Schlossverlies - ein kleines Bestiarium

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Schlossverlies - ein kleines Bestiarium

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
nachdem sich ja jetzt immer mehr Spieler demnächst im Verlies herumtreiben werden, und inspiriert durch Sir Twist's interessantes Dokument zu den Agysium-Gegnern, hab' ich mich mal hingesetzt und meine Erfahrungen mit den Bewohnern des Schlossverlies' zusammengetragen.

Ich bin da sehr an Eueren Erfahrungen interessiert, so sie von meinen abweichen!

Gruß,
Sir Charles

PS: Umpf, da hat mir das Board-Limit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich muss leider das Doku in zwei Teile zerhacken...
Dateianhänge
Verlies-Gegner.pdf
(444.81 KiB) 921-mal heruntergeladen
Verlies-Gegner Part 2.pdf
(247.26 KiB) 754-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Sehr schön - die werde ich mir dämnächst mal genauer ansehen. javascript:emoticon(':respekt:')
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Warum steht bei meinen Smilies immer Javascript???

Was für Pfeile benutzt Du denn?
Ich habe bis jetzt immer Bog Pfeile benutzt. Die machen den Getroffenen verrückt oder wahnsinnig und man kann ihn einfach wegpusten. Mit den hochgelobten Premiumpfeilen hatte ich im Agyssium kein Glück. Sie richteten meistens nur Schaden (ca. 500) an. Gut war die Kombination aus beiden - erst der Bog und dan der Premium. 100% tödlich jedenfals im Agyssium.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Pfeile sind eine Wissenschaft für sich.

Wenn Du den Gegner bereits angeröstet hast (Wahnsinn oder so), sind Crim- und Opalpfeile top. Premiumpfeile bereiten kritische Treffer, aber mit denen hab' ich auch nach Wahnsinn nicht den grossen Erfolg gehabt. Und die Crim- und Opalpfeile sind auf Versteinerung aus, also pass auf, was die Gegner daraus machen.

Bogpfeile sind als Vorbereitung sehr nützlich, aber das bedeutet zwei Schuss pro Gegner. Bei grösseren Gruppen nicht unbedingt empfehlenswert.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe noch etwas zu den Gegnern. Alle kann man mit einer MaKra von 100 Greifen. Das Hintergehen ist mit mittelprächtigen Char´s auch bei allen - ohne Vorbereitung - möglich (Int/Wis/GeschA/GeschV alle so um die 60 müßte reichen).
Die Eigenschaften der Gegner in sircharles Dokument kann ich nur bestätigen.
Mit AntiMagie so um die 150 kommen die Magier nicht durch.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Sir Twist,
Sir Twist hat geschrieben:Ich habe bis jetzt immer Bog Pfeile benutzt. Die machen den Getroffenen verrückt oder wahnsinnig und man kann ihn einfach wegpusten. Mit den hochgelobten Premiumpfeilen hatte ich im Agyssium kein Glück. Sie richteten meistens nur Schaden (ca. 500) an. Gut war die Kombination aus beiden - erst der Bog und dan der Premium. 100% tödlich jedenfals im Agyssium.
kannst Du Dich noch daran erinnern, wie erfolgreich Du mit den Bogpfeilen im Agyssium warst ?
Ich bin mit meinen Schützinnen noch einmal zurück gegangen ins Agyssium, um die Pfeile zu testen, nachdem ich das gelesen hatte.
Sicher, wenn der Bogpfeil einen Gegner besessen macht, ist dieser leicht zu erledigen.
Aber meine Schützinnen treffen die Gegner im Agyssium locker 5-6 Mal hintereinander mit Bogpfeilen,
aber außer etwas Schaden machen die fast nie etwas. Es ist sehr selten, daß mal ein Gegner besessen wird.
Ist das normal oder gibt es irgendeinen Trick, mit dem man die Erfolgsaussichten erhöhen kann ? ?(

An Attributen ( fast alles auf Maximum ), Level ( über 100 ) oder Ausrüstung kann es eigentlich nicht liegen.
Ich finde das Agyssium für die Schützinnen schon etwas frustrierend.
Sie haben zwar erst kurz im Schloßverlies vorbeigeschaut, aber da ist es wenigstens etwas besser.
Und auf magische Unterstützung möchte ich ja gerade verzichten.

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Merope,

ich glaube im Agyssium habe ich dieses mal fast nicht geschoßen.
Ich habe bis jetzt immer Bog Pfeile benutzt. Die machen den Getroffenen verrückt oder wahnsinnig und man kann ihn einfach wegpusten. Mit den hochgelobten Premiumpfeilen hatte ich im Agyssium kein Glück. Sie richteten meistens nur Schaden (ca. 500) an. Gut war die Kombination aus beiden - erst der Bog und dan der Premium. 100% tödlich jedenfals im Agyssium.
Der Text stammt aus dem letzten Spiel und da weiß ich nicht richtig. Ich glaube bei den Gegnern ist das ähnlich wie bei den Zauberstäben, auf manche Gegner wirken sie aber auf viele nicht.
Mit den Stäben hatte ich mal rumprobiert aber ohne durchschlagenden Erfolg.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“