kann mir jemand sagen welche klassen bzw welche ncith Fallen emtschärfen lernen können? da ich eine gruppe erstellt habe die es dem anschein nicht kann... muss ich dann mit jedem 6.sinn lernen um truhen zu öffnen?
Fallen entschärfen
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
- Furious Fury
- Goblin

- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11
Fallen entschärfen
Guten Abend....
kann mir jemand sagen welche klassen bzw welche ncith Fallen emtschärfen lernen können? da ich eine gruppe erstellt habe die es dem anschein nicht kann... muss ich dann mit jedem 6.sinn lernen um truhen zu öffnen?
oder lohnt es es nicht das mit jedem zu lernen und dann lieber den schaden abbekommen?
kann mir jemand sagen welche klassen bzw welche ncith Fallen emtschärfen lernen können? da ich eine gruppe erstellt habe die es dem anschein nicht kann... muss ich dann mit jedem 6.sinn lernen um truhen zu öffnen?
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
- Furious Fury
- Goblin

- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11
- Arthur Dent
- Titan(in)

- Beiträge: 2380
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Wichtig dazu noch:Flyer hat geschrieben:Folgende Charaktere können Fallen entschärfen in absteigender Reihenfolge erlernen:
Dieb (Großmeister)
Mönch (Meister)
Bögenschütze, Ranger (Experte)
Ritter (Normal)
Mit dem Spruch Telekinese (Meisterrang, Erdmagie) kannst Du auch Truhen öffnen. Nur bis dahin ist es ein weiter Weg.
Dieb: Großmeister natürlich erst als Assassine/Spion, davor Meister
Mönch: zu Anfang nur Grundrang. Nach der 1. Beförderung (Initiierter) dann Experte. Meisterrang nur nach der 2. Beförderung auf Ninja! Ein Meistermönch kann nur Experte.
Ranger: Expertenrang sofort
Bogenschütze: Expertenrang erst nach der 2. Beförderung
Insgesamt reicht der Expertenrang meiner Meinung nach völlig aus. Man muss sich dann irgendwo noch einen Gegenstand "der Vorsicht" mit Entschärfen+15 oder so holen. Einige Fallen gehen dann vielleicht immer noch hoch, aber bis man dahin kommt, hat man genügend Hitpoints und außerdem den "Regeneration"-Spruch, somit sollte das kein Problem sein.
Ganz ohne Entschärfen-Fähigkeit würde ich dann doch 6.Sinn-Experten empfehlen. Zur Not geht's aber auch ohne - dann braucht man halt, wie schon am Anfang des Spiels, Heilzauber oder Bewahrung.
Oder, noch eine Möglichkeit: Telekinese! Dafür muss man halt Erdmagie-Meister sein, dafür ist das Fallenentschärfen aber auch völlig risikolos - auch ohne Entschärfen-Fähigkeit. Finde ich persönlich aber nicht so spannend - Erdmagie finde ich ansonsten nämlich nicht so gut, und außerdem kostet die Telekinese ja auch ZP - sobald man genügend TP hat, um nicht gleich nach jeder ausgelösten Falle auf dem Zahnfleisch zu gehen (oder schlimmer), kann man genausogut ganz normal heilen. Man muss halt etwas aufpassen...
also in meiner truppe hatte immer der Ritter falle das war zwar nervig weil der nur normal werden konnte aber deshalb hatten alle anderen 6. Sinn. und Später hatte er nen Schwert und die Schattenmaske zum Fallen entschärfen, das Schwert aber nur bei Fallen die er sonst nicht aufkriegte weil es kein besonders gutes war.
- Furious Fury
- Goblin

- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11
In nem Handbuch müßte man sich ja die Information selbst erarbeiten und bekäme sie nicht auf nem Silbertablett vorgekaut serviert, was?
ihr seid fiesgenau und auf der MM7 Fanpage müsste man auch erstmal Suchen
außerdem darf ich auch ab und an mal faul sein ich tu in der schule schon genug
und wofür is das forum da wenn man nicht mal faul sein darf?
Grüße Fury
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
- Arthur Dent
- Titan(in)

