Dodd the Slayer 2.0 Diskussionsthread

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Dodd
No,that was the Group around "Celeste" :) .
But i was unbelievably lucky and i am not going to hunt down Level 40 Gangs from now on.I know i am still much to weak for that ferocious Breeder-Gang. :))

@Magnus
Jupp,da war ich schon und hab aus der Ferne irgendwelche Level 35 Gestalten gesehen.Also hab ich gleich auf dem Absatz kehrt gemacht.Da war ich so Level 18-19 und fühlte mich noch sehr klein und schmächtig :angst: .
Nach dem nächsten größeren Kampf werden meine Leute auf Level 25 aufsteigen,und dann werde ich mir mal die Level 30-Gegner genauer ansehen. :shoot1: .

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Im Cemetery Retro Dungeon blicke ich nicht ganz durch. Mein Radar zeigt dank X-Ray überall rote Punkte an, aber das scheinen Orte zu sein, an die ich nicht gelange. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich überall mehrfach gewesen bin.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

@Dodd
Titus in der monastery said something about Heli and suggested to ask Braffit about her. But Braffit had no special information, I only got the message you always find if you ask him about her.

Is there a special keyword I don't know ? If yes, please tell me.
Zuletzt geändert von Loudhy am Sa 09.08.2008 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Magnus
In den Retro Dungeons kannste das Radar und die Karte vergessen.Ich glaube,technisch ist das ungefähr so als wären alle Dungeons übereinandergelegt.Deshalb siehst Du auf dem Radar auch alle Gegner aus den anderen Dungeons.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28.12.2007 - 20:09

Beitrag von DoddTheSlayer »

"Titus in der monastery said something about Heli and suggested to ask Braffit about her. But Braffit had no special information, I only got the message you always find if you ask him about her"

Whatever the message was it is irrelevant. There is no special info about Heli in the mod.
Actually i just went to Titus to ask him about Heli and Anna and both times i got the response that only applies to Vi Domina.
So i will have to change that.
Some responses are hardcoded to a particular script block and so you have to be careful not to ammend those blocks.
This i found out late in making the mod and so here and there will be some mistakes.

UPDATE: Titus is actually telling you to ask Braffit about Vi
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Dodd :winken:

I'm sorry to say this, but I don't play your mod any longer. I'll wait until you finished the version for players like me.

IMO you can't win. My magician party was destroyed again by 2 lvl 12 Treasure Hunters. 1 Toxic and 1 Freeze and all was over. In the past we discussed the point that a game isn' t fun if a player wins too easy. But it isn't fun too if a player has no chance. No Lvl 12 character of a party will ever be able to cast a Lvl 7 Toxic Cloud after he learned the spell ( at Lvl 11 ? ) . And no character can cast a necessary high level purify air, that will remove this cloud at this point. Why are the enemies so superior ?

Why don't you give the player a better ( or let's say real ) chance ? F.e the party can cast Element and Soul Shield during travel not only in combat. I think that would give a better chance to escape such an attack. BTW I never understood in the past, why a party can cast Magic Screen, Missile Shield etc during travels but not the other protections.

Please let me know if you've finished the "normal" player mod.

Greetings
DoddTheSlayer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28.12.2007 - 20:09

Beitrag von DoddTheSlayer »

The party will always have a chance due to the fact that it is human intelligence vs artificial intelligence which always puts the monsters at a disadvantage.
The thing to remember about this mod is that it is not mistake friendly. So just a single occasion where you take on a battle that you are not ready for can cost you. All encounters with level 12 treasure hunters can be avoided until you are strong enough just by using the magnifying glass, and by combat running around corners to see what the group is and then back out of sight again if it turns out to be something too nasty for the moment.

Making an easier version of the this mod is highly depenant on demand and feedback, the latter requiring you to suspend any self-imposed rules you have in order to complete the game so that you have a full picture of what needs changing to make a milder version.

At present you are alone in all abandoning the mod due to it's difficulty, and i don't just mean here, i mean even on the wizardry 8 spiler board where there are 3 pages worth of threads relating to my mod there has not been a single request for a lighter version.
So you see it is hard for me to find any motivation to do this, especially when you have not even visited any of the new locations...
Or have you ?
Pizza
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 20.11.2001 - 09:32

DoddtheSlayerMod Kompatibel zu PC Action Version?

