Level 200 und L 60 Feuermagie

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Hi,

Nu hab ich lev 200 und seit ein paar Levs meine Feuermagie endlich auf 60 gebracht. Der Schaden ist zwar nicht übel, jedoch bei weitem nicht so gross wie er rein rechnerisch sein sollte !!!
Z.B. Verbrennen richtet selbst bei Bürgern(die mit Sicherheit 0 resi haben) nicht mehr als 550 Schaden an. Gemäß des Handbuchs allerdings sollte das Schadenspotential 30 + pro Stufe 1-15 betragen. Das macht nach meinem Taschenrechner 90-930. Zwar habe ich schon hunderte von Monstern mit Verbrennen ins jenseits geschickt(wie gesagt auch Bürger ohne resis) jedoch war der verursachte Schaden nie grösser als ca. 550 !

Weis von euch wer woran das liegen könnte ???

THX für Antworten !!!

Cu:bounce:
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich denke mal, daß es irgendwo einen Fehler in der Berechnungsroutine gibt. Mit meinem L175-Drachen in MM8 (57 auf Drachenfähigkeit) hab ich auch immer nur etwas um die 300 Schaden gemacht (kaum drüber oder drunter), obwohl es 20-800 hätten sein müssen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also rein mathematisch könnte man sich das nur so erklären, dass nicht einmal ein Wert zwischen 1 und 15 ermittelt wird und dann das ganze mal 60 gerechnet wird und danach die 30 hinzugezählt werden, sondern dass für jede Stufe (hier also 60 Mal) eine Zufallszahl zwischen 1 und 15 ermittelt wird und diese addiert werden (und danach die 30).

Die Wahrscheinlichkeit 930 zu erreichen wäre dann in etwa 2,3*(E-16) %, was man getrost als unwahrscheinlich einstufen kann (wenn du 930 erreichst, solltest du nie wieder Lotto spielen, denn sowohl 6 richtige im Lotto als auch 930 bei MM6 zu erreichen, dürfte wahrscheinlichkeitstheoretisch irgendwo bei unrealisierbar liegen). die gleiche Wahrscheinlichkeit gilt übrigens auch für 90.

Der wahrscheinlichste Wert liegt also bei 480 und wenn du meinst, 550 wäre so das höchste der Gefühle, so trifft das mit der Wahrscheinlichkeitstheorie wieder überein, die besagt, dass 99,9% aller Ergebnisse zwischen 380 und 580 liegen.

Das bedeutet, dass wenn du auch keine Werte unter 380 bekommst (bei Bürgern), meine Vermutung in etwa stimmen wird.

LG,
GERHARD
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

In Might and Magic 6 ist - soweit ich weiß - vieles vom Zufall abhängig. Es kann vielleicht sein das es etwas damit zusammenhängt. Ich mache z.b. mit Schwerezauber manchmal bei einem blauen Drachen 1900+ Schaden, manchmal aber auch nur 37...

mfg

Psycho
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

re,

THX

dann werd ich mal nen Magier mit Fokus auf Schattenmagie spielen.

Blaue Drachen haben übrigens nur 1080 lebens pts.

Cu:bounce:
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Deswegen kann man trotzdem 1900 Schaden mit Schwerezauber erreichen. Ich hatte es sogar auf 2019 gebracht. (Schaden Schwerezauber = Fähigkeit Erdmagie * 2 % + 25 % oder so ähnlich, wenn Erdmagie also hoch genug ist ...)

mfg

Thomas
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Knusperbaer »

he is ne absolute scheiss frage!!!!
ich hatte ma ne UHHHHHHHHHR alte gruppe(4 hexer)
(nicht die neue mit 4h.)
da hab ich alle bugs genutzt (halle des feuerlords,obeliskenschatz)
alle waren 186 und alle hatten 60 auf feuer!

nu kommt die frage!!!(nich lachen, bitte)
kann es sein dass der schaden über 999 springt und dann bei 0 bzw. 1 wieder anfängt?????????( ?(
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Original von Knusperbaer:
man kann auch ohne Bugs auf Level 186 kommen und 60 Pkte auf Feuermagie haben ;)

kann es sein dass der schaden über 999 springt und dann bei 0 bzw. 1 wieder anfängt?????????( ?(
Nein es steht einfach: xxx trifft Monster für 2017 Punkte

mfg

Psycho
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nein, so eine Zahl wäre auch unlogisch, da im PC-Bereich mit 2-er-Potenzen gearbeitet wird (also 1024, 2048 ...). Im allgemeinen wird für solche Zwecke allerdings ein Integer mit einem Bereich von irgendwas um die 2 Millionen Maximum verwendet.

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 26.02.2002 editiert. ]
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Knusperbaer »

ja ich schon gehört das man mit einem über 180 kommt ( wenn alle tot sind!)und ein einziger alles absahnt.

aber wie kann man so verdammt viel erfahrung sammeln das alle 186 werden??????
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

aber wie kann man so verdammt viel erfahrung sammeln das alle 186 werden??????

Ein paar mal Drachensand, Einsiedlerinsel oder Paradiestal säubern, zwischenducrch einsperrenlassen(alles mit Patch, da man ohne nicht die korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten bekommt)

mfg

Psycho
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Wieso muss ich mich einsperren lassen, damit ich auf 186 komme?

Nixäääääääääääää 8)
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Wenn man z.B. ganz Drachensand, Paradiestal und Einsiedlerinsel säubert, gibt es dort keine Monster - das heißt es gibt keine Erfahrungspunkte mehr.
Lässt man sich aber einsperren, werden ALLE Landkarten wieder mit Monster voll besetzt, das wiederum heißt wieder Erfahrungspunkte und ein paar Level.
Und so kann man sich Stück für Stück hochleveln...

mfg

Psycho
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Original von Psycho:
Wenn man z.B. ganz Drachensand, Paradiestal und Einsiedlerinsel säubert, gibt es dort keine Monster - das heißt es gibt keine Erfahrungspunkte mehr.
Lässt man sich aber einsperren, werden ALLE Landkarten wieder mit Monster voll besetzt, das wiederum heißt wieder Erfahrungspunkte und ein paar Level.
Und so kann man sich Stück für Stück hochleveln...

mfg

Psycho
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Man kann das (halbe) Jahr zwischen den Resets auch im Wolfsbau oder dem Silberhelmvorposten auf Mist bringen. Dort gibt es immer wiederkehrende Gegner :D

mfg

Thomas
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ebenso kommen immer neue Monster, wenn man die Brunnen mit dem Hinweis "Gib acht", anklickt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
DukevanHudde
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DukevanHudde »

Hmm die gib acht brunnen sind bei mir sehr schnell leer dann kommen keine gegner meine art die level hochzukommen ist der geld ep brunnen und das geld besorge ich mir beim zirkus da kannn man in einen monat so um die 10 000 000 machen und das hilft ein wenig blos auch der brunnen ist immer bei mir lehr nach ein paar 100 000 ep aber das ist eine gute sache da die monster bei den schwerren katen nach 2 - 3 tagen alle tod sind und die ep auch nicht mehr viele sind

Gruss Duke
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von samot:
Man kann das (halbe) Jahr zwischen den Resets auch im Wolfsbau oder dem Silberhelmvorposten auf Mist bringen. Dort gibt es immer wiederkehrende Gegner :D

mfg

Thomas

Wenn man die Gegner oft genug getötet hat, kommen die auch nicht wieder. Keine Ahnung wo da die Grenze ist. Vielleicht nach dem 50sten Mal oder so im Wolfsbau. Im Silberhelmvorposten kann man - denke ich - an den Händen abzählen, wie oft die Gegner "immerwiederkehren".

Gruss

:)
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

[quote]
Original von Knusperbaer:

Ups - habe ich gerade vergessen: Soweit ich weiss, ist man nach dem feuerlord auf level 183 (Erf.: 16.777.??? und ein paar Zerquetschte);

Gruss

!:)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Und keine Auftrage mehr erfüllen, sonst werder die Erfahrungspunkte wieder auf ca. 16 Millionen reduziert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“