Suche Fate
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
-
HurricaneX
- Frischfleisch
Suche Fate
Hallo,
ich bin verzwifelt auf der Suche nach einer funktiostüchtigen deutschen version von Fate. Habe den Winuae Emulator und die englische Version. Aber da kommt nicht das gleiche feeling auf wie vor 15 Jahren :p
Die deutsche HD version kriege ich leider nicht zum laufen, habs von
http://www.fate2.de/fate1/
leider ist trotz workbench die HD1/Spiele leer :-/
kann mir jemand behilflich sein mit der disk-version? eternal-fury78@gmx.de
Vielen, vielen Dank!!!!!
ich bin verzwifelt auf der Suche nach einer funktiostüchtigen deutschen version von Fate. Habe den Winuae Emulator und die englische Version. Aber da kommt nicht das gleiche feeling auf wie vor 15 Jahren :p
Die deutsche HD version kriege ich leider nicht zum laufen, habs von
http://www.fate2.de/fate1/
leider ist trotz workbench die HD1/Spiele leer :-/
kann mir jemand behilflich sein mit der disk-version? eternal-fury78@gmx.de
Vielen, vielen Dank!!!!!
-
HurricaneX
- Frischfleisch
Danke nochmal Gerhard!
Leider ist bei der Version von GS die Maus am "zittern". Hat jemand eine idee wie ich das beheben kann bei WINUAE 0.8.8?
Ich habe versucht WINUAE von 0.8.8 auf eine neuere zu bringen, leider produziert Fate dann textfehler, die maus zittert aber nicht. Leider kann ich nicht zuordnen woran das liegt ... rom, workbench ka. bin auch keiner der die genaue technik von Emulator, Amiga etc. kennt.
Hat jemand vllt. eine Version ohne Mauszittern? Wäre echt nett! eternal-fury78@gmx.de
Leider ist bei der Version von GS die Maus am "zittern". Hat jemand eine idee wie ich das beheben kann bei WINUAE 0.8.8?
Ich habe versucht WINUAE von 0.8.8 auf eine neuere zu bringen, leider produziert Fate dann textfehler, die maus zittert aber nicht. Leider kann ich nicht zuordnen woran das liegt ... rom, workbench ka. bin auch keiner der die genaue technik von Emulator, Amiga etc. kennt.
Hat jemand vllt. eine Version ohne Mauszittern? Wäre echt nett! eternal-fury78@gmx.de
So ein Zittern kommt auch - manchmal - in der 1.42a Version vor.HurricaneX hat geschrieben:Leider ist bei der Version von GS die Maus am "zittern". Hat jemand eine idee wie ich das beheben kann bei WINUAE 0.8.8?
Die Textfehler hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung, was das war. Nach einem Neustart des Emulators waren die wieder weg.HurricaneX hat geschrieben:Ich habe versucht WINUAE von 0.8.8 auf eine neuere zu bringen, leider produziert Fate dann textfehler, die maus zittert aber nicht. Leider kann ich nicht zuordnen woran das liegt ... rom, workbench ka. bin auch keiner der die genaue technik von Emulator, Amiga etc. kennt.
Hast du mal den aktuellen WinUAE installiert - die 1.4.4 hab ich noch nicht probiert. Hast du den WinUAE so eingesellt wie hier beschrieben? Vergleiche mal deine Einstellungen mit den geposteten Config Dateien.
Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
-
HurricaneX
- Frischfleisch
Also ich habe nun den 1.4.4. mit den Einstellungen aus dem PDF getestet. Bisher keine Bugs, nur speichern kann ich nicht. Also die normale Art im Spiel, allerdings kann man ja im WINUAE den "state" speichern unter misc. Das würde ja eigentlich langen.
In der Version mit Mauszuckeln konnte man aber ganz normal speichern..nun fürchte ich, daß die version vllt. doch verbuggt ist und sich das erst später im Spiel äussert :-/ Das kann bei der Länge des Spiels ganz schön hart sein
PS: Laden geht, nur speichern nicht, schreibgeschützt sind die daten nicht.
In der Version mit Mauszuckeln konnte man aber ganz normal speichern..nun fürchte ich, daß die version vllt. doch verbuggt ist und sich das erst später im Spiel äussert :-/ Das kann bei der Länge des Spiels ganz schön hart sein
PS: Laden geht, nur speichern nicht, schreibgeschützt sind die daten nicht.
-
HurricaneX
- Frischfleisch
Da dann ist es ja prima. Jetzt kann es (wieder) los gehen mit den Fate-n. Da muss ich mich ja mal wirklich beeilen, nicht dass plötzlich alle fertig sind und ich immer noch nicht...HurricaneX hat geschrieben:Äääähmm..ich muss gerade lachen, dieses lachen wenn man denkt "ja...stimmt..da war noch was".
Irgendwie war das bei der alten 0.8.8. automatisch gesetzt worden..glaube ich.
Wie dem auch sein, vielen Dank! Nun kann ich laden und speichern!
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
-
HurricaneX
- Frischfleisch
Naja .. keine Ahnung wie weit ichs bringe. Es ist halt dieses Gefühl das man hat wenn man auf sein erstes RPG zurückblick. Und Fate war damals ein Monster von einem RPG. Ich habe das damals meinem besten Freund gezeigt, der hats sich es direkt bei mir zu hause per Telefon bestellt.
Ich glaube wir hatten damals 7-8 Tage Gesamtspielzeit..man man man waren das Zeiten. 2 DIN A4 seiten zusammen kleben,Karten malen, Geheimtüren suchen,1-weg-Türen finden und gleich nochmal den ganzen weg laufen und freikämpfen..
Ich glaube wir hatten damals 7-8 Tage Gesamtspielzeit..man man man waren das Zeiten. 2 DIN A4 seiten zusammen kleben,Karten malen, Geheimtüren suchen,1-weg-Türen finden und gleich nochmal den ganzen weg laufen und freikämpfen..
Hallo,
Und ich gebe es gerne zu: Ich hatte genau das gleiche Problem vor einiger Zeit.
Aber nun kann ich auch schon herzhaft darüber lachen
Viel Spaß beim Spielen !
schön das es so einfach war.HurricaneX hat geschrieben:Äääähmm..ich muss gerade lachen, dieses lachen wenn man denkt "ja...stimmt..da war noch was".
Irgendwie war das bei der alten 0.8.8. automatisch gesetzt worden..glaube ich.
Wie dem auch sein, vielen Dank! Nun kann ich laden und speichern!
Und ich gebe es gerne zu: Ich hatte genau das gleiche Problem vor einiger Zeit.
Aber nun kann ich auch schon herzhaft darüber lachen
Viel Spaß beim Spielen !
- sircharles
- Moderator