Rasten ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1238
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Roy Du kleiner Lustmolch, die Gubbies werden für andere Sachen benötigt. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 213#338213
Ich habe jedoch volles Verständnis, wenn Du in Mayden Deinem Schlafbedürfnis nachkommst. I)

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

Na vielleicht wären 1, 2 Red Bull Dosen im Gefängnislevel was :))
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Jo, Leute,
damit könnt' ich mich anfreunden... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmelmann »

Also um das Thema wieder ernster zu machen, Wenn Autospeicherung niemand will O.K. Allerdings dauert ein Fate2 speichern bei mir höchstens 5 Sekunden. Wer wirlich lange warten will sollte Segas Football Manager 2008 spielen, allerdings muss man den wegen dern Orginalnamen importieren ;)
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Murmelmann hat geschrieben: Allerdings dauert ein Fate2 speichern bei mir höchstens 5 Sekunden.
Auf meinem Großen dauert das Speichern keine 5 Sekunden :D (1GB Ram)
aber auf meinem Lap (512 Mb Ram) kann ich beim Laden oder Speichern gemütlich Kaffee kochen gehen. Wenn ich dann die erste Tasse getrunken habe kann ich Fate spielen. :drink:
Du wirst bei Fate oft genug daran erinnert und mit der Zeit entwickelst Du eigene Speicherstrategien, die völlig ausreichend sind.
Benutzeravatar
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15.06.2007 - 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Shikata »

Roy hat geschrieben:
Murmelmann hat geschrieben: Allerdings dauert ein Fate2 speichern bei mir höchstens 5 Sekunden.
Auf meinem Großen dauert das Speichern keine 5 Sekunden :D (1GB Ram)
aber auf meinem Lap (512 Mb Ram) kann ich beim Laden oder Speichern gemütlich Kaffee kochen gehen. Wenn ich dann die erste Tasse getrunken habe kann ich Fate spielen. :drink:
Du wirst bei Fate oft genug daran erinnert und mit der Zeit entwickelst Du eigene Speicherstrategien, die völlig ausreichend sind.
Ähmm,, ich denke nicht das es ein reines Speicherproblem ist, ich habe 2 Gig bin gannzzzz am Anfang und brauche ca 10 sekunden.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Shikata hat geschrieben:Ähmm,, ich denke nicht das es ein reines Speicherproblem ist, ich habe 2 Gig bin gannzzzz am Anfang und brauche ca 10 sekunden.
Es hängt auch noch davon ab, womit der Rechner sonst noch beschäftigt ist bzw. Speicher "verbrät". Wenn man z.B. zwei Firefox-Fenster mit zusammen 15 Tabs offen hat, kommen schnell auch mal 300MB zusammen, die dann dem Fate2 "fehlen". Im Taksmanager auf der "Systemleistung"seite kann man den tatsächlich freien Speicher sehen, und wenn man sich auf der "Prozesse"seite die Spalten "Speicherauslastung" und "Größe d. virt. Speichers" anzeigen läßt, sieht man auch, wer wieviel Speicher reserviert hat.
Benutzeravatar
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15.06.2007 - 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Shikata »

dragonling hat geschrieben:
Shikata hat geschrieben:Ähmm,, ich denke nicht das es ein reines Speicherproblem ist, ich habe 2 Gig bin gannzzzz am Anfang und brauche ca 10 sekunden.
Es hängt auch noch davon ab, womit der Rechner sonst noch beschäftigt ist bzw. Speicher "verbrät". Wenn man z.B. zwei Firefox-Fenster mit zusammen 15 Tabs offen hat, kommen schnell auch mal 300MB zusammen, die dann dem Fate2 "fehlen". Im Taksmanager auf der "Systemleistung"seite kann man den tatsächlich freien Speicher sehen, und wenn man sich auf der "Prozesse"seite die Spalten "Speicherauslastung" und "Größe d. virt. Speichers" anzeigen läßt, sieht man auch, wer wieviel Speicher reserviert hat.
jep das stimmt natürlich, aber normalerweise arbeite ich nie mit mehr als 4 oder 5 tabs, ausser beider Arbeit ;)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Shikata,

mach Dir keinen Kopf, Deine Speicherzeiten sind völlig ok.
Ich hab ne ziemlich neue Kiste mit AMD Turion 64 DualCore und 2 GB RAM, und meine Speicherzeiten liegen auch um die 10 Sekunden. :D

@Roy
Die 5 Sekunden glaub ich Dir einfach nicht. Mit welcher Uhr misst Du die?? ?(

Egal, 10 Sekunden sind jedenfalls kein Problem, oder?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

sircharles hat geschrieben: @Roy
Die 5 Sekunden glaub ich Dir einfach nicht. Mit welcher Uhr misst Du die?? ?(

Gruß,
Sir Charles
Sorry, hab mich verzählt :unschuldig:
Es sind nur 3 Sekunden :top:

Mein Rechner:
AMD Athlon X2 Dual Core 6000+
SATA-Platte
2 GB Arbeitsspeicher
:respekt:
Betriebssystem: SUSE-Linux
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Roy hat geschrieben: Sorry, hab mich verzählt :unschuldig:
Es sind nur 3 Sekunden :top:

Mein Rechner:
AMD Athlon X2 Dual Core 6000+
SATA-Platte
2 GB Arbeitsspeicher
:respekt:
Betriebssystem: SUSE-Linux
Hi, Roy,
jetzt glaub' ichs Dir. Mit 1 GB wärs illusorisch, aber das überzeugt.
(jetzt bin ich tatsächlich ein bisschen neidisch... :)) )

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

X( Ich muß mich nochmal korrigieren
:( Es sind 18 Sekunden; hab speichern und laden verwechselt

Aber es bleibt dabei: 8) Es stört nicht
Benutzeravatar
qian li
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20.08.2008 - 13:23

Beitrag von qian li »

@roy, darf ich fragen welche virtualisierung du nutzt? weil unter linux wird fate2 ja wohl eher nicht laufen?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe auf dem Zweit-Pc Linux Suse 10 und würde es auch gerne wissen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

hafensaenger hat geschrieben:Ich habe auf dem Zweit-Pc Linux Suse 10 und würde es auch gerne wissen.
:D Wine

Unter SUSE sollte es schon installiert sein
ins .wine-Verzeichnis wechseln (achtung: versteckt!!!)
Verzeichnis "drive_c" (hier rein sollte das Fate2-Verzeichnis)
in Fate2-Verzeichnis wechseln
Terminal öffnen,
wine fate2.exe <RETURN> ...eingeben

Das Terminal gibt zwar unter Umständen ein paar "fix-me"-Fehler aus, aber trotzdem läuft Fate2.

Sollten irgendwelche DLL's fehlen, einfach aus Windoof rauskopieren und in das (in Wine enthaltene) windows-Verzeichnis an die richtige Stelle kopieren

Klappt mit vielen Prog's

An die Alternative: Xine hab ich mich (noch) nicht gewagt

P.S.: Wine is not an emulator
Benutzeravatar
qian li
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20.08.2008 - 13:23

Beitrag von qian li »

danke, werd ich versuchen :top:
Antworten

Zurück zu „Fate 2“