Wo bekomme ich M & M 6-9 auf Deutsch?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Feelein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Wo bekomme ich M & M 6-9 auf Deutsch?

Beitrag von Feelein »

Hallo an alle... Hoffe mir kann jemand helfen... Ich suche die M & M Spiele 6 - 9 auf Deutsch, ich habe sie auf Englisch aber das macht nicht ganz soviel Spaß wie auf Deutsch.. Sollte die jemand zu verkaufen haben, macht mir doch einfach ein Angebot, ansonsten fände ich es toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Spiele kaufen kann, am besten günstig 8) ...
Vielen Dank..
Feelein :top:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

www.amazon.de - allerdings über Marketplace
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Hab mir dort auch MM 8 geholt und leider die englische Version bekommen... gibt es nicht nen deutschen Patch oder so???? ;(
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Für MM8 gibt es keinen Patch.
Gruß,
Flyer
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Ne übersetzung oder ähnliches? :P

Verschwampft... deutsche Versionen kosten ab 40 Euro aufwärts.. dafür collector.. aber dennoch 40 euro für ein uraltes spiel, das ich nichtmal kenne :(
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Übersetzungspatch gibts nicht.

Dass manche offenbar mit der deutschen Version abzocken wollen, seh ich auch grad. Wird halt nicht mehr hergestellt, nur Teil 6 und 7 wurden als Budgetversion neu aufgelegt.
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Therak hat geschrieben:Übersetzungspatch gibts nicht.
Wieso eigentlich nicht?! Mann, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht! :-D
Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Ich denke, da würden sich einige hier drüber freuen, was? :P

Gruß,
Chris
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ja, aber obacht. Ich weiß nicht wie legal das ist, einen Übersetzungspatch anzubieten. Könnte sein, dass du da den Segen UbiSofts brauchst.

...oder zumindest den Segen der Forenbetreiber wo du das Ding dann anbietest :)
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Chris_TG hat geschrieben:
Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Ich denke, da würden sich einige hier drüber freuen, was? :P

Gruß,
Chris
Viel Erfolg!
Gruß,
Flyer
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Therak hat geschrieben:Ja, aber obacht. Ich weiß nicht wie legal das ist, einen Übersetzungspatch anzubieten. Könnte sein, dass du da den Segen UbiSofts brauchst.

...oder zumindest den Segen der Forenbetreiber wo du das Ding dann anbietest :)
Kommt drauf an. Wenn er die gesamte Übersetzung noch mal zu Fuß selbst machen würde, bräuchte er wohl keine Genehmigung. Wenn er die schon existierende deutsche Original-Übersetzung nehmen würde, sähe es schon anders aus...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Chris_TG hat geschrieben:

Gruß,
Chris
Also ich würde mich sehr freuen - würde mich auch schon freuen, wenn du die Übersetzung wie eine "Lösung" aufbaust, die man einfach nebenbei liest xDDD
Hab schon Probleme bei den Fähigkeiten - die zu verstehen .. jaja..im Englischunterricht kümmert ma sich halt nicht um das Verstehen von Kampfsystemen und selbst wenn, meine letzte Englischstunde ist gut 5 Jahre her :))

Might and Magic 8 ist doch von 3DO und die gibt es nicht mehr - also hat Ubisoft damit doch nichts am Hut oder irre ich??
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ya-e hat geschrieben: Might and Magic 8 ist doch von 3DO und die gibt es nicht mehr - also hat Ubisoft damit doch nichts am Hut oder irre ich??
UbiSoft hat sich die kompletten Rechte am Namen "Might and Magic" gekauft - und dazu gehören auch alle Rechte an bereits erschienenden Spielen.
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

So, ich habe zwei Neuigkeiten zu verkünden. Erstmal die gute: Es funktioniert ohne Probleme! :-)
Nun die weniger gute: Der Updater ist ca. 200MB groß, bedingt durch die ganzen Resource-Files, die sich bei der englischen und deutschen Version doch sehr unterscheiden. Außerdem sind bereits gespeicherte Spielstände nicht kompatibel.

