasen und den medusaspiegel zu finden, der mir ehrlicjh gesagt nie wirklich was gebracht hat, weil ich solchen monstern aus dem weg gehe bis ich entsprechen gerüstet bin. ich glaub der ist ganz im westen
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Beitrag von Muskeljesus »

So nach Monaten der Abwesenheit hat mich die Might and Magic-Lust wieder gepackt und schon muss ich wieder nervige Fragen stellen :))

1) Wo gebe ich noch mal Harpyenfedern ab? Mein halbes Inventar ist voll, aber finde den Typen nicht ;) SuFu hat auch nicht wirklich geholfen^^ (beantwortet)

2) Meine Charaktere sind jetzt alle um die Level 30-32 und so langsam frage ich mich in welche Dungeons ich noch so könnte oder welche Gebiete ich dem Erdboden gleich machen kann? (noch offen)

3) Welches Level hattet ihr als ihr das Spiel komplett durchgespielt hattet? (beantwortet)

4) Bekommt man den Questgegenstand auch, wenn man die Aufgabe noch gar nicht angenommen hat? (beantwortet)

Nighon ist zu schwer! Ich versuch mal alle Dungeons reinzuschreiben in denen ich schon war:

Hall under the Hill (Avlee)
Red Dwarf Mine (Bracada)
School of Sorcery (Bracada)
Kanalisation (Erathia)
Bandit Caves (Erathia)
Fort Riverside (Erathia)
Castle Gryphonheart (Erathia) - nur durchgeschlichen mit Unsichtbarkeit
Grand Temple of the Sun (Evernmorn Islands)
Grand Temple of the Moon (Evernmorn Islands)
Burg Harmondale (Harmondale)
White Cliff Cave (Harmondale)
Dwarven Barrow (Tal der Hügelgräber/ Barrow Downs)
Haunted Mansion (Tal der Hügelgräber/ Barrow Downs)
Nighon Tunnels (Tal der Hügelgräber/ Barrow Downs) - bis auf den Teil mit den Augen und Minotauren
Mercenary Guild (Tatalia)
Tidewater Caverns (Tatalia)
Castle Navan (Tulareanischer Forest)
Tularean Caves (Tulareanischer Forest)
Clanquers Lab (Tulareanischer Forest)

Da bin ich nicht sicher, ob ich schon drin war:
Tempel von Baa (Avlee)

100%ig noch nicht drin gewesen:
Markham's Manor (Tatalia)
Hidden Tomb (Erathia)
Weinkeller / Wine Cellar (Tatalia)

Falls ihr Gebiete oder Dungeons habt, dann bitte her damit ;))

MFG
Muskel
Zuletzt geändert von Muskeljesus am So 20.01.2008 - 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Macht es nicht viel mehr Spaß das Spiel ohne Hilfe zu erkunden?
Falls nicht, dann kannst Du immer noch auf Frank's Fanpage zu MM7 gehen.
Gruß,
Flyer
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Muskeljesus hat geschrieben:So nach Monaten der Abwesenheit hat mich die Might and Magic-Lust wieder gepackt und schon muss ich wieder nervige Fragen stellen :))

1) Wo gebe ich noch mal Harpyenfedern ab? Mein halbes Inventar ist voll, aber finde den Typen nicht ;) SuFu hat auch nicht wirklich geholfen^^
Harpyenfedern sind eine ganz gewöhnliche alchemiche Zutat. Entweder selbst verbrauchen oder in einem Alchemie- oder Magieladen Deines Vertrauens verkaufen!
3) Welches Level hattet ihr als ihr das Spiel komplett durchgespielt hattet?
So um die 50-60. Es gibt übrigens auf Franks Fanpages die MM7 Hall Of Fame. Du kannst Dir ja mal die Einträge da anschauen!
4) Bekommt man den Questgegenstand auch, wenn man die Aufgabe noch gar nicht angenommen hat?
Es gibt auf Gegenstände, die man erst findet, nachdem man die Aufgabe angenommen hat (Bsp: der Perfekte Bogen), aber auch solche, die man schon vorher finden kann (Bsp: Zokarrs Axt).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Flyer hat geschrieben:Macht es nicht viel mehr Spaß das Spiel ohne Hilfe zu erkunden?
Falls nicht, dann kannst Du immer noch auf Frank's Fanpage zu MM7 gehen.
Ja schon, aber ich weiß wirklich nicht mehr wo ich hin kann, wo ich was erkunden kann. Nighon ist mir noch zu schwer und sonst habe ich - nach meinem Wissensstand - schon alles erkundet. Vielleicht könnte ich nochmal in den Nighontunnel und gucken, was es da so gibt.

