Fallen entschärfen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Fallen entschärfen

Beitrag von Furious Fury »

Guten Abend....

kann mir jemand sagen welche klassen bzw welche ncith Fallen emtschärfen lernen können? da ich eine gruppe erstellt habe die es dem anschein nicht kann... muss ich dann mit jedem 6.sinn lernen um truhen zu öffnen? :( oder lohnt es es nicht das mit jedem zu lernen und dann lieber den schaden abbekommen?
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Folgende Charaktere können Fallen entschärfen in absteigender Reihenfolge erlernen:

Dieb (Großmeister)
Mönch (Meister)
Bögenschütze, Ranger (Experte)
Ritter (Normal)

Mit dem Spruch Telekinese (Meisterrang, Erdmagie) kannst Du auch Truhen öffnen. Nur bis dahin ist es ein weiter Weg.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mönch aber nur, wenn er sich zum Ninja weiterentwickelt.

...solche Infos stehen übrigens auch auf den Fanpages bzw im Handbuch ;)
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

handbuch lesen ist langweilig x) und auf der fanpage habe ich geguckt :unschuldig:
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In nem Handbuch müßte man sich ja die Information selbst erarbeiten und bekäme sie nicht auf nem Silbertablett vorgekaut serviert, was? I)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

genau :top: und auf der MM7 Fanpage müsste man auch erstmal Suchen I)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:Folgende Charaktere können Fallen entschärfen in absteigender Reihenfolge erlernen:

Dieb (Großmeister)
Mönch (Meister)
Bögenschütze, Ranger (Experte)
Ritter (Normal)

Mit dem Spruch Telekinese (Meisterrang, Erdmagie) kannst Du auch Truhen öffnen. Nur bis dahin ist es ein weiter Weg.
Wichtig dazu noch:

Dieb: Großmeister natürlich erst als Assassine/Spion, davor Meister

Mönch: zu Anfang nur Grundrang. Nach der 1. Beförderung (Initiierter) dann Experte. Meisterrang nur nach der 2. Beförderung auf Ninja! Ein Meistermönch kann nur Experte.

Ranger: Expertenrang sofort

Bogenschütze: Expertenrang erst nach der 2. Beförderung


Insgesamt reicht der Expertenrang meiner Meinung nach völlig aus. Man muss sich dann irgendwo noch einen Gegenstand "der Vorsicht" mit Entschärfen+15 oder so holen. Einige Fallen gehen dann vielleicht immer noch hoch, aber bis man dahin kommt, hat man genügend Hitpoints und außerdem den "Regeneration"-Spruch, somit sollte das kein Problem sein.

Ganz ohne Entschärfen-Fähigkeit würde ich dann doch 6.Sinn-Experten empfehlen. Zur Not geht's aber auch ohne - dann braucht man halt, wie schon am Anfang des Spiels, Heilzauber oder Bewahrung.

Oder, noch eine Möglichkeit: Telekinese! Dafür muss man halt Erdmagie-Meister sein, dafür ist das Fallenentschärfen aber auch völlig risikolos - auch ohne Entschärfen-Fähigkeit. Finde ich persönlich aber nicht so spannend - Erdmagie finde ich ansonsten nämlich nicht so gut, und außerdem kostet die Telekinese ja auch ZP - sobald man genügend TP hat, um nicht gleich nach jeder ausgelösten Falle auf dem Zahnfleisch zu gehen (oder schlimmer), kann man genausogut ganz normal heilen. Man muss halt etwas aufpassen...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... eine Übersicht der Fähigkeiten gibt es auch HIER ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

also in meiner truppe hatte immer der Ritter falle das war zwar nervig weil der nur normal werden konnte aber deshalb hatten alle anderen 6. Sinn. und Später hatte er nen Schwert und die Schattenmaske zum Fallen entschärfen, das Schwert aber nur bei Fallen die er sonst nicht aufkriegte weil es kein besonders gutes war.
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

In nem Handbuch müßte man sich ja die Information selbst erarbeiten und bekäme sie nicht auf nem Silbertablett vorgekaut serviert, was?
genau und auf der MM7 Fanpage müsste man auch erstmal Suchen
ihr seid fies :( wie gesagt auf der fanpage habe ich geguckt aber nichts gefunden....... ein handbuch besitze ich nicht und auf der CD ist auch kein handbuch drauf.....

außerdem darf ich auch ab und an mal faul sein ich tu in der schule schon genug :bad:
und wofür is das forum da wenn man nicht mal faul sein darf? :)

Grüße Fury
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Auf der CD ist kein Handbuch drauf? Welche Version hast du denn?

