Level 200 und L 60 Feuermagie
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Hi,
Nu hab ich lev 200 und seit ein paar Levs meine Feuermagie endlich auf 60 gebracht. Der Schaden ist zwar nicht übel, jedoch bei weitem nicht so gross wie er rein rechnerisch sein sollte !!!
Z.B. Verbrennen richtet selbst bei Bürgern(die mit Sicherheit 0 resi haben) nicht mehr als 550 Schaden an. Gemäß des Handbuchs allerdings sollte das Schadenspotential 30 + pro Stufe 1-15 betragen. Das macht nach meinem Taschenrechner 90-930. Zwar habe ich schon hunderte von Monstern mit Verbrennen ins jenseits geschickt(wie gesagt auch Bürger ohne resis) jedoch war der verursachte Schaden nie grösser als ca. 550 !
Weis von euch wer woran das liegen könnte ???
THX für Antworten !!!
Cu:bounce:
Nu hab ich lev 200 und seit ein paar Levs meine Feuermagie endlich auf 60 gebracht. Der Schaden ist zwar nicht übel, jedoch bei weitem nicht so gross wie er rein rechnerisch sein sollte !!!
Z.B. Verbrennen richtet selbst bei Bürgern(die mit Sicherheit 0 resi haben) nicht mehr als 550 Schaden an. Gemäß des Handbuchs allerdings sollte das Schadenspotential 30 + pro Stufe 1-15 betragen. Das macht nach meinem Taschenrechner 90-930. Zwar habe ich schon hunderte von Monstern mit Verbrennen ins jenseits geschickt(wie gesagt auch Bürger ohne resis) jedoch war der verursachte Schaden nie grösser als ca. 550 !
Weis von euch wer woran das liegen könnte ???
THX für Antworten !!!
Cu:bounce:
Ich denke mal, daß es irgendwo einen Fehler in der Berechnungsroutine gibt. Mit meinem L175-Drachen in MM8 (57 auf Drachenfähigkeit) hab ich auch immer nur etwas um die 300 Schaden gemacht (kaum drüber oder drunter), obwohl es 20-800 hätten sein müssen.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Hi!
Also rein mathematisch könnte man sich das nur so erklären, dass nicht einmal ein Wert zwischen 1 und 15 ermittelt wird und dann das ganze mal 60 gerechnet wird und danach die 30 hinzugezählt werden, sondern dass für jede Stufe (hier also 60 Mal) eine Zufallszahl zwischen 1 und 15 ermittelt wird und diese addiert werden (und danach die 30).
Die Wahrscheinlichkeit 930 zu erreichen wäre dann in etwa 2,3*(E-16) %, was man getrost als unwahrscheinlich einstufen kann (wenn du 930 erreichst, solltest du nie wieder Lotto spielen, denn sowohl 6 richtige im Lotto als auch 930 bei MM6 zu erreichen, dürfte wahrscheinlichkeitstheoretisch irgendwo bei unrealisierbar liegen). die gleiche Wahrscheinlichkeit gilt übrigens auch für 90.
Der wahrscheinlichste Wert liegt also bei 480 und wenn du meinst, 550 wäre so das höchste der Gefühle, so trifft das mit der Wahrscheinlichkeitstheorie wieder überein, die besagt, dass 99,9% aller Ergebnisse zwischen 380 und 580 liegen.
Das bedeutet, dass wenn du auch keine Werte unter 380 bekommst (bei Bürgern), meine Vermutung in etwa stimmen wird.
LG,
GERHARD
Also rein mathematisch könnte man sich das nur so erklären, dass nicht einmal ein Wert zwischen 1 und 15 ermittelt wird und dann das ganze mal 60 gerechnet wird und danach die 30 hinzugezählt werden, sondern dass für jede Stufe (hier also 60 Mal) eine Zufallszahl zwischen 1 und 15 ermittelt wird und diese addiert werden (und danach die 30).
Die Wahrscheinlichkeit 930 zu erreichen wäre dann in etwa 2,3*(E-16) %, was man getrost als unwahrscheinlich einstufen kann (wenn du 930 erreichst, solltest du nie wieder Lotto spielen, denn sowohl 6 richtige im Lotto als auch 930 bei MM6 zu erreichen, dürfte wahrscheinlichkeitstheoretisch irgendwo bei unrealisierbar liegen). die gleiche Wahrscheinlichkeit gilt übrigens auch für 90.
Der wahrscheinlichste Wert liegt also bei 480 und wenn du meinst, 550 wäre so das höchste der Gefühle, so trifft das mit der Wahrscheinlichkeitstheorie wieder überein, die besagt, dass 99,9% aller Ergebnisse zwischen 380 und 580 liegen.
Das bedeutet, dass wenn du auch keine Werte unter 380 bekommst (bei Bürgern), meine Vermutung in etwa stimmen wird.
LG,
GERHARD
- Knusperbaer
- Feuerschütze/in

