Hilfe, Tips und / oder Anleitung

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Hilfe, Tips und / oder Anleitung

Beitrag von hafensaenger »

Hallo ihr alle :winken:

Ich kenne Bing 2 nur vom hörensagen und hätte gerne etwas Hilfe von euch. Niemand muss hier rumspoilern, aber etwas Einsteigerhilfe wäre mehr als nett.

Gruß & Danke hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Wir helfen doch gerne in jedem gewünschten Umfang. :)
Was genau willst Du wissen?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Gemach, Gemach. Ich habe das Spiel "noch nicht". :unschuldig: :D Wollen Olaf ja nicht unter Druck setzen.

Schonmal zum lockerwerden

Wie fange ich am besten an?

Auf was sollte ich achten?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15.06.2007 - 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Shikata »

hafensaenger hat geschrieben:Gemach, Gemach. Ich habe das Spiel "noch nicht". :unschuldig: :D Wollen Olaf ja nicht unter Druck setzen.

Schonmal zum lockerwerden

Wie fange ich am besten an?

Auf was sollte ich achten?
Das übliche ;)
Ich habe mit Nachtclub/Imbiss und Hallenbad angefangen, lief gut.
Worauf Du allerdings achten musst ist das die Trainerinnen mindestens 7 besser 8 Ausbildungspunkte haben.

Zu Anfang sind zu mir sehr viele gekommen die Schwimmunterricht haben wollten.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

hafensaenger hat geschrieben:Wie fange ich am besten an?
Spiel entpacken und dann aufrufen :D :))
hafensaenger hat geschrieben:Auf was sollte ich achten?
Die CD richtig herum einzulegen :D :))

Nee im Ernst: Am besten starte ein erstes Spiel im leichten Modus, was Du dann aber nur für wenige Spieltage spielst. Im leichten Modus sind nicht alle Räume und kein Hotel verfügbar, für ein "richtiges" Spiel ist er deshalb nicht geeignet, aber man kann sich in Ruhe alles ansehen und mit der Steuerung vertraut machen.
Das wichtigste in der "ersten" Spielminute ist, Stellenanzeigen herauszugeben (mindestens): 1x Lagerarbeiter, 2x Bunnygirl, 2x Hostessen. Die Anzeigen kosten nicht viel, aber Du kannst nicht mehr Leute einstellen, als Du Anzeigen heraus gegeben hast. Nichts ist ärgerlicher, als 3 interessante Bewerber zu haben und dann nur einen einstellen zu können, weil man nur eine Anzeige geschaltet hat. Das wichtigste bei Personal ist der Fleiss und der IQ. Je mehr Fleiss, umzu schneller wird gearbeitet und je mehr IQ umso weniger Fehler werden gemacht (grob umrissen). Das Personal mußt Du mit allen Parks teilen. Wer zuerst kommt, bekommt die besten Leute.
Wenn die Anzeigen stehen, dann überlege, welche Räume Du bauen willst. Am besten sind Räume, die 24h Service haben, weil Du dann damit den ganzen Tag Einnahmen haben kannst: Imbiß, Nachtclub, Hallenbad, S/M-Studio, Kino (fehlt einer?), wobei der Nachtclub tagsüber meist nur mäßig besucht ist. Aber nicht zuviele Räume auf einmal kaufen. Wenn die Leute mal warten müssen, dann laß sie warten. Vergrößern kann man einen Raum immer, verkleinern nicht. Das S/M-Studio ist zwar sehr...hmmm... nett :D , für den Anfang aber nicht zu empfehlen, da dort schlechtes und mittelmäßiges Personal ein schlechte-Meinung-Generator ist.
Wichtig für die Meinung der Leute ist die Einrichtung der Räume. Je nach Qualität eines Gegenstandes gibt er 0-7 Einrichtungspunkte. Sobald ein Raum genug Punkte hat, bekommt er einen Stern bis zu einem Maximum von sechs Sternen. Am Anfang sollte man es mit der Ausstattung nicht übertreiben, da sie keinen direkten Gegenwert generiert, aber vernachlässigen darf man sie auch nicht, sonst gibt es negative Artikel in der Zeitung.
Thema Zeitung: Artikel werden von alles Gästen gelesen, die sich nicht in einem Park befinden. Ein Artikel *kann* Auswirkung auf die Meinung eines Gastes zu einem Park haben. In der Zeitung werden öfter Artikel auftauchen, wo sich Gäste über den Preis von etwas beschweren. Da kann man nicht viel machen, manche Gäste sind Geizkragen, die auch dann noch unzufrieden sind, wenn sie was geschenkt bekommen :)) (naja, nicht ganz, aber in etwa). Trotzdem sollte man die Preise öfter überprüfen und nicht zu sehr über dem Durchschnitt liegen, es sei denn, man hat alles 6*-Räume und ertrinkt in Gästen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Schonmal ein herzliches Dankeschön an alle. :) Klingt nach einer anspruchsvollen Wirtschaftssymulation. :D