Die CD-only-Versionen haben in der Regel alle in irgendeinem Unterverzeichnis das Handbuch als PDF.
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

bei mir war auch kein handbuch dabei, glaube ich zumindestens. Aber da ich nen Sehr Ausführliches Lösungsbuch für Might and Magic 7 habe, brauchte ich das eigentlich auch nie.
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

Auf der CD ist kein Handbuch drauf? Welche Version hast du denn?

Die CD-only-Versionen haben in der Regel alle in irgendeinem Unterverzeichnis das Handbuch als PDF
http://www.computeruniverse.net/images4/90127907.jpg

steht aufjedenfall nich drauf und auf der spiele CD ist kein handbuch drauf.... und die installations CD hab ich ehrlich gesagt verlegt :unschuldig:
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Furious Fury hat geschrieben:
ihr seid fies :( wie gesagt auf der fanpage habe ich geguckt aber nichts gefunden...
Ja, genau. Therak und ich sind total böse.
Außerdem benötigt man von diesem Forum bis zur Erklärung auf der MM7 Fanpage nur 2 klicks. Mit ein bischen Eigeninitiative ist das also locker machbar.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

1. das mit dem fies war ironisch gemeint, tut mir leid falls du es in den falschen hals gekriegt hast
2. war ich auf der fanpage und habe nichts gefunden.... (mittlerweile habe ich es gefunden)
3. besitze ich eigeninitiative und
4. habe ich keine lust auf streit also nochmal ein sorry
hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm das ich ab und an mal faul bin und dinge überlese.
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Flyer hat geschrieben:
Furious Fury hat geschrieben:
ihr seid fies :( wie gesagt auf der fanpage habe ich geguckt aber nichts gefunden...
Ja, genau. Therak und ich sind total böse.
Außerdem benötigt man von diesem Forum bis zur Erklärung auf der MM7 Fanpage nur 2 klicks. Mit ein bischen Eigeninitiative ist das also locker machbar.
Wiso hat man euch noch nicht gebannt. Pöses pack ihr Zwei. *Grinsel*

Er ist ja ein Kluger Typ der ja kein handbuch Braucht.
Aber kommischerweise hat er die Install CD auch noch verlegt seehr Kommisch. und das engelchen dazu als smili. sehr verdächtig ^^
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... jau, der Thread heißt 'Fallen entschärfen' und entschärfen möchte ich hier gleich was.

Und dazu wollen wir die Schaukel wieder in den Schrank zurücklegen, bevor hier wieder alles hochgeschaukelt wird.

Vermutungen, Unterstellungen, Anmache etc. sorgen nur dafür, dass eine Gemeinschaft gesprengt wird und auseinander fällt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Back to opening Theme.

Hmm kommisch ich machte sie einfach auf, es starb noch keiner von meiner Gruppe, wenn ganz tief die lebenpunkt, schlaf ich ne Runde. "No stress"
hab noch nie auf das geschaut.

Im MM 9 ist es den wichtiger, wegen schwarzen Truhen. ;-)
hab den dort einer meiner zauberer, dieser wert geupt.
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

ja bei might and magic 7 ist es noch nicht so wichtig zur not nimmt man immer telekinese für schwere fallen. und iwe du schon gesagt hast bei might and magic 9 ist es ehr wichtig weil die schwarzen truhen selten falls überhaupt unter 300 schaden machen meistens aber mehr.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... nur sind wir hier nicht bei MM9 und deshalb ist der Hinweis vollkommen überflüssig. Er bietet hier (MM7) keinerlei Hilfe.

Für MM9 gibt es einen eigenen Themenbereich.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“