he is ne absolute scheiss frage!!!!
ich hatte ma ne UHHHHHHHHHR alte gruppe(4 hexer)
(nicht die neue mit 4h.)
da hab ich alle bugs genutzt (halle des feuerlords,obeliskenschatz)
alle waren 186 und alle hatten 60 auf feuer!
nu kommt die frage!!!(nich lachen, bitte)
kann es sein dass der schaden über 999 springt und dann bei 0 bzw. 1 wieder anfängt?????????(
ich hatte ma ne UHHHHHHHHHR alte gruppe(4 hexer)
(nicht die neue mit 4h.)
nu kommt die frage!!!(nich lachen, bitte)
kann es sein dass der schaden über 999 springt und dann bei 0 bzw. 1 wieder anfängt?????????(
bin wieder da! es lebe das knuspern!
man kann auch ohne Bugs auf Level 186 kommen und 60 Pkte auf Feuermagie habenOriginal von Knusperbaer:
Nein es steht einfach: xxx trifft Monster für 2017 Punkte
kann es sein dass der schaden über 999 springt und dann bei 0 bzw. 1 wieder anfängt?????????(![]()
mfg
Psycho
kann es sein dass der schaden über 999 springt und dann bei 0 bzw. 1 wieder anfängt?????????(![]()
Nein, so eine Zahl wäre auch unlogisch, da im PC-Bereich mit 2-er-Potenzen gearbeitet wird (also 1024, 2048 ...). Im allgemeinen wird für solche Zwecke allerdings ein Integer mit einem Bereich von irgendwas um die 2 Millionen Maximum verwendet.
mfg
Thomas
[ Dieser Beitrag wurde von samot am 26.02.2002 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Knusperbaer
- Feuerschütze/in

Wenn man z.B. ganz Drachensand, Paradiestal und Einsiedlerinsel säubert, gibt es dort keine Monster - das heißt es gibt keine Erfahrungspunkte mehr.Wieso muss ich mich einsperren lassen, damit ich auf 186 komme?
Lässt man sich aber einsperren, werden ALLE Landkarten wieder mit Monster voll besetzt, das wiederum heißt wieder Erfahrungspunkte und ein paar Level.
Und so kann man sich Stück für Stück hochleveln...
mfg
Psycho
Wenn man z.B. ganz Drachensand, Paradiestal und Einsiedlerinsel säubert, gibt es dort keine Monster - das heißt es gibt keine Erfahrungspunkte mehr.Original von Psycho:Wieso muss ich mich einsperren lassen, damit ich auf 186 komme?
Lässt man sich aber einsperren, werden ALLE Landkarten wieder mit Monster voll besetzt, das wiederum heißt wieder Erfahrungspunkte und ein paar Level.
Und so kann man sich Stück für Stück hochleveln...
mfg
Psycho
-
DukevanHudde
- Bursche / Magd

Hmm die gib acht brunnen sind bei mir sehr schnell leer dann kommen keine gegner meine art die level hochzukommen ist der geld ep brunnen und das geld besorge ich mir beim zirkus da kannn man in einen monat so um die 10 000 000 machen und das hilft ein wenig blos auch der brunnen ist immer bei mir lehr nach ein paar 100 000 ep aber das ist eine gute sache da die monster bei den schwerren katen nach 2 - 3 tagen alle tod sind und die ep auch nicht mehr viele sind
Gruss Duke
Gruss Duke
-
polar-wolf
Original von samot:
Man kann das (halbe) Jahr zwischen den Resets auch im Wolfsbau oder dem Silberhelmvorposten auf Mist bringen. Dort gibt es immer wiederkehrende Gegner
mfg
Thomas
Wenn man die Gegner oft genug getötet hat, kommen die auch nicht wieder. Keine Ahnung wo da die Grenze ist. Vielleicht nach dem 50sten Mal oder so im Wolfsbau. Im Silberhelmvorposten kann man - denke ich - an den Händen abzählen, wie oft die Gegner "immerwiederkehren".
Gruss
-
polar-wolf