Alter Sound im neuen Licht ^^
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
-
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26
Alter Sound im neuen Licht ^^
Achtet mal bei Fluch der Karibik (Den ersten Teil) bei der Zeit zwischen 01h 05min 15sec bis ... :16sec auf das geräusch im Hintergrund ^^
Hört sich genauso an als hätte man in MM etwas ins wasser geschmissen ^^
Hört sich genauso an als hätte man in MM etwas ins wasser geschmissen ^^
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2372
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
sowas fällt mir aber auch immer auf... 
Einmal hab ich Fernsehen geguckt(ich weiß nicht mehr was),da kam da son Geräusch was sich genau so anhörte wie das wenn man bei HoMM2 in son Hexenhaus geht und man ne Fähigkeit bekommt.
Mein Bruder und ich haben es natürlich sofort erkannt.^^

Einmal hab ich Fernsehen geguckt(ich weiß nicht mehr was),da kam da son Geräusch was sich genau so anhörte wie das wenn man bei HoMM2 in son Hexenhaus geht und man ne Fähigkeit bekommt.
Mein Bruder und ich haben es natürlich sofort erkannt.^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
-
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26
Anscheinend geht es um Gerüausche
Übrigens höre ich viele von diesen Geräuschen, wenn ich MM6 soiele
Aber weshalb ist das jetzt so? Warscheinlich, weil 3DO ein bestimmtes SoundBoundle benutzt hat, um MM zu kreiren. Die selben Daten werden von anderen Firmen genutzt, