Dodd the Slayer 2.0 Diskussionsthread

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Magnus
Ich meine Helis Kneipe in Arnika und mein "zu Hause" ist das Zimmer im ersten Stock.Frag doch mal Heli nach "rooms".

Sachen kannst Du in jede Kiste deiner Wahl legen,aber da ich ein Portal in "meinem" Zimmer habe benutze ich die Kiste dort.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hat schon jemand Thadeus befreit? Ich konnte ihn zwar "retten", aber jetzt hab ich vergessen wozu der gut ist. Gab es da einen Auftrag?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Thadeus?-Du meinst die Krake aus Spongebob,richtig?
Nö,der ist mir in Wizardry noch nie begegnet :)) .
Wo hast Du den denn getroffen? :unschuldig:


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Eigentlich meine ich einen Priester. Hmm... wenn ich jetzt zuviel schreibe spoiler ich evtl. noch, aber andererseits komm ich grad nicht weiter, bzw. ich hab keine Ahnung wohin mit dem Gnoll.

Aber um die Frage nach seinem Aufenthaltsort zu beantworten:

SPOILER!

Beim Umpani Camp gibt es draußen ja diese Tür nach unten. Da unten ist der Kerl. Allerdings ist er nicht alleine dort.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

SPOILER

:shock1: DEN Thadeus - als ich da unten war waren da auch noch ein paar Level 35 Gegner - ich war Level 9 (oder so) und sah mich deshalb genötigt von einer gewaltätigen Konfrontation abzusehen.
Wie hast Du das geschafft in 2 Tagen (stimmt das?) mächtig genug zu werden diese Herrschaften zu besiegen? :gott2:

Aber um deine Frage zu beantworten:Der Typ der in Arnika neben Braffit steht hat erwähnt daß dieser Thadeus und ein paar andere seiner Brüder entführt wurden.Und daß die Belohnung für deren Befreiung angemessen wäre.Denke mal der wird sich freuen von Dir zu hören.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also, erstmal die Lösung des Problems. War nämlich ganz einfach den zu befreien. Ich bin runtergeklettert und habe mich, bevor ich den Schalter an der Tür betätigt habe, genau in die Ecke gestellt, so dass mich die Gegner im Raum nicht sehen konnten. Zwei von den Typen erscheinen aber auch hinten im Gang. Es beginnt also ein Kampf. Die Kerle im Raum sind aber höflich und mischen sich nicht ein, also bin ich in den Raum zu Thadeus gegangen. Plötzlich sind die Leute alle weggerannt, bis zum anderen Ende des Raums. Da die Kerle im Gang, die den Kampf ja eröffnet haben tatenlos geblieben sind, war der Kampf beendet. Da hab ich dann Thadeus angequatscht, ihn rekrutiert und bin wieder in den Kampfmodus. Die Typen im Raum haben sich abermals herausgehalten und deshalb konnte ich ohne Kratzer aus der Höhle klettern. Also eher die hinterhältige Variante 8)

ABER, der blöde Kerl neben Braffit hat jedenfalls nicht auf Thadeus reagiert. Er war auch der erste zu dem ich gegangen bin, nur nachdem der nichts getan hat, wusste ich nicht weiter. Nun, dann quatsche ich ihn halt nochmal an, vielleicht muss ich ne gescheite Dialogoption wählen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28.12.2007 - 20:09

Beitrag von DoddTheSlayer »

Cephas does not respond if you go to him with Thadeus in the party because he has not given you a quest as such.
Rather he has just tipped you off and your reward is that you now have a level 30 enchanter available to you,
But perhaps i should at least make it so that he is glad to see him alive and well.

What is this dastardly trick you have played on my monsters :P I could not quite understand.
Could you do the same with all 4 enchanters if you wanted to ?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

I haven't met the other enchanters yet, so I don't know if this trick is possible. But it was kinda strange down in the dungeon. Why did those enemies (I forgot their names) not attack my party, although they were hostile?

Well, if having a Level 30 Priest is the only reward for rescuing him, then I think it is better to dismiss him now. Maybe later I will recruit him again, but now the fights are much less fun, because he can kill almost every enemy.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

:respekt: Ich hab da einfach nur,vom Entsetzen geschüttelt,reißaus genommen. :cool2:

Naja,wenn man den Kerl irgendwo "parken" kann dann kann man ihn ja immerhin zum enchanten von Rüstungen und Waffen benutzen,sofern man keinen eigenen Priest hat,so wie ich z.B. :)

Das eröffnet dann schon so einige Möglichkeiten :top:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28.12.2007 - 20:09

Beitrag von DoddTheSlayer »

Enchanter bug is fixed for those who do not wish an easy way out that the mod did not intend.

