Userkampagne: Auf der Suche...

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Sa 04.05.2002 - 17:07

Beitrag von Gerd »

Wieso? Hast du dich noch nie auf was gefreut? :unschuldig:

LG Gerd
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

MyBrainHurts hat geschrieben:na sowas... wer hätte das gedacht? ;)
... MBH :dudu: vergraul mir nicht die User meiner Kampagne. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

nie nicht! Ich bin doch selbst einer... ;)
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Manni,

ganz toll, dass Onkel_B auf der Suche nach einer KdM für die Heroescorner Deine Kampagne "Auf der Suche" entdeckt hat.

Ich freue mich mit Dir, dass Du auf diese Weise den verdienten Lohn für Deine Arbeit erhältst und hoffe mit Dir, dass sich viele an dieser KdM beteiligen.

Sicherlich hast Du sie jetzt auch in der Heroescorner entdeckt.
Nicht unter Downloads wie im Hinweis von Morgana, sondern unter Cornerments KdM H4 - Download.

:winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Jetzt hab ich auch ein paar Hinweise beziehungsweise Fragen zur 3. Map von "Auf der Suche".

- hatte das Schild der Toten natürlich schon, als ich zum entsprechenden Aufgabenwärter kam - der schnappte sich auch prompt das Schild, ohne mich durchzulassen.

Gut, dachte ich - "Autosave" geladen, das Schild den Halblingen, nochmals Auftrag geholt, dann Armee wieder eingegliedert, durchgekommen - allerdings hatten diemal die Halblinge das Schild noch... danach... :silly:

- Die Heldin hier wird unglaublich mächtig - ich glaube, bei mir Lvl. 37 und 80 von 100 Skills - kaum ein Verhältnis zu der Heldin der Map 1 und 2.

- Jetzt aber das ganz, ganz bittere Erwachen. Der Oberbösewicht dieser Karte hat mich freiwillig angegriffen, nachdem ich kurz vom Ende durch den letzten Aufgabenwärter bin... mit dem Ergebnis, dass die Karte nach seinem Tod zu Ende war, obwohl die Bedingung doch lautet "ALLE STÄDTE & diesen Helden besiegen"
Das wär ja noch nicht so schlimm... NUR: In der vierten Karte habe ich nun die zwei Helden wieder, allerdings stecken sie in Lvl 6 und Lvl 8... mit so gut, wie keinen Skills - wie ist das denn möglich???
:eek: soll das so sein??

Bitte um Hilfe
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo MBH,

zum Feuerwächter (Schild des Todes) habe ich einen normalen Script, den ich bei anderen gleichen Aufgaben auch genommen habe, eingesetzt.

Es funktionierte nicht, auch nicht, nachdem ich die Reihenfolge geändert habe.

Im Heroescorner (dort spielen sie die Kampagne ja als KDM) kamen die gleichen Hinweise und auch Fragen nach Behebung des Bugs.

Es ist ein Heroes-Bug! Warum das Script bei diesem Tor nicht funktioniert ist mir unverständlich!

Ich habe das (den? ) Script jetzt geändert und über die Scriptfolge "UND" laufen lassen. Das funktioniert. Jetzt muß ich Frank noch einmal die Kampagne zuschicken, damit er sie austauscht.

Warum Necros aus seinem Bereich (vor dem Grenztor? ) gekommen ist, kann ich nicht sagen, denn normalerweise ist die Armee dort zu stark.
Wenn du ihn vor seiner Stadt getroffen hast und er sich freiwillig stellt, ist es ja ok, aber normal ist das nicht.

Und warum danach das Szenario beendet wird? Keine Ahnung, wieder ein Heroes-Bug?

Wenn das 4. Scenario betreten wird, gibt es einen ganz eindeutigen Hinweis, warum die Level, Fähigkeiten usw. nicht vorhanden sind.

So ist das nun mal mit dem Herrn der Finsternis, auch er hat seine Stärken. :D

Oshaheru = ägypt. "Vielgesicht", oder " Viele Erscheinungen" ist nicht Necro. Er ist etwas mächtiger. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Manni_B hat geschrieben:Wenn das 4. Scenario betreten wird, gibt es einen ganz eindeutigen Hinweis, warum die Level, Fähigkeiten usw. nicht vorhanden sind.

So ist das nun mal mit dem Herrn der Finsternis, auch er hat seine Stärken. :D
WAS? *Tobsuchtsanfall und Bockerlfraß krieg* ;)
Ganz langsam, Manni! :D

Du willst mir jetzt doch nicht grade verklickern, dass alle meine schön hochgezüchteten Helden, mit denen ich alle Bäume aufgespart, um sie erst ganz zum Schluss extra zu besuchen, mit denen ich Stunden verbracht habe, um sie ja nicht zu verskillen,
usw....
dass die plötzlich wieder im 4. Szenario Nuppler sind???
:silly:

*umfall* ich bin am Ende....
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... so ist es nun mal in einem Heroes-Leben. :unschuldig:

Bei der Ankunft in Ghomorr sagt Shiva:
Unsere gemeinsame Reise von der Blister-Schlucht nach Ghomorr stand unter keinem guten Stern, denn einige unvorhergesehene Ereignisse sind eingetreten.

Die Totenbeschwörer haben um Ghomorr einen magischen Sperrgürtel gelegt, bei deren Durchquerung wir einige unserer Fähigkeiten und Zauber eingebüßt haben. Es war auch nicht möglich, mit irgendeiner Waffe oder Rüstung durch diesen 'Schutzring' zu kommen.

Wir, Suzieque und ich, müssen nun hier usw....
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Hoffentlich schaut hier noch jemand rein!?

Ich habe folgendes Prob. Bin jetzt im 3. Szenario und würde gerne ein Tor durchschreiten. Dies ist aber nur möglich mit einer Säure Ampulle, einem Schild des Lebens einer Adamantin Rüstung und 4 Mantissen. Ich hab alles bis auf die Adamantin Rüstung. Die kann ich auf der ganzen Map net finden :(
Kann mir jemand helfen?

Gruss und so


[Edit]Hat sich erledigt, ich habe den einen Teleporter der in den Untergrund führte übersehen :D[/edit]

P.S.: Super Kampagne, Manni. Danke dafür
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Hab diesen uralten Thread noch mal ausgegraben, da ich mir jetzt erst Manni´s Kampagne downgeloaded habe, aber an genau der gleichen Stelle feststecke, wie Disch vor 1,5 Jahren. I)

Allerdings finde ich nirgendwo eine Stelle, an der ich Mantisse rekrutieren könnte. Bin schon mehrmals die ganze Karte abgelatscht. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, wo das war.

Gruß
Viviane

@Manni - super Kampagne, sehr liebevoll gestaltet und mit einer interessanten abwechslungsreichen Story. :top:
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

viviane hat geschrieben:Hab diesen uralten Thread noch mal ausgegraben, da ich mir jetzt erst Manni´s Kampagne downgeloaded habe, aber an genau der gleichen Stelle feststecke, wie Disch vor 1,5 Jahren. I)

Allerdings finde ich nirgendwo eine Stelle, an der ich Mantisse rekrutieren könnte. Bin schon mehrmals die ganze Karte abgelatscht. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, wo das war.

Gruß
Viviane

@Manni - super Kampagne, sehr liebevoll gestaltet und mit einer interessanten abwechslungsreichen Story. :top:
... um an die Mantisse zu kommen, muss zuerst die Stadt Schädelstätte eingenommen werden.
Danach kann man durch einen Aufgabenwächter bei 77/90 (zwischen Halbling-Höhle und Magierturm) in den Untergrund.
... und nicht :dudu: die Fläschen wegwerfen, die du dort findest. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Den Aufgabenwächter hab ich doch glatt übersehen. Der war aber auch gut versteckt und das Tor zur Unterwelt konnte man kaum sehen. :unschuldig:

Jetzt habbichs :) Nächstes Level ....

Danke
Vivi

PS. Flaschen werf ich nie weg. Is doch Pfand drauf :D
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Hi Manni,
ich spiele gerade mal wieder deine Kampagne und frage mich zum wiederholten Mal, warum du es nur bei dieser Einen belassen hast. Das finde ich sehr schade und würde mich über mehr Maps (noch besser Kampagnen) von dir freuen.
:winken:
Jan-vm
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.09.2005 - 14:36

Beitrag von Jan-vm »

Entschuldigung das in den Thread nochmal hochhole. Ich hänge gerade in der 3. Map der Kampagne fest.

Hab die ganze Map aufgedeckt und die Festung im Südosten eingenommen.

Probleme:
1. Wo finde ich das "Schild des Lebens"?
2. Wo finde ich die Adamantrüstung?
3. Warum kann ich ganz im Norden nicht in das Portal gehen? Ich soll doch für irgendwen die Geldbörse holen die ich da finden soll.
4. Ich konnte nur 2 Mantissen rekrutieren, kommen da im Laufe der Zeit wieder welche dazu?

lg Jan
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Jan-vm hat geschrieben:Entschuldigung das in den Thread nochmal hochhole. Ich hänge gerade in der 3. Map der Kampagne fest.

Hab die ganze Map aufgedeckt und die Festung im Südosten eingenommen.

Probleme:
1. Wo finde ich das "Schild des Lebens"?
2. Wo finde ich die Adamantrüstung?
3. Warum kann ich ganz im Norden nicht in das Portal gehen? Ich soll doch für irgendwen die Geldbörse holen die ich da finden soll.
4. Ich konnte nur 2 Mantissen rekrutieren, kommen da im Laufe der Zeit wieder welche dazu?

lg Jan
... es kommen mit der Zeit Mantisse nach.
... die Börse der Pfennigfuchsers findest du im Untergrund (Tunnel hinter der Festung im Norden benutzen).
... mit der Börse kannst du die Wächter vor der Festung bestechen und du kannst die Garnison angreifen.
... in der Festung gibt es wieder einen Tunnel in den Untergrund, dort unten findest du einen Aufgabenwächter, der dich nur durchlässt um den Schild des Lebens zu holen, wenn du den Schild des Todes besitzt.
ACHTUNG: Unbedingt eine Kreatur ohne den Schild des Todes zum Wächter schicken um den Auftrag zu holen!!! (Es könnte sonst zu einem Bug kommen).
... die Adamantin-Rüstung findest du ebenfalls im Untergrund.
Dazu musst du durch die Garnison im Westen und das Schwert der Götter besitzen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Jan-vm
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.09.2005 - 14:36

Beitrag von Jan-vm »

Danke für die tolle Antwort!

Habe nun alles, bis auf diese "Adamantinrüstung". In welchem Untergrundbereich liegt die denn rum? Quests habe ich keine mehr offen bis auf die eine für die ich eben die og. Rüstung brauche. Hab ich sie schlichtweg übersehen?

Wieviele Maps folgen nach dieser noch?

Jan
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Jan-vm hat geschrieben:Danke für die tolle Antwort!

Habe nun alles, bis auf diese "Adamantinrüstung". In welchem Untergrundbereich liegt die denn rum? Quests habe ich keine mehr offen bis auf die eine für die ich eben die og. Rüstung brauche. Hab ich sie schlichtweg übersehen?

Wieviele Maps folgen nach dieser noch?

Jan
... es folgt noch eine Map (Gemeinsame Wege).
Die Rüstung findest du, wenn du durch die Garnison 'Bergon' 101/68 gehst (liegt in SW der Karte etwas neben dem See) und danach durch das violette Portal 'Castor' in den Untergrund.

Du kannst die Rüstung sehen, wenn du im Tunnel bei 26/51 den Untergrund abläufst (Westen). Das ist dort, wo du die Börse geholt hast.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Jan-vm
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.09.2005 - 14:36

Beitrag von Jan-vm »

Danke Manni! Ohne dich hätte ich die Map nie geschafft!

Auf zur vierten Map! Ist echt sehr spaßig bis jetzt :).
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Jan-vm hat geschrieben:Danke Manni! Ohne dich hätte ich die Map nie geschafft! :).
... und ohne ihn hätt'st du die schöne Kampagne gar nicht spielen können. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Koni hat geschrieben:
Jan-vm hat geschrieben:Danke Manni! Ohne dich hätte ich die Map nie geschafft! :).
... und ohne ihn hätt'st du die schöne Kampagne gar nicht spielen können. :))
Genau und ich warte immer noch vergebens auf neue Kreationen von Manni! :winken:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“