Suche Fate

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
HurricaneX
Frischfleisch

Suche Fate

Beitrag von HurricaneX »

Hallo,

ich bin verzwifelt auf der Suche nach einer funktiostüchtigen deutschen version von Fate. Habe den Winuae Emulator und die englische Version. Aber da kommt nicht das gleiche feeling auf wie vor 15 Jahren :p

Die deutsche HD version kriege ich leider nicht zum laufen, habs von

http://www.fate2.de/fate1/

leider ist trotz workbench die HD1/Spiele leer :-/

kann mir jemand behilflich sein mit der disk-version? eternal-fury78@gmx.de

Vielen, vielen Dank!!!!!
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:
habe Dir soeben eine funktionsfähige HD-Version zugesandt.
Ich denke, Du müßtest damit zurechtkommen.

Mit freundlichen Grüßen :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
HurricaneX
Frischfleisch

Beitrag von HurricaneX »

Danke nochmal Gerhard!

Leider ist bei der Version von GS die Maus am "zittern". Hat jemand eine idee wie ich das beheben kann bei WINUAE 0.8.8?

Ich habe versucht WINUAE von 0.8.8 auf eine neuere zu bringen, leider produziert Fate dann textfehler, die maus zittert aber nicht. Leider kann ich nicht zuordnen woran das liegt ... rom, workbench ka. bin auch keiner der die genaue technik von Emulator, Amiga etc. kennt.

Hat jemand vllt. eine Version ohne Mauszittern? Wäre echt nett! eternal-fury78@gmx.de
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

HurricaneX hat geschrieben:Leider ist bei der Version von GS die Maus am "zittern". Hat jemand eine idee wie ich das beheben kann bei WINUAE 0.8.8?
So ein Zittern kommt auch - manchmal - in der 1.42a Version vor.
HurricaneX hat geschrieben:Ich habe versucht WINUAE von 0.8.8 auf eine neuere zu bringen, leider produziert Fate dann textfehler, die maus zittert aber nicht. Leider kann ich nicht zuordnen woran das liegt ... rom, workbench ka. bin auch keiner der die genaue technik von Emulator, Amiga etc. kennt.
Die Textfehler hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung, was das war. Nach einem Neustart des Emulators waren die wieder weg.
Hast du mal den aktuellen WinUAE installiert - die 1.4.4 hab ich noch nicht probiert. Hast du den WinUAE so eingesellt wie hier beschrieben? Vergleiche mal deine Einstellungen mit den geposteten Config Dateien.

Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
HurricaneX
Frischfleisch

Beitrag von HurricaneX »

Also ich habe nun den 1.4.4. mit den Einstellungen aus dem PDF getestet. Bisher keine Bugs, nur speichern kann ich nicht. Also die normale Art im Spiel, allerdings kann man ja im WINUAE den "state" speichern unter misc. Das würde ja eigentlich langen.

In der Version mit Mauszuckeln konnte man aber ganz normal speichern..nun fürchte ich, daß die version vllt. doch verbuggt ist und sich das erst später im Spiel äussert :-/ Das kann bei der Länge des Spiels ganz schön hart sein :-(

PS: Laden geht, nur speichern nicht, schreibgeschützt sind die daten nicht.
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

ich bin sicher keine WinUAE Expertin, aber bezieht sich das "nicht Speichern" auf das Spiel Fate ? *vorsichtig frag*
Dann schau mal, ob bei den Einstellungen für die Festplatte ein Häckchen bei "Read/Write" ist.
Vielleicht liegt es daran.
HurricaneX
Frischfleisch

Beitrag von HurricaneX »

Äääähmm..ich muss gerade lachen, dieses lachen wenn man denkt "ja...stimmt..da war noch was".

Irgendwie war das bei der alten 0.8.8. automatisch gesetzt worden..glaube ich.

Wie dem auch sein, vielen Dank! Nun kann ich laden und speichern!
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

HurricaneX hat geschrieben:Äääähmm..ich muss gerade lachen, dieses lachen wenn man denkt "ja...stimmt..da war noch was".

Da dann ist es ja prima. Jetzt kann es (wieder) los gehen mit den Fate-n. Da muss ich mich ja mal wirklich beeilen, nicht dass plötzlich alle fertig sind und ich immer noch nicht...
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
HurricaneX
Frischfleisch

Beitrag von HurricaneX »

Naja .. keine Ahnung wie weit ichs bringe. Es ist halt dieses Gefühl das man hat wenn man auf sein erstes RPG zurückblick. Und Fate war damals ein Monster von einem RPG. Ich habe das damals meinem besten Freund gezeigt, der hats sich es direkt bei mir zu hause per Telefon bestellt.

Ich glaube wir hatten damals 7-8 Tage Gesamtspielzeit..man man man waren das Zeiten. 2 DIN A4 seiten zusammen kleben,Karten malen, Geheimtüren suchen,1-weg-Türen finden und gleich nochmal den ganzen weg laufen und freikämpfen.. :D
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,
HurricaneX hat geschrieben:Äääähmm..ich muss gerade lachen, dieses lachen wenn man denkt "ja...stimmt..da war noch was".

schön das es so einfach war.
Und ich gebe es gerne zu: Ich hatte genau das gleiche Problem vor einiger Zeit. :hammer:
Aber nun kann ich auch schon herzhaft darüber lachen :))

Viel Spaß beim Spielen !
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, HurricaneX,

erst mal von meiner Seite willkommen im Forum.
Ich war leider übers Wochenende offline, aber wie Du siehst, gibt es hier genügend Experten, die einem schnell Hilfe bieten können. :top:

Halt uns ruhig über Deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“