Please go to thread "DoddTheSlayer 2.2" for the details and the link
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, I have been to the swamps now and there I have tried the same "trick", but it didn't work there. The golden gargoyles attacked me at once and there was no way to get out alive.
Zuletzt geändert von Magnus Ver Magnussen am Sa 02.08.2008 - 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hat schon jemand das Rattenproblem in Trynton gelöst? Ich bekomm die Tür nicht auf ?(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Du musst den Schlüssel an einem anderen Ort suchen, an dem Du bestimmt schon warst. Die Person, welche den Schlüssel hat, dir eine Hilfe zu einer neuen Quest.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

So langsam sehe ich bei diesem Mod ein riesiges Problem auf mich zukommen:

Meine Gruppe ist jetzt auf Level 20 und es bleiben für mich eigentlich kaum noch machbare Aufgaben übrig.Ich müßte mindestens noch 8 Level aufsteigen um auch nur im Traum daran denken zu können weitere Fixpunkte im Spiel zu überschreiten.Da warten nämlich überall Gegnergruppen die,ob meiner Attacken höchstens Gefahr laufen infolge eines Lachkrampfes zu sterben.

Das widerum bedeutet ich müsste jetzt anfangen sinnlos umherzulatschen und unterlegene Gegner (so bis Level 25) zu vermöbeln bis ich dann,irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal soweit bin.

Soetwas habe ich aber noch nie in einem Spiel gemacht und ich fange jetzt nicht damit an.
Neben den oben aufgeführten Problemen gibt es auch noch ein paar andere die sich mit meiner Spielweise kaum vereinbaren lassen,welche ich aber hier jetzt nicht spoilern will.

Deshalb schwenke ich jetzt erstmal die weiße Fahne und lege diesen Mod beiseite.
Schade,denn der Gesamtaufbau und die vielen guten Ideen darin haben mir gefallen.

Grüße aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am So 03.08.2008 - 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

So wie es aussieht kann man z.B. die Entführer der Enchanters nur in Level 50 oder so besiegen. Ich hab ja den Level 30 Priest in der Gruppe gehabt und mal versucht mit ihm gegen die Leute anzutreten. Ich glaub den haben die mit dem zweiten Schlag per instant kill eliminiert. Jedenfall war er absolut keine Hilfe im Kampf. Kann natürlich sein, dass ich immer die falsche Kampfstrategie wähle, aber dennoch halte ich die Gegner für sehr stark. Dennoch, ich werde es bis zum Ende versuchen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Nee, ich komm einfach nicht drauf wo der Schlüssel für das Rattenproblem sein könnte. Ich hab versucht den Verräter aus Trynton zu finden, aber ich weiß noch nicht mal wo ich mit meiner Suche beginnen soll...
Falls er den Schlüssel überhaupt hat.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Achtung Spoiler!!

Den Schlüssel gibt es in Arnika bei einer Person, die man auf eine andere Person ansprechen muss. (Schlüsselwort ist wichtig)
Mit dem Schlüssel muss man dann zum Verräter gehen und diesen hier abgeben .
Angriff, Kampf usw.Schlüssel bekommt man wieder. Also keine Angst
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Und wie hast du das herausgefunden? Ich schaffe es ja noch nicht mal mit deinen Hinweisen a) die richtige Person zu finden und b) das richtige Schlüsselwort zu erraten.
Du könntest mir einen riesen Gefallen tun und mir einfach so die Lösung sagen, davon vergeht mir der Spaß nicht (eher im Gegenteil, ich bin einer, der normalerweise Spiele mit Rätseln sofort wegschmeißt). Kannst du gern als PN schicken, für den Fall, dass andere, die das auch zocken, die Lösung alleine finden wollen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ich glaube den Schlüssel brauchst Du jetzt noch nicht 8) .Bevor Du die Entführer nicht besiegen kannst WILLST Du diese Tür nicht öffnen.Ich hab den Schlüssel dann gewissermaßen entlang der normalen Story bekommen.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Dann frag ich mich langsam was ich noch tun kann, um voran zu kommen. Überall Gegner, die noch unbesiegbar sind => in der Story gibt es kein Vorankommen. Ich könnte jetzt höchstens immer und immer wieder gegen schwächere Gegner kämpfen, bis meine Leute gut genug sind. Seufz :(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“