Muss ich die Anzeigentexte selbst entwerfen oder gibt es da ingame Muster, Serienbriefe und ähnliches?

Was zahle ich jedem den ich einstelle so oder malochen die auch für lau?

Wie richtet man am besten ein Hallenbad und / oder Nachtclub ein um anzukommen?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

hafensaenger hat geschrieben:Schonmal ein herzliches Dankeschön an alle. :) Klingt nach einer anspruchsvollen Wirtschaftssymulation. :D
Ist es auch. Es gibt keine einfachen Aktion-Reaktion-Muster. Statt dessen wird alles intern über viele gewichtete Formeln und eine gehörigen Portion Zufall gemacht. Es ist nie vorhersagbar, was geschehen wird.
hafensaenger hat geschrieben:Muss ich die Anzeigentexte selbst entwerfen oder gibt es da ingame Muster, Serienbriefe und ähnliches?
Nein, nichts selber schreiben. Du wählst nur den Beruf und ein Gehaltsangebot.
hafensaenger hat geschrieben:Was zahle ich jedem den ich einstelle so oder malochen die auch für lau?
Ich zahle jeden soviel, das er noch zufrieden (oder war es glücklich?) ist. Achtung: Das Gehalt läßt sich nur zwischen 0:00Uhr und 11:59Uhr ändern. Von 12 bis Mitternacht ist nichts änderbar.
hafensaenger hat geschrieben:Wie richtet man am besten ein Hallenbad und / oder Nachtclub ein um anzukommen?
Die Ingame-Hilfe nennt Dir alles, was fehlt. Alles andere ist Geschmackssache. Am Ende läuft es nur auf die Sterne hinaus. Aber Achtung: Ein Raum kann nicht mehr als 250 Gegenstände haben!

[Update]
Zum Gehalt: Es gibt Lehrgänge, die das geforderte Gehalt senken können. Danach sollte man das gezahlte Gehalt auch anpassen. Der Angestellte sagt Dir nicht Bescheid, wenn er auch mit weniger zufrieden ist. :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

weitere Fragen....

Beitrag von hafensaenger »

Was benötigt man alles für einen Nachtclub?

Was benötigt man alles für ein Hotel?

Was benötigt man alles für ein Hallenbad?

Was benötigt man alles für ein Kino?

Was benötigt man alles für einen Imbiss?

Kann man das Spiel im Fenstermodus spielen und wenn ja, wie?

Wo und wie stelle ich das das Win XP Flag richtig ein?

Wie bekämpfe ich Müdigkeit ( Beispiel Kino)?

Sonst noch Tips?

Wo kann man die Spielegeschwindigkeit einstellen / verstellen?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: weitere Fragen....

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Viele Fragen ...

Wo und wie stelle ich das das Win XP Flag richtig ein?
Geh auf die Statistik-Seite, wo der Status des XP-Flags angezeigt wird. Mit "X" kannst du das Flag toggeln.
hafensaenger hat geschrieben:Wie bekämpfe ich Müdigkeit ( Beispiel Kino)?
Personal durch eine andere Person ersetzen und kurz warten. Die Müdigkeit geht dann schnell zurück. Danach wieder ins Kino packen.
hafensaenger hat geschrieben:Wo kann man die Spielegeschwindigkeit einstellen / verstellen?
Siehe oben. Dort wo die Speed angezeigt wird, kann man sie mit den Cursor-Tasten verstellen

Olaf
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“