Dodd the Slayer 2.0 Diskussionsthread

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Willkommen im Club :))

Hast Du schon die Bandit-Leader-Gruppen hochgenommen die die Ausgänge aus dem Swamp und der Northern Wilderness bewachen?
Mit Level 16 gingen die eigentlich locker.Falls nicht,Bayjin geht auch noch mit niedrigerem Level.
Mit einer Hybriden Party geht es eigentlich bis Level 20 aber danach habe ich auch keine passenden Gegner mehr gefunden.

Deswegen hab ich den Mod auch erstmal pausiert.Oh,Rapax Castle hab ich noch nicht besucht weil ich einfach mal davon ausgehe daß es da von Über-Mobs nur so wimmeln wird.Hmmm...diesbezüglich könnte ich mich ja auch geirrt haben,vielleicht sollte ich ja doch nochmal... :unschuldig:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich bin noch nicht ganz so hoch im Level, aber ich denke ich könnte es mal wieder gegen die Bandit-Leader-Gruppen versuchen. Die erste Auseinandersetzung mit denen war ja eher peinlich, aber da war ich höchstens Level 10. Noch gebe ich nicht auf.
Was mich aber richtig stört war jetzt die Sache mit dem Schlüssel. Gibt es überhaupt einen Anhaltspunkt dafür, dass man ausgerechnet in Arnika eine Person darauf ansprechen muss? Auch an vielen anderen Stellen muss man über hellseherische Fähigkeiten verfügen, um zu erahnen, was gerade gebraucht wird, zum Beispiel, wenn die Nachricht "A specific item is required here" auftaucht.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich weiss es auch nicht mehr genau. Ich glaube man bracht das AD oder man muss die 3 Wege frei haben. Der Schlüssel ist aber nicht so wichtig, weil man da von ein paar "netten, niedrig klassierten" Typen (Level 30 - 35) begrüßt wird. Ich würde erst mal KRÄFTIG aufleveln und dann wieder dahin zurückgehen.
@ Pottenham
Rapax Castel wäre doch eine gute Überlegung. In 1.3, meine ich noch zu wissen, waren die Gegner hier nicht so stark, eigentlich normal
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28.12.2007 - 20:09

Beitrag von DoddTheSlayer »

You will find the key without trying if you are determined to complete the mod.
You won't have to look for it. It will come to you.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:
Thorbu hat geschrieben: ... weil man da von ein paar "netten, niedrig klassierten" Typen (Level 30 - 35) begrüßt wird.
Nein,die Gegner dort sind stärker,wurde vielleicht mit der neuen Versionsnummer geändert. :) Wenn man die Entführer-Gruppen nicht besiegen kann braucht man da wirklich nicht hinzugehen. :smokin:
Thorbu hat geschrieben: @ Pottenham
Rapax Castel wäre doch eine gute Überlegung. In 1.3, meine ich noch zu wissen, waren die Gegner hier nicht so stark, eigentlich normal
Ja,bin auch wieder back in the Game.Rapax Castle war eigentlich richtig leicht,die armen Rapaxe haben mir schon fast leid getan,wie sie da mit ihren nahezu wirkungslosen Fireballs um sich geworfen haben :)) .In diesem Mod ist man ganz andere Bedrohungen gewohnt.
Hab jetzt auch ein paar andere Richtungen in die ich noch mal vorsichtig reinschnuppern kann.Mal sehen,vielleicht gehts ja für mich doch noch weiter :D .

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bei mir geht es jetzt auch etwas besser. Ich war mal kurz in Bayjin und hatte fast keine Probleme, bis auf einen Kampf, bei dem ich vorher vergessen hatte meine Leute zu schützen (und nebenbei haben sich dann auch noch ein paar starke Krabben von hinten in den Kampf eingemischt, da war neu laden angesagt). Meine Psionikerin beherrscht nun Pandemonium, damit lassen sich die gewöhnlichen Gegner eigentlich gut kontrollieren. Der Gadgeteer erledigt mit seinen Gadgets und seiner Omnigun den Rest. Ohne den wär ich total aufgeschmissen. Ob es jetzt schon für die Banditengruppen ausreicht, muss ich noch testen.

Einige Fragen hätte ich dann aber noch zu den Eigenschaftserklärungen: bei Int steht zum Beispiel, es sei wichtig für Engineering, hab ich deshalb am Anfang hochgepunktet. Dann fand ich aber Speed wichtiger und Senses ist für meinen Gadgeteer wegen Eagle Eye sowieso am besten. Die Frage ist nun, lohnt sich Int überhaupt für ihn? Dann wird bei Eagle Eye erklärt, dass man damit mit Ranged Weapons besser trifft. Gilt das auch für Thrown Weapons? Wenn nicht, habe ich meinen Ninja schon mal völlig verskillt. Ferner soll Senses ja für Critical Strike nützlich sein. Inwiefern? Hat Piety eine Auswirkung auf die maximalen Zauberpunkte, wie es erklärt wird? Ich weiß leider nicht, wieviele Zauberpunkte meine Leute allein durch den Levelaufstieg bekommen, daher konnte ich das nicht überprüfen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Aaaalso,so verstehe ich das:Beim Gadgeteer isses ja so daß er sowohl Spellcaster-als auch ranged-Combat-Fähigkeiten hat.INT ist wichtig einmal für die Wirkungsstärke von Gadgets,also dafür wieviel Schaden Du z.B. damit anrichten kannst,und zusammen mit DEX auch dafür ob der Gadgi "technical difficulties" bekommt.
Wenn Du Speed&Senses trainierst dann verbesserst Du seine ranged Combat Fähigkeiten.
-Eagle Eye müsste auch für Wurfwaffen gelten,wüsste keinen Grund warum nicht.
-Senses verbessert in einem geringen Umfang alle Combat Fähigkeiten und auch Critical Strike,ob das aber jemals einen so starken Effekt hat daß man es wirklich merkt möchte ich lieber jemand anderes beantworten lassen der damit mehr Erfahrung hat.Ich skille niemals bewußt auf Critical Strike.
-Ja,Piety erhöht die gesamt verfügbaren Spellpoints und auch Stamina sowie die Fähigkeit Gewicht zu tragen und in geringem Umfang auch den Widerstand gegen Magie/Statusänderungen.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich brauche mal einen allgemeinen Tipp. Mein Ninja kämpft zur Zeit mit einem Stun Rod und hat einen Polearm-Skillwert von 63 (inkl. zehner Bonus durch die Waffe). Das Paralysieren der Gegner ist zwar recht gut und auch die Option von einer etwas weiteren Reichweite zu attackieren, aber durch den Initiative-Malus von 6 ist mein Ninja im Töten nicht gerade der erfolgreichste. Wär es besser, wenn ich ihn jetzt noch auf Dual Weapons und Sword aufbaue und mit einem Bushido Blade und einem Enchanted Wakizashi kämpfen lasse? Dafür müsste er dann natürlich in die erste Reihe.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Schwer zu sagen, da ich einen Ninja nur werfen lasse. Nahkampf macht der nie. Ich kenne auch Dodds Mod noch nicht gut genug, um beurteilen zu können ob das kampftechnisch und zeitlich noch Sinn macht. Wenn Dual Weapon allerdings schon sehr gut ist und man wirklich 30 Lvl und mehr kriegen kann : Warum nicht ?
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Inwiefern denkst Du daß der Initiative-Malus die Fähigkeit zu Töten beeinflußt?
Wenn Du den Ninja jetzt zu einer bisher nicht trainierten Waffengattung umschulst wird er natürlich erstmal einige Levelaufstiege lang im Nahkampf gar nichts treffen.Die neuen Gegnertypen sind ja schon mit perfekt trainierten Charakteren sogut wie nicht zu treffen solange man kein Bless&Superman auf sie zaubert.
Der Ninja ist außerdem generell ein Spezialfall,wenn man will daß der irgendwann mal nützlich für die Gruppe ist muss man ihn schon von Anfang an konsequent für seine Aufgaben skillen.
Meiner Meinung nach taugt der höchstens als werfender Instant-Killer und vielleicht noch als Aushilfs-Alchemist.
Also wenn ich schon dazu verdammt wäre einen Ninja in meiner Gruppe durchzufüttern ( :) )würde ich ihm gar keine Nahkampfwaffe geben sondern nur werfen lassen,mit ein bisschen Glück macht er dann vielleicht ab und zu mal nen Instant Kill.

