Wie Fliege Ich???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Wie Fliege Ich???

Beitrag von Stivi0095 »

Hallo erstmal...Ich hab vergessen wie man fliegt!Vor 2 Jahren hatte ich noch kein Internet und hab da alles ohne Hilfe geschafft, aber jetzt sogar mit Internet schaff ich nix mehr ;( Wäre toll wenn mir einer Helfen würde, weil des nervt schon, denn mein Bogenschütze schon Level 10 in Luft ist :P
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

wenn ich mich recht erinere, dann mit *bild und pfeiltaste nach oben* und landen mit *bild und pfeiltaste nach unten*

sind die tasten, zwischen der entertaste und dem nummernblock

:D aber nicht vergessen, federfall anzuziehen :D

und nun :top: viel spass beim fliegen

gruß, stella
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und man muss den Zauberspruch 'Fliegen' können, ebenso muss auch genug Mana vorhanden sein (Zauberpunkte für den Zauber und für die Zeit, wenn man fliegt).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Stivi0095 »

Danke ich probiers gleich aus^^ Ich bin ganz schön blöd, mit 10 konnte ich es, mit 13 net mehr :)) :D
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Stivi0095 »

Irgendwie schaff ich es immer noch net, ich hab den Lauf-Button nach oben und mit der Maus auf den Bildschirm geklickt und draufgehalten ;( Ach wieso bin ich jetzt so BLÖDDD X( X( X( X( X( ! :motzen: Naya jetzt brauch wieder Hilfe :hammer: :heul2: X( X( X( X( !
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

ich werd jetzt aus deinem letzten post nicht schlau... :D

fliegen tuste mit den tasten:

bild hoch: abheben
pos1: fallen lassen
einfg: absinken...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... also, zuerst wählst du den Charakter aus welcher Luftmagie beherrscht.
Danach öffnet er das Zauberbuch und wählt den Zauber 'Fliegen' an.

Über den 4 Pfeiltasten (Vorwärts, Rückwärts, Links und Rechts) auf der Tastatur gibt es einen Sechserblock mit Beschriftung und Pfeilen.
Da benutzt du wie schon beschrieben zum Abheben die Taste 'Bild mit dem Pfeil nach oben'.
Dadurch hebt ihr euch in die Luft.

Jetzt von den 'unteren Pfeiltasten' die mit der Bewegung für Vorwärts benutzen (geht nicht im Rundenmodus! ).

Du navigierst genau so wie beim Laufen mit den 'unteren Pfeiltasten'.

Mit der Taste 'Einfg.' (aus dem Sechseblock) kannst du dich absinken lassen.
Benutzt du die Taste 'Pos 1' (aus dem Sechserblock) saust du schneller zu Boden.

Das ist schon alles. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

noch zu beachten ist, dass du bei Pos1 insofern schneller zum boden saust, dass du den zauber "ausschaltest".
Ich nenne es meistens fallen, ich weiss aber ncht genau ob du es auch so nennen willst.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Kiminod Zom hat geschrieben:noch zu beachten ist, dass du bei Pos1 insofern schneller zum boden saust, dass du den zauber "ausschaltest".
Ich nenne es meistens fallen, ich weiss aber ncht genau ob du es auch so nennen willst.
Nun ja, nicht ganz.
Kurzfristig "ausgeschaltet" wird der Zauber nur, wenn man an der Landschaft (Türme, Berge... ) hängen bleibt - das Spiel glaubt, du wärst gelandet. Komplett deaktiviert wird der Zauber, wenn die Zeit abläuft, der Magier bewusstlos geschlagen wird oder ihm aus einem anderen Grund der Zugriff auf seinen Manapool verwehrt wird. (Ausgerottet, Tot, Umnachtet, Mana einfach alle...)

All das äußert sich darin, dass man sich beim Aufprall ggf. weh tut. (Daher der Federfall-Zauber ;) )Drückst Du Pos1, landest du sanft, wenn auch zügig.

Gruß
Yaguar
Stivi0095
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Stivi0095 »

Danke an alle, die mir weitergeholfen haben :top: Aber jetzt gibt es wieder ein Pr :( blem...Ich hab nen Leptop und da ist dieser 6-Schaltpult net drauf...ODER MOMENT!!! :lol: Ich hab's^^ Also ihr meint über der Enter-Taste und Der Entf-Taste :)) :)) :)) JUHUUU endlich jetzt bin ich bald wieder in Level 58^^Weil mit meinem Alten Char, der leider weg is, bin ich über Titanen geflogen, und zum Vorposten der Teufel gegangen, ohne verletzt zu werden, THATS GOOD :respekt: SchankeDön^^.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

mit pos1 landet man nicht sanft. deswegen hab ich das ausgeschaltet auch in anführungszeichen gesetzt. man kann natürlich nocxh fliegen, pos1 verhält sich aber so wie gegen gebäude fliegen
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Kiminod Zom hat geschrieben:mit pos1 landet man nicht sanft.
Also man verletzt sich nicht, auch wenn deine Leute plöd kucken und schreien. Ohne Verletzungen nenne ich also doch ne sanfte Landung.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

rischtisch...verletzen tun sie sich definitiv nicht...und ich habe nicht "federfall" ausgesprochen... ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“