Tempel des Lichts plündern

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Tempel des Lichts plündern

Beitrag von Sir Twist »

Hallo

ich spiele die helle Seite und wollte mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat, den Tempel zu plündern ohne mit den Wachen aneinander zu geraten.
Ich habe versucht auf die Wasserleitung zu springen aber da oben kann man nicht laufen - man hängt fest und kommt auch nicht mehr weg. Der Sprung-Zauber geht nicht da man in der Luft "hängt".
Oder kann man alle Leute im Tempel ohne Strafe plätten? Ist zwar nicht gerade Lichtseitenmäßig aber was soll´s.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

probiers einfach aus indem du speicherst nen paar tötest und kuckst ob du strafe bezahlen musst. und soweit ich weis muss man normalerweise nur strafe zahlen wenn man bürger tötet und für die Königsgreife in der stadt erathia. ansonsten kann unsichtbarkeit empfehlen.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

werden die nicht auch bei unsichtbar böse(/rot)?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

@ Sir Twist, mir ist nicht bekannt wie das gehen soll, ohne negativ aufzufallen.
@ Kiminod Zom, sobald Du angreifst wird Deine Unsichtbarkeit aufgehoben und die Wachen sind Dir feindlich gesinnt.
Gruß,
Flyer
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

@Flyer: Das meint Kiminod nicht. Es geht darum, dass die Wachen selbst dann feindlich werden, wenn man unsichtbar in die verbotenen Bereiche geht, ohne jemanden anzugreifen.

Ich meine aber, es sollte kein Problem sein. Wer will, kann den Tempel ruhig plündern und alle Gegner plätten.

Bin mir da allerdings nicht sicher - man sollte vielleicht mal ein einziges Wesen töten und dann nachsehen, ob man eine Geldstrafe bezahlen muss oder nicht - falls nein, kann man den Tempel ruhig ungestraft plündern. Wird einen auf keinen Fall daran hindern, wieder in den Thronsaal zu kommen.

Das Schloss darf man natürlich nicht plündern, aber den Tempel (wahrscheinlich) schon.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von malte91 »

ja und wenn die im schloss oder im tempel böse sind muss man einen monat warten danach haben sie den zwischenfall vergessen.
soso m&m
Frischfleisch

Beitrag von soso m&m »

Ich hab den Tempel schon nen paar mal ausgeplündert ... und diese paar Engel sind gar kein problem für meine Party ( ich hab nämlich 4 Ritter ( alle stark ) bin mit diesen zaubern und so noch nie klar gekommen )
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Wenn man "Lähmen" hat gehen Erzengel auch mit einer loweren Party, den Spruch gibts ja auch als Scroll oder als Zauberstab, das stellt also kein Problem dar. Den Tempel plündern macht Spaß :D Wollt schon immer mal den Weißröcken in den Arsch treten, macht irgendwie keinen Spaß immer "gut" zu sein, irgendwann darf man das dann auch mal ausleben :evil5:
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Sind Engel nicht gegen Lichtmagie immun, wie alle Lichtwesen?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ja, eigentlich schon. Aber da gibt's ja noch Schrappnell und Drachenhauch.
Gruß,
Flyer
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Meine Bemerkung war eine Reaktion auf Goldgolems Beitrag:
Wenn man "Lähmen" hat gehen Erzengel auch mit einer loweren Party, den Spruch gibts ja auch als Scroll oder als Zauberstab, das stellt also kein Problem dar.
Ich meine, das kann nicht funktionieren - Lähmen ist Lichtmagie, und Engel sollten dagegen immun sein.
Aber da gibt's ja noch Schrappnell und Drachenhauch.
Das wiederum sind mit Sicherheit die allereffizientesten Sprüche gegen Engel! Wesen eines Elementes sind ja gegen ihr eigenes Element immun, aber haben NULL Resistenz gegen das Gegenelement. Deshalb sind Feuerwesen gegen Wasser, Luftwesen gegen Erde, und eben Lichtwesen gegen Schatten BESONDERS anfällig.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Stimmt, da habe ich nicht richtig nachgedacht, trotzdem wäre es mit Lähmen lustig :D Aber irgendwie stell ich mich zu dumm für Schrappnel an, ich trffe damit fast nie was

Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Schrappnell ist der ultimative Nahkampfzauber - wenn du so nah vor deinem Opfer stehst wie möglich, dann kriegt er auch alle Schrappnells ab.

Für entfernter stehende Gegner sind wiederum andere Zauber (Drachenhauch!) besser.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

ARGHL grade in MM6 ausprobiert (mit der highen Truppe :)) ) ... ich glaube ich steige wieder auf Magie um wenn es um einzelne Gegner geht, Blaster schön und gut aber sind 1300-1600 Damage nicht absolut unbezahlbar? :D

Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Entweder so, oder alle Waffen ablegen und nur die Blaster benutzen; Eile zaubern; und schon machst Du mit den Blastern alles nieder. :D
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“