Nagut, werde mich mal umschauen, ob ich noch was finde. Vielleicht werde ich in die Titanenfestungen gehen und mir die restlichen Sachen schnappen ;)

MFG
Muskel
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Arthur Dent hat geschrieben:
Muskeljesus hat geschrieben:So nach Monaten der Abwesenheit hat mich die Might and Magic-Lust wieder gepackt und schon muss ich wieder nervige Fragen stellen :))

1) Wo gebe ich noch mal Harpyenfedern ab? Mein halbes Inventar ist voll, aber finde den Typen nicht ;) SuFu hat auch nicht wirklich geholfen^^
Harpyenfedern sind eine ganz gewöhnliche alchemiche Zutat. Entweder selbst verbrauchen oder in einem Alchemie- oder Magieladen Deines Vertrauens verkaufen!
3) Welches Level hattet ihr als ihr das Spiel komplett durchgespielt hattet?
So um die 50-60. Es gibt übrigens auf Franks Fanpages die MM7 Hall Of Fame. Du kannst Dir ja mal die Einträge da anschauen!
4) Bekommt man den Questgegenstand auch, wenn man die Aufgabe noch gar nicht angenommen hat?
Es gibt auf Gegenstände, die man erst findet, nachdem man die Aufgabe angenommen hat (Bsp: der Perfekte Bogen), aber auch solche, die man schon vorher finden kann (Bsp: Zokarrs Axt).
Danke dir für die Infos. War das dann im M&M6, wo man so bestimmte Sachen abgeben konnte, um Gold zu erhalten?

Okay, ich gehe mal in die Hall of Fame schauen ;)

MFG
Muskel
Einhandsegler
Goblin
Goblin

Beitrag von Einhandsegler »

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, warst du noch nie in Deyja, z.B von Erathia aus zu erreichen.

Ansonsten würde ich den Tempel von Baa noch einmal probieren, falls du den nicht schon hast.

Gruß
Einhandsegler
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Danke dir für die Infos. War das dann im M&M6, wo man so bestimmte Sachen abgeben konnte, um Gold zu erhalten?
Das gibt es sowohl in MM6 als auch in MM8:

MM6: Knochen, Schlangeneier.
MM8: Wespenstachel, Naga-Häute, Wolfspelze.

Bei MM7 gab es so etwas glaube ich nicht (fällt mir zumindest gerade nicht ein).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Bei MM7 sind das wohl die Handelskisten 2 Mal zwischen je 3 Stätten.
Federn, Pfeilspitzen und Holz
Sand-ähm und öhm
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

FetterAhn hat geschrieben:Bei MM7 sind das wohl die Handelskisten 2 Mal zwischen je 3 Stätten.
Federn, Pfeilspitzen und Holz
Sand-ähm und öhm
So etwas gibt es bei MM8 auch.

Ist aber in beiden Spielen überflüssig - Kostet Platz im Inventar, gibt keine Erfahrungspunkte, sondern nur Geld, und davon noch nicht mal so furchtbar viel - und Geld scheffelt man in beiden Spielen ohnehin genug
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Einhandsegler hat geschrieben:Hallo,

wenn ich das richtig sehe, warst du noch nie in Deyja, z.B von Erathia aus zu erreichen.

Ansonsten würde ich den Tempel von Baa noch einmal probieren, falls du den nicht schon hast.

Gruß
Einhandsegler
Deyja ist alles sauber und Baa mittlerweile auch ;)

Danke trotzdem^^
Muskeljesus
Goblin
Goblin

So das sind die aktuellen Fragen, die anderen sind alle beantwortet!

1) Kann jeder Charakter eine Art von schwarzen Trank nur einmal trinken? (Z. B. Trank des wahren Intellekts kann kein 2. mal von ein und demselben Charakter getrunken werden?) (beantwortet)

2) Warum erhöht sich das Manamaximum meines Hexers nicht, wenn ich orange Fässer mit Intellekt leere? Ich weiß nicht, ob sich der Intellektwert erhöht beim Trinken, der Manavorrat jedenfalls nicht. (beantwortet)

3) Warum hat mein Magier so krassen Manamangel? Die starken Zauber kann ich kaum (gar nicht) einsetzen, weil er dann nach 5 mal schießen kaum noch Mana hat. (beantwortet)

Ich poste Euch mal die wichtigsten Daten des Hexers:

Stärke: 27
Intellekt: 172
Charisma: 26
Ausdauer: 123
Geschick: 32
Reaktion: 31
Glück: 31

Trefferpunkte: 155
Zauberpunkte: 209
Rüstungsklasse: 67

Alter 28/25
Stufe 34/34

4) Wofür sollte ich mein Gold ausgeben? Hab mMn viel (500.000~) und weiß nicht wohin damit? Gibt es sinnvolle Investitionen wie Glücksspiel bei Diablo oder so? ;) (beantwortet)

MFG
Muskel
Zuletzt geändert von Muskeljesus am Di 22.01.2008 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

zu 1) so weit mir bekannt ist, ja
zu 3) 5 mal den stärksten Zauber eingesetzt ist schon sehr gut. Danach sollten die Gegner eigentlich tot sein
zu 4 ) im Tempel spenden und Dich überraschen lassen, was passiert. Ob das sinnvoll ist, darfst Du dann selbst entscheiden ...
Gruß,
Flyer
Einhandsegler
Goblin
Goblin

Beitrag von Einhandsegler »

Also zu

1) Ja.

