Anfängerfragen?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Shikata,

bevor Du Dich kaputt suchst - Brot kann man im gesamten Game nur in einem Laden kaufen, und der ist für Dich lange nicht erreichbar. Aber hin und wieder findest Du eins nach einem Kampf oder kriegst eins verkauft. Nicht aufessen! :))

Gruß,
Sir Charles
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

sircharles hat geschrieben:Hi, Shikata,

bevor Du Dich kaputt suchst - Brot kann man im gesamten Game nur in einem Laden kaufen, und der ist für Dich lange nicht erreichbar. Aber hin und wieder findest Du eins nach einem Kampf oder kriegst eins verkauft. Nicht aufessen! :))

Gruß,
Sir Charles
Alles klar, also gut festhalten und NUR gegen Schlüssel rausrücken, wer hätte gedacht das Brot so schwer zu besorgen ist :)

Witzig ist auch das es nicht so einfach zu ertauschen ist, die meinen "Klassen" nehmen bzw. geben ja immer dasselbe ( Helden z.b. Lederhelme )

Interessant finde ich auch das man von Helden und Abenteureren Schminkfläschen angeboten bekommt :)) :))
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Die sind halt alle ein bisschen eitel. :D Sind halt die Zeiten, wo Helden noch Perücken trugen und sich das Gesicht puderten. :)) :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

hafensaenger hat geschrieben:Die sind halt alle ein bisschen eitel. :D Sind halt die Zeiten, wo Helden noch Perücken trugen und sich das Gesicht puderten. :)) :top:
Dann erklär mir mal warum Sie "Schnürmieder" haben wollen... :D
Ok manche Sachen möchte man vielleicht gar nicht wirklich wissen .... :))
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

[Offtopic]

Auch Männer haben ihre Problemzonen. :D :unschuldig:

[/offtopic]

Und nun bitte wieder etwas spielbezogener, werter Freund. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

sircharles hat geschrieben:Brot kann man im gesamten Game nur in einem Laden kaufen, und der ist für Dich lange nicht erreichbar.
Nanu?!? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich wohl noch die eine oder andere Bäckerei einbauen! :P

Olaf
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

OP hat geschrieben:
sircharles hat geschrieben:Brot kann man im gesamten Game nur in einem Laden kaufen, und der ist für Dich lange nicht erreichbar.
Nanu?!? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich wohl noch die eine oder andere Bäckerei einbauen! :P

Olaf
Das wäre nett da z.Z. allein in Belaris 3 Leute mir Schlüssel für Brot anbieten ;)
qian li
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von qian li »

hallo beisammen!

bitte nicht falsch verstehen, das hier ist keine beschwerde sondern ne frage; ich stell sie mal hier damit ich olaf nicht unnötig vom wesentlichen ablenke ;-)

ich hab olaf vor 2 monaten um eine fate2-version gebeten und er hat - unter dem vorbehalt dass es ein wenig dauern könne - zugesagt mir eine zu senden. allerdings hab ich bis heute nix bekommen.

meine frage ist nun: ist das normal - dh, soll ich noch ein weilchen warten - oder eher ein zeichen dass es vergessen wurde bzw. das päckchen verloren gegangen ist (ist mir schon mehrmals passiert, allerdings immer wenn ich etwas versendet habe ^^)?

falls letzteres der fall ist müsste ich ihm wohl nochmal ne mail und ein datenblatt senden, falls die wartezeit im rahmen des üblichen ist werde ich natürlich gerne noch weiter warten; bin ohnehin sicher dass fate2 das wert ist.

was meint ihr?

lg, qian

p.s.: das datenblatt war korrekt, daran liegts nicht.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Du musst Dich etwas gedulden, denn Du hast eine "ungünstige" Phase erwischt:
Olaf arbeitet ja im Wechsel an zwei Projekten: Fate2 und Biing2Anime. Während er an dem einem Projekt arbeitet, macht er nichts für das andere. Dies betrifft auch das Erstellen von Versionen. Der Aufwand, der beim Erstellen einer Version entsteht, resultiert aus der Personalisierung der jeweiligen Version. Um keine Fehler zu machen und nichts zu übersehen, vermischt er die Arbeit an den Projekten nicht.
Du kannst also nichts anderes tun, als Dich weiter zu gedulden. Aber tröste Dich: Die Fate2-Phase dauert meist länger, als die B2A-Phase, also müssen Interessenten für B2A teilweise länger warten, als Fate2-Interessenten :D
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

dragonling hat geschrieben: Du kannst also nichts anderes tun, als Dich weiter zu gedulden. Aber tröste Dich: Die Fate2-Phase dauert meist länger, als die B2A-Phase, also müssen Interessenten für B2A teilweise länger warten, als Fate2-Interessenten :D
Machs wie ich, biite ganz lieb um beide, dann hat man immer was zu tun :)
qian li
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von qian li »

achso, alles klar. dann werde ich mich mal in geduld üben, schadet mir eh nicht :)

danke euch!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shikata hat geschrieben:Machs wie ich, biite ganz lieb um beide, dann hat man immer was zu tun :)
Nein, bitte nicht! Das ist die schlechteste Variante. Wenn ich gleich beide Versionen für einen Spieler machen muss, geht am häufigsten was schief!!

