Sacred 2 ?

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Lohnt es sich?

Diablo 2 is das beste Hack & Slay überhaupt.
Und wie es sich unterscheidet? hm ja.
Durch einiges. Am besten schaust du dich da mal um: www.indiablo.de
sonst müsste ich jetzt nen Roman schreiben. Was aber ein grober unterschied is: Die Charaktere! Du kannst einen Charakter auf verschiedene Arten & Weisen spielen. Nehmen wir mal den Paladin her. Du hast da enorm viele Spielarten wie: Convictionist, Hammadin, Holy Bolter, Burner, Froster, Ranger, Smiter, zealot etc etc. Für einen Nicht-d2 spieler ist das jetzt Chinesisch, aber gut.. ^^ wie gesagt, ich empfehl dir die Indiablo Seite. Da kannst du alles genau nachlesen. Und wenn du von Sacred begeistert warst, wird dich Diablo 2 vom Hocker reißen. Und Diablo 2 wird im battle.net nicht so schnell langweilig. Sacred hab ich zB nur einmal durchspielen können, öfter nicht. Weil es einfach zu fad war.

. Und das Sacred sich ewig an D2 reiben und messen muss ist kein Geheimnis und eingefleischte D2´ler stehen Sacred zumeist argwöhnisch gegenüber.
Jup so ist es.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben:Wird sicherlich einige freuen:
Sacred 2 wird jetzt offiziell mit einem DRM-Kopierschutz ausgerüstet.
Soll heißen: Bei der Installation wird das Spiel über's Internet aktiviert (Telefonaktivierung soll auch möglich sein). Maximal zwei Installationen sind pro CD möglich.
Möchte man es ein weiteres mal installieren, muss eine vorherige Installation deinstalliert werden.

Zum Spielen braucht man keine CD im Laufwerk zu haben und, wie geschrieben, pro CD kann man zwei Installationen durchführen und reduziert so, die auf LANs und im Netzwerk benötigten CDs.
Man darf halt nur nicht das Deinstallieren vergessen um die Installation wieder "frei"zugeben.
Danke, ich war schon dabei mir bei Amazon, die Collector vorzubestellen.
Als ich dann in einem Testbericht über Spor laß, und dem Grausamen, extrem Kundenfeindlichen, Kopierschutz dort.
Und auch, dass so ein ähnlicher Kopierschutz auch bei Sacred 2 anwendung finden sollte.
Nix genaues war bekannt, also hab ich erst mal meine Bestellung bei Amazon wieder geCancelt.

Danke für für die Bestätigung.
Traurig, aber Sacred 2 wird nun von meiner Wunschliste gestrichen =(
Soetwas tue ich mir nicht an.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Sacred 2 Demo ist übrigens da, vorerst nur erhältlich bei GameStar.de
1.9 GB und Seraphim als spielbarer Charakter.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ziemlich groß für ne Demo. :)) :unschuldig: Ich hoffe der Download lohnt sich.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Soll angeblich mehrere Stunden Spielspaß bieten.

Naja: Da die GameStar-Server überlastet sind, könnte der Exklusivdeal bald hinfällig sein - so berichtet zumindest Gameswelt. Geuppt ist die Demo schon, man wartet nur noch auf ein Okay von Ascaron die, Exklusivdeal hin oder her, natürlich garnicht happy sind, wenn man die Demo dank maroder Server nun garnicht saugen kann.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wenn du einen schnellen Server aufgetan hast melde dich bitte. Fast 2 GB sind nicht wenig. :sleep: :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 207
Registriert: Sa 05.06.2004 - 09:50
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Artolas »

hafensaenger hat geschrieben:Ziemlich groß für ne Demo. :)) :unschuldig: Ich hoffe der Download lohnt sich.
Kann man so nicht beantworten Hafensaenger. Man muss die Demo nämlich erstmal zum Laufen bekommen. ;)

Bei mir z.B. komme ich nach dem Starten direkt auf den Endbildschirm. Und die Hilfe die auf der Ascaron Homepage angeboten wird, taugt nicht wirklich.

Und wenn man sich auf der Sacred Seite von Ascaron weiter umschaut ist das nicht der einzigste Knackpunkt der Demo.

Was die Vollversion angeht, die seit Donnerstag draussen ist, werde ich die mir erst holen wenns die aufm Grabbeltisch gibt.

Ich bin zu sehr gebranntes Kind was die Firma angeht. Siehe Sacred 1.

LG

Artolas
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tzk. Oh Mann, mein Laufwerk hat tierische Probleme Sacred 2 auf die Platte zu kratzen. Werde im schlimmsten Fall wohl doch mein anderes DVD-Laufwerk anklemmen müssen.