2) Schau mal hier.

Demnach ist es egal, ob ein Charakter Intelligenz von z.B 150 oder 174 hat. Der Unterschied zwischen 13 und 15 ist also genau so groß, wie der zwischen 40 und 50.

3) Laut Handbuch (S.17) startet ein Hexer mit 15 Zauberpunkten und bekommt 4 pro Stufe dazu, wenn er die 1. Befördeung hat. Das ergibt bei dir 15 + 33*4=147. Unberücksichtitgt sind die Intelligenz und sonstige Einflüsse (Artefakte). Ich würde sagen, dass man sich dann über 209 nicht beschweren kann. ;)

Dabei ist allerdings vorausgestzt, dass die Punkte auch rückwirkend vergeben werden, also wenn man die 1. Beförderung mit , z.B. Stufe 10 ablegt, erhält man dann nicht nur für jeden weiteren Stufenaufstieg 4 anstatt 3 Punkte, sondern auch für die ersten 9 Stufenerhöhungen. Das weiß ich allerdings nicht. I)

4) Du brauchst Gold für weitere Trainingseinheiten und, wenn du gewählt hast, für neue Zauber. Im Tempel zu spenden ist aber nie verkehrt.

Gruß
Einhandsegler
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

1) So ist es. Beim 2. Mal hat der entsprechende Trank keine Wirkung.

2) Der Zusammenhang zwischen Charisma bzw. Intellekt und Zauberpunkten (und ebenso der Zusammenhang zwischen Ausdauer und Trefferpunkten) ist nicht linear, d.h. die ersten Intellekt-Punkte bringen viel mehr als die folgenden. Mit Intellekt 25 bekommst du z.B. 5 Magiepunkte mehr als mit Intellekt 13. Für 10 Magiepunkte mehr musst du schon Intellekt 75 haben, also 50 mehr Intellekt für 5 ZP.

Auf Franks Fanpages gibt es eine Tabelle, die den genauen Zusammenhang auflistet. Hier klicken und dann auf "Allgemeines" klicken.

Danach müsstest du für 3 weitere Intellekt-Punkte einen weiteren ZP bekommen und bis Intellekt 300 alle 25 Punkte einen. Danach sogar noch seltener.

Die Fässer lohnen sich also ab einem bestimmten Niveau kaum. Falls du noch einen Druiden, Schützen oder Ranger hast, der bisher keine orangenen Fässer bekommen hat, solltest du lieber den die Fässer trinken lassen, denn er wird viel schneller an Bonus-ZP gelangen als der Zauberer.

3. Wenn du Massen von schweren Gegnern hast, einfach Leuchtfeuer setzen und bei Manamangel sofort Stadtportal, alle heilen, und dann wieder zurück und weiterkämpfen.
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Danke für die ausführlichen Antworten ;)

So, mein Wissensdurst ist gestillt.

Bis demnächst
MFG
Muskel
Muskeljesus
Goblin
Goblin

Oha "demnächst" ist gut, sind nun gut 3 Jahre her und wieder einmal muss es M&M7 sein :)

Hallo zusammen, ich hätte mal direkt zwei Fragen:

1) Was für eine Waffenart lehrt ihr eigentlich eurem Ritter? Ich trage zur Zeit Grognards Klinge mit einem Schild. Ich habe bewusst keinen Punkt in irgendeine Waffenart investiert, weil ich ja nicht weiß, was ich finden werde. Nun habe ich aber eine gute Axt und Speer gefunden und trage natürlich die oben genannte Klinge. Würdet ihr auch wohl zwei Waffenartgen auf Großmeisterrang bringen oder lieber auf eine konzentrieren?

2) Ich habe in dieser Party erstmalig einen Druiden dabei. Das Problem ist, dass sie irgendwie das böse Stiefkind ist, was von keinem geliebt wird, da ich noch einen Kleriker und einen Hexer in der Gruppe habe. D.h. die guten Gegenstände, Tränke, Fässer, Bücher, Hufeisen, Wunderlampen, Kessel etc. gehen an die besagten zwei.

Wie handhabt ihr das? Meine Druidin trägt die Klamotten auf, die ihre "großen Schwestern" nicht mehr tragen und hat bisher noch nichts abbekommen. Ich habe ihr nichtmal irgendeine Magie beigebracht. Bisher schießt sie nur mit dem Bogen und darf für Brunnen herhalten, die ich noch nicht kenne, um zu wissen, welchen Effekt sie haben. :D

Grüße
~Muskel
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“