Und habt keine Angst, bei mir gehen keine Anfragen verloren, auch wenn ich nichts von mir hören lasse. Im Moment habe ich nur viele Arztbesuche, Behördengänge und ähnliches am Hals. Da schalte ich den Computer manchmal tagelang gar nicht mehr an.

Olaf
qian li
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von qian li »

klingt ja furchtbar :D

ich werde mich in geduld üben und mich weiterhin aufs spiel freuen :)
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)

Neues Problem

Beitrag von Marauder1977 »

Hallo zusammen!

Irgendwie komme ich in der Story nicht weiter - habe quasi alle Städte befriedet (Mellusia, Vindara, Mayden, Kohagen, etc.) und auch ansonsten jede Menge "saubergemacht". Die Party ist ca. Lvl 20. Von den Quests habe ich die Elysium-Nummer, den Generator, das Schnitzmesser, die Wölfe und den Zauberstab gelöst.

Nun will mich die Stroyführung laufend zu Gesprächen mit normalen und burschikosen Leutchen im Belaris-Untergrund hetzen. Aber die erzählen mir nix mehr (habe ich in allen 9 Leveln versucht). Einzige Auffälligkeit ist, dass der Menüpunkt Spezielle Info in Level 1 grün eingefärbt ist. Wenn ich da draufklicke ist aber keine der unterlagerten Infos grün und beim Auswählen kommt auch nix Neues!

Kann sich da einer von Euch einen Reim drauf machen?

ps: die im Forum häufig angesprochene Wocket-Jagd geht auch nicht los!
... and the mailman delivers!
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Marauder,

ich kann mich dumpf erinnern, dass das mit den burschikosen im Untergrund bei mir auch mal war und nix kam.

Warst Du nach Aktivierung des Generators mal in Loknar?
Vermutlich nicht, also schau Dich dort mal um. Da gibts was interessantes zu sehen... :)

Gruß,
Sir Charles
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich habe dieses Problem leider auch sehr oft (eigentlich immer).

Ich schätze aber mal, dass es daran liegt, dass meine Tage nicht weit genug vorangeschritten sind.
Olaf selber sagt ja man sollte nicht an der Geschwindigkeit was verstellen da das Spiel darauf wohl ausgerichtet ist.
Die Frage ist da erstmal ob du vielleicht die Spielgeschwindigkeit verändert hast.

Das als Alternative zu dem was sircharles gepostet hat.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hi Marauder,

geh doch einfach mal an den nördlichsten Zipfel von Dänemark und sei einfach mal sehr geschwätzig. Bei Deiner Aufzählung vermisse ich noch die Schnitzeljagd.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Marauder1977 »

@Xajorkith
Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal was gedreht habe - aktuell 14 / 14 (Textpause und Kampf). Gibt es da noch mehr Möglichkeiten?

@mathias
Den verstehe ich nicht - aber vllt. kommt mir über Nacht ne dänische Erleuchtung ...

Vorerst werde ich mal auf Sir Charles Pfaden wandeln - in Marge kriege ich zumindest Infos über Tremmel!

LG & danke für die Tipps
Marauder
... and the mailman delivers!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Marauder1977 hat geschrieben:@Xajorkith
Den verstehe ich nicht - aber vllt. kommt mir über Nacht ne dänische Erleuchtung ...
Also ich wusste es zuerst auch nicht. Kennst du denn alle Städtenamen in Fate2? :D *Zaunpfahl raushol* Ansonsten weiß das Inet über alle mögliches Sachen Bescheid, wenn man richtig fragt. *ganzen Zaun raushol*
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Marauder1977 hat geschrieben:@Xajorkith
Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal was gedreht habe - aktuell 14 / 14 (Textpause und Kampf). Gibt es da noch mehr Möglichkeiten?
Jupp, gibt es. Nämlich die Einstellungen in der dulog.cfg. Aber Die hast Du vermutlich nicht verbogen. Obwohl - ich hab die Speed etwas runtergedreht, wenn ich mich recht erinnere...
Marauder1977 hat geschrieben: @mathias
@Mathias
Der ist gut, aber er hilft ihm glaube ich nicht weiter, da es genau da gerade klemmt. Und die Schnitzeljagd läuft erst nach Beginn der Invasion, und da fehlt ihm noch einiges... ;)

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate 2“