Grüße aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Do 07.08.2008 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ursprünglich wollte ich ihn auch nur werfen lassen, aber mir gehen die Wurfgeschosse immer sofort aus. Händler bieten meistens auch nur sehr wenig an. Hmm... dual weapons steht gerade auf mickrigen zwei Punkten und Sword ist sogar noch besser, nämlich exakt null :ninja:
Ich werde es mal riskieren, wenn es nicht gut geht, steig ich wieder um.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Pottenham hat geschrieben:Meiner Meinung nach taugt der höchstens als werfender Instant-Killer und vielleicht noch als Aushilfs-Alchemist.
Ersteres 100%tig. Der produziert selbst mit Feather Darts einen Instant Kill nach dem anderen.

Letzteres eigentlich weniger, da man drei Skills beim Werfen hat, die man erstmal maximieren sollte.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@Pottenham
Der Initiative-Malus sorgt dafür, dass in meiner Gruppe Mönch, Lord und Gadgeteer vor dem Ninja zuschlagen. Die Psionikerin dürfte mittlerweile auch schneller sein als er. Und wenn die die Gegner töten, kann der Ninja das nicht mehr machen. Es ist zwar im Endeffekt wurscht wer die Gegner tötet, aber ich finds für nen Ninja schon etwas lasch, wenn er mehr als 100 kills weniger hat als die anderen.

Übrigens macht meiner beim Werfen so gut wie nie einen Instant kill.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Übrigens macht meiner beim Werfen so gut wie nie einen Instant kill.
:winken:

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht und das war dann auch das Letzte Mal daß ich so einen in meine Gruppe aufgenommen habe. :)

Aber wenn Loudhy meint er würde bei ihm Instant Kills am Fließband fabrizieren hab ich da wohl irgendwas falsch gemacht. 8)

Aber da ich sowieso ein bekennender Instant-Kill-Gegner bin,muß ich das Geheimnis auch nicht unbedingt kennen :) .
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Es gibt in W8 viele unerklärliche Geheimnisse . :D

Ich kann mich noch gut daran erinnern, mal eine Valkyrie gespielt zu haben, die im wahrsten Sinne des Wortes mit ihrem Ding da am fließenden Meter in der Luft rumgepiekt hat, ohne was zu treffen. Trotz Lvl 10, Polearm 40 und Close Combat 30. Und dann kloppt so'n Magier mal mit dem Staff ohne einen Waffenpunkt und trifft direkt 2 mal hintereinander.

Da kann man schon verzweifeln ...
Zuletzt geändert von Loudhy am Do 07.08.2008 - 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich glaube ich habe ein Problem in meinem Spiel entdeckt. Bei den drei Banditen-Gruppen habe ich einmal keinen Safe-Key bekommen und mir fehlt auch ein gestohlener Gegenstand für die Händler in Arnika. Ist das normal, bzw. bekomme ich die Sachen woanders?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Irgendetwas Wichtiges habe ich auch bei irgendwelchen freilaufenden Banditen-Banden gefunden,weiß aber nicht mehr was.
Das war aber auf jeden Fall dann in einer der Regionen die vorher blockiert waren.
Musst wohl ein bisschen rumlaufen und Stunk machen :) .Aber die EXPs schaden ja auf keinen Fall :smokin: .

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hahahaarrr !! :evil5:

Ich bin unbesiegbar...hahahaaaaa :))

Meine Level 23 Gruppe hat eben gerade eine Gruppe Level 45 Gegner zum Frühstück verspeist.Vorher waren sie erfolgreich gegen eine Level 40 Gruppe heftiger Nahkämpfer.

So langsam glaube ich fast daß ich den Mod doch noch durchzocken kann. 8)

Sorry,das hatte jetzt zwar keinerlei intellektuellen Wert aber irgendwo mußte ich das einfach rauslassen :) .

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28.12.2007 - 20:09

Beitrag von DoddTheSlayer »

If this was a spawned group rather than a boss battle then i would not get too confident just yet. :)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@Pottenham
Problematisch werden Gruppen, bei denen die Gegner instant kills fabrizieren können. Warst du schon in dem Tempel in der Wilderness (?), da wo die zwei Death Lords und die Sorceress Queen sind? Wenn nicht, viel Spaß 8)

Ich konnte übrigens eine Ninja-Rotte besiegen, hatte aber durchaus Glück. Deren Anführer hat dem Rest der Gruppe den Weg blockiert und immer aus der Ferne gezaubert. Da meine Zauber besser waren, hatten die keine Chance.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“