- Beiträge: 2380
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
- Furious Fury
- Goblin

- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11
http://www.computeruniverse.net/images4/90127907.jpgAuf der CD ist kein Handbuch drauf? Welche Version hast du denn?
Die CD-only-Versionen haben in der Regel alle in irgendeinem Unterverzeichnis das Handbuch als PDF
steht aufjedenfall nich drauf und auf der spiele CD ist kein handbuch drauf.... und die installations CD hab ich ehrlich gesagt verlegt
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Ja, genau. Therak und ich sind total böse.Furious Fury hat geschrieben:
ihr seid fieswie gesagt auf der fanpage habe ich geguckt aber nichts gefunden...
Außerdem benötigt man von diesem Forum bis zur Erklärung auf der MM7 Fanpage nur 2 klicks. Mit ein bischen Eigeninitiative ist das also locker machbar.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Furious Fury
- Goblin

- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11
1. das mit dem fies war ironisch gemeint, tut mir leid falls du es in den falschen hals gekriegt hast
2. war ich auf der fanpage und habe nichts gefunden.... (mittlerweile habe ich es gefunden)
3. besitze ich eigeninitiative und
4. habe ich keine lust auf streit also nochmal ein sorry
hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm das ich ab und an mal faul bin und dinge überlese.
2. war ich auf der fanpage und habe nichts gefunden.... (mittlerweile habe ich es gefunden)
3. besitze ich eigeninitiative und
4. habe ich keine lust auf streit also nochmal ein sorry
hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm das ich ab und an mal faul bin und dinge überlese.
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
-
Sir Marc von Göskon
Wiso hat man euch noch nicht gebannt. Pöses pack ihr Zwei. *Grinsel*Flyer hat geschrieben:Ja, genau. Therak und ich sind total böse.Furious Fury hat geschrieben:
ihr seid fieswie gesagt auf der fanpage habe ich geguckt aber nichts gefunden...
Außerdem benötigt man von diesem Forum bis zur Erklärung auf der MM7 Fanpage nur 2 klicks. Mit ein bischen Eigeninitiative ist das also locker machbar.
Er ist ja ein Kluger Typ der ja kein handbuch Braucht.
Aber kommischerweise hat er die Install CD auch noch verlegt seehr Kommisch. und das engelchen dazu als smili. sehr verdächtig ^^
- Manni_B
- Halbgott

- Beiträge: 8880
- Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
- Wohnort: Neu Sorpigal
- Kontaktdaten:
... jau, der Thread heißt 'Fallen entschärfen' und entschärfen möchte ich hier gleich was.
Und dazu wollen wir die Schaukel wieder in den Schrank zurücklegen, bevor hier wieder alles hochgeschaukelt wird.
Vermutungen, Unterstellungen, Anmache etc. sorgen nur dafür, dass eine Gemeinschaft gesprengt wird und auseinander fällt.
Und dazu wollen wir die Schaukel wieder in den Schrank zurücklegen, bevor hier wieder alles hochgeschaukelt wird.
Vermutungen, Unterstellungen, Anmache etc. sorgen nur dafür, dass eine Gemeinschaft gesprengt wird und auseinander fällt.
-
Sir Marc von Göskon
Back to opening Theme.
Hmm kommisch ich machte sie einfach auf, es starb noch keiner von meiner Gruppe, wenn ganz tief die lebenpunkt, schlaf ich ne Runde. "No stress"
hab noch nie auf das geschaut.
Im MM 9 ist es den wichtiger, wegen schwarzen Truhen.
hab den dort einer meiner zauberer, dieser wert geupt.
Hmm kommisch ich machte sie einfach auf, es starb noch keiner von meiner Gruppe, wenn ganz tief die lebenpunkt, schlaf ich ne Runde. "No stress"
hab noch nie auf das geschaut.
Im MM 9 ist es den wichtiger, wegen schwarzen Truhen.
hab den dort einer meiner zauberer, dieser wert geupt.