@Demo-Installation
Hatte damit keine Probleme.

@Download
www.gameswelt.de , www.4players.de usw
Bieten alle jetzt downloads an, die obigen sind schnell, bei GW kommt's jedoch drauf an welchen Server man bekommt.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Werde mir die Demo mal saugen und anschauen. Gekauft wird es erst wenn es einigermaßen stabil läuft.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Amazon bietet die Standardversion momentan für 38€ an.

...wollte ich nur sagen :D

Ob's läuft, tja, mal sehen. Soll immer noch etwas buggy sein, aber hey, haben wir von Ascaron etwas anderes erwartet? Ich spiel jetzt erstmal den Day-one-Patch auf ... und dann wärme ich mich auf. Aus irgendeinem Grund sind meine Finger Eiszapfen.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich hab die Betaversion gespielt. Sehr nett, sofern man einen starken Rechner hat. Denn mit runtergedrehten Details ist es wirklich kein Augenschmaus. Dabei zehren die Kämpfe gerade von den sehenswerten Animationen und Effekten. Die Framerate wollten die Entwickler bis zur fertigen Version aber noch verbessern.
Ansonsten gute Action-Rollenspiel-Kost. Leider gab es einen däääämlichen Bug, der nach dem Speichern das Aufsteigen auf das eigene Reittier unmöglich machte. Also musste ich mir dauernd ein neues kaufen ... hoffentlich ist das in der Verkaufsversion behoben.

Ach ja, die Bossgegner sindd sehr nett. Verflucht hart für eine Seraphim ohne viel Magie, aber wirklich nett gemacht :D
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Wollte mal fragen ob sich schon jemand Sacred 2 gekauft hat.
Hab gerade die Demo angespielt, und muss sagen, mich hats schon wieder in den Bann gezogen. :D

Ist es bugfrei oder genauso verbuggt zum Release wie der Vorgänger?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es hat Bugs.
Manche haben das Vergnügen alle 15 Min aus dem Spiel zu fliegen.
Bei anderen läufts problemfrei ... abgesehen von den Skillbugs die jeder hat :D
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme und was aufgefallen ist mir auch nicht aber ich kann ja gern ausschau halten.
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Also ich hab S 2 und es läuft ohne Probleme, mir machts nen heiden Spaß. Und was D 2 angeht, naja wer Augenkrebs mag, soll es spielen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Ich hab gestern bei Satan... ach ne, Saturn... ne voll geile Deluxe-Version gesehn. Da soll sogar n ingame-Konzert von Blind Guardian mit drauf sein. Paar andre Späßchen sin natürlich au noch mit drauf... Kostenpunkt war, glaub ich, 59,99€... Ma sehn...
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich habs mir gekauft, hab mir vorher die 1,6 GB an Patches runtergeladen (ohne Flat und mit einer langsamen Verbindung ), und dann seh ich das einfach NICHTS geklappt hat.
Der erste Patch hat sich gleich von selbst installiert (hab über Nacht runtergeladen), danach ging gar nichts mehr. Musste neu installieren.
Dann nochmal manuell versucht, funktionierte. Dann den zweiten Patch, der ging auch nicht.

Hab dann mal im offizielen Sacred Forum nachgeschaut, und siehe da, ich bin nicht alleine, und der letzte Patch (ich hab erst gar nicht versucht den zu installieren) bringt noch mehr Probleme beim Installieren. Und um das ganze dann zum Laufen zu bringen muss man ja schon fast ein wenig programmieren können. *rolleyes*

Ich spiels jetzt ohne Patches, und hatte bis jetzt noch keinen Bug gesehen, weder bei ner Quest oder sonst wo. Abstürze gabs auch noch nicht.

Aber bei einem bin ich mir sicher, Ascaron reiht sich bei Jowood und anderen Publishern/Entwicklern ein. Sprich ich werde keine Spiel mehr von denen kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15.12.2008 - 15:19

Beitrag von Raitschel »

Hi

Ich weiß irgendwie garnicht was für Probleme das sind bei mir funktionierts ohne Patches und mir machts ne menge Spaß. Das gleiche bei Gothic 3 ich finde das sind beides einige der besten RPGs wie ich finde. ?(

MFG Raitschel
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oha, wenn du Gothic 3 zu den "besten RPGs" zählst, machst du dir nicht viele Freunde.
Benutzeravatar
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15.12.2008 - 15:19

Beitrag von Raitschel »

Naja ich kann eben halt nur für mich sprechen :( Mir hats eben ne menge Spaß gemacht. Naja hoffen wir mal das der nächste Teil besser wird.
Antworten

Zurück zu „Sacred“