Beitrag von Pizza »

Hallo Wizardry Fan's

Leider ist mir meine Original-Version von Wiz8
Kaputtgegangen(zuviel gedaddelt)

Ist jemanden bekannt ob die Mod zur PC Action-Version
kompatibel ist.

Klar könnte es einfach versuchen , aber leider bemerkt
man oft erst spät ob es funzt.

Wenn was bekannt ist bitte ich um Info
Die Mod hört sich ja echt gut an.

Gruß
Sigurd
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Sollte keine Probleme bereiten. Oder ist die PC-Action-Version in deutscher Sprache? Dann hätte sie ja de facto schon eine MOD installiert, und die müsste man dann zuerst wieder entfernen. Ansonsten müssen zur Installation eigentlich nur einige Dateien und Unterverzeichnisse kopiert werden, die man ggf. bei Nichtgefallen der MOD auch wieder löschen kann.

PS: Sehr schön, wenn sich hier mal wieder ein alter Hase zeigt. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Die PC-Action-Version ist definitiv Englisch. Ich weiß nicht mal, ob sie den neuesten Patch schon integriert oder nur mitgeliefert hat. Das könnte ich herausfinden, wenn ich der DVD mal wieder über den Weg laufe ;)

Sie ist jedenfalls "original", ob nun gepatcht oder nicht, und meiner Erfahrung nach mit Mods kompatibel. Da dürfte der DoddMod keine Ausnahme machen.

Gruß
Yaguar
Pizza
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 20.11.2001 - 09:32

Beitrag von Pizza »

Hallo Saeru und Yaguar!

Danke Euch für Eure Bewertungen
Ich werde es dann mal angehen, die posts hier Versprechen
ja einen heissen Tanz. Freu mich schon.

Übrigens die PC Action - Version ist Original (Englisch)
und voll gepatcht (letzte offizielle Version)
Und leider nicht kompatibel mit dem Deutsch - Patch.

Alles Gute

Pizza
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Pizza hat geschrieben:Hallo Saeru und Yaguar!

Danke Euch für Eure Bewertungen
Ich werde es dann mal angehen, die posts hier Versprechen
ja einen heissen Tanz. Freu mich schon.

Übrigens die PC Action - Version ist Original (Englisch)
und voll gepatcht (letzte offizielle Version)
Und leider nicht kompatibel mit dem Deutsch - Patch.

Alles Gute

Pizza
Gibt es zwei PC-Action-Versionen oder benutzt du einen anderen Deutschpatch als ich? ;)
Pizza
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 20.11.2001 - 09:32

Beitrag von Pizza »

Hallo Yaguar,

dann möchte ich den Dialog doch noch mal aufnehmen...

Bei mir war es so ,dass ich nach mehreren Std. Spielzeit
Probleme bekommen habe
Nach dem Aufspielen des Deutsch-Patch und Durchlauf
von swamp , Martens Bluff etc. ,
in Arnika auf einmal wieder von Braffit auf Vi angesprochen wurde als
würde ich am Anfang gar nicht bei Ihm gewesen sein!
(Retten von Vi,Hallo Vi wie gehts,Entlassen und Bitte sich um Sie zu kümmern) ich denke Du weisst was ich meine.
Hattest Du nie dieses Problem mit dem Deutsch Patch
und der PC Action Version, dass aufeinmal der Spielefortschritt
bei den NSC's verloren gegangen ist?

Würd mich jetzt aber interressieren.


Grüsse
Pizza
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hi pizza,
nein, derartige Probleme hatte ich nie, auch wenn ich hinzufügen muss, dass ich nie dazu gekommen bin, Wiz8 durchzuspielen (wie so vieles ... ) - kann also Kompatibilitätsprobleme nicht hundertprozentig ausschließen - ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem letzten Versuch irgendwo bei den Rapax die Lust verloren und/oder aufgegeben habe. Das von Dir genannte (Amnesie bei NPCs) hätte mir bis dahin allerdings auffallen müssen ;)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“