ich hab da ein paar fragen zu den artefakten und relikten, ich hab beschlossen die zu sammeln.
1) was ist eigtl der unterschied zwischen einem artefakt und relikt?

2) zu aegis: auf englisch steht dort "immunität gegen fleisch zu stein" auf deutsch bei mir nur "abschrimung" ist das dasselbe? und wenn ja, warum schreiben die bei der deutschen ver nur abschirmung rein..ich dachte ert das gibt zusätzliche reistenzen oder so..
3) zu thor: auf englisch steht dort "force", und es wurde hier mit "kraft" übersetzt, bei meiner deutsche ver steht dort "gewalt", was auch etwas mehr einleuchtet, dort steht ja, dass es gegner wegstößt oderso..wie genau hab ich mir das vorzustellen? wenn ich auf ne hydra reinklopp, fliegt die irwann ein paar meter nach hinten?
4) zu merlin: schnelligkeit..was soll das heißen? in der beschreibung steht, das man öfters kloppen kann als normal, kann mir da jemand verhältnisse oderso sagen? und zählt das nur für den stab merlin, oder auch für den bogen?
und mit stiefeln wie hermes (oder lucius, weiß nichmehr welche des waren) bedeutet dort schnelligkeit dasselbe?
5) ich hab sowas ähnliche sschonmal gefragt und nebenbei wurde gesagt, dass die anzahl der artefakte und relikte, die gefunden werden können am anfang des spiels per zufall festegelgt wird. (find ich die blödste idee, die ich je gehört hab) wird auch festgelegt, welche gefunden werden, oder nur wieviele?
ich hab heut zb an die 5 verschiedenen artefakte und relikte gefunden, von denen ich nur 2 behalten wollte (thor und artemnis), bei den anderen hab ich neu geladen und in nem andrem spielstand weggespeichert, die werden dann in meinem hauptspielstand, in denen ich nur 2 neue hab nicht als "gefunden" gezählt, also hab ich noch mindestens 3 gut oder?
ich finde die hätten da schon einiges durchsichtiger machen können..zum glück gibts diese seite