Ich bräuchte eventuell ein paar Freiwillige zum Testen. Vor allem muss ich sicherstellen, dass meine englische Version der entspricht, die über Amazon als "Multilingual" vertrieben wird. Wenn jemand solch eine Version besitzt, bitte per PM bei mir melden... Danke!

Gruß,
Chris
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Chris_TG hat geschrieben:Ich bräuchte eventuell ein paar Freiwillige zum Testen. Vor allem muss ich sicherstellen, dass meine englische Version der entspricht, die über Amazon als "Multilingual" vertrieben wird. Wenn jemand solch eine Version besitzt, bitte per PM bei mir melden... Danke!
Die auf Amazon gelistete Version ist die deutsche Fassung ;)
Multilingual steht da nur wegen fehlender Informationen...

Zudem sagt das nichts darüber aus, welche englische Version die Verkäufer auf dem Marketplace verticken.
*nachschau* Ah ja, in den UK ist von Might and Magic 8 auch eine Budgetversion von "Sold Out" (aka Red Fly) erschienen. Bei uns haben die Pfeifen nur Teil 6 und 7 veröffentlicht.
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Chris_TG hat geschrieben:So, ich habe zwei Neuigkeiten zu verkünden. Erstmal die gute: Es funktioniert ohne Probleme! :-)
Nun die weniger gute: Der Updater ist ca. 200MB groß, bedingt durch die ganzen Resource-Files, die sich bei der englischen und deutschen Version doch sehr unterscheiden. Außerdem sind bereits gespeicherte Spielstände nicht kompatibel.

Ich bräuchte eventuell ein paar Freiwillige zum Testen. Vor allem muss ich sicherstellen, dass meine englische Version der entspricht, die über Amazon als "Multilingual" vertrieben wird. Wenn jemand solch eine Version besitzt, bitte per PM bei mir melden... Danke!

Gruß,
Chris
Ich hab mit M&M 8 eh noch nicht angefangen - daher könnte ich testen :D

Allerdings dauert das noch etwas, weil ich es aufm Laptop spielen wollte und den noch brauch xDDD

Ich glaub die waren zu faul oder zu unwissend bei amazon - um halt eine englische und eine deutsche version anzubieten - also schreiben sie einfach multilingual und der verbraucher klickt selbst (meist unwissend so wie ich >.<) habe ja auch die englische Version bekommen, klasse.... wird übrigens ja nicht von Amazon dirrekt angeboten, nur von anderen Anbietern :bad:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Beiläufig erwähnt:
Wenn bei dem Angebot nicht dabeistand, dass es sich um die englische Version handelt, so kannst du sie zurückgeben. Falls der Verkäufer sie nicht zurücknehmen will, kannst du dann die Amazon A-Z Garantie einschalten, da du ein anderes Produkt erhalten hast, als Amazon angeboten hat. Dann bekämst du immerhin dein Geld zurück.

Hat der Verkäufer allerdings dazugeschrieben, dass es sich "nur" um die englische Version handelt, so mußte leider in den sauren Apfel beißen.
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ya-e »

Als ich es gekauft habe, habe ich nicht darauf geachtet, weil ich davon ausgegangen bin (stand ja Multilengual in der allgemeinen Beschreibung).
Bei dem Verkäufer steht es jetzt aber drunter (ganz klein natürlich xD)

Dennoch kostet die deutsche Version ab 40 Euro aufwärts. Zudem sind es alles "unterschiedliche" Versionen des Spiels - meines sieht nicht so aus, wie das in der Beschreibung beispielsweise.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ya-e hat geschrieben:meines sieht nicht so aus, wie das in der Beschreibung beispielsweise.
Jap, du hast die Budgetversion.
Selbst deswegen könntest du meckern und würdest recht bekommen.
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

So, wie sieht's jetzt aus? Gibt es einen Freiwilligen? :))
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Welche englische Version soll es denn sein?

Meine Version habe ich bei E-bay als "mehrsprachig" gekauft, es war dann aber doch wohl die nordamerikanische (die Registrierungsaufforderung hat jedenfalls so ausgesehen)... (hab allerdings nach Beschwerde 10 Euro Rabatt bekommen, dann war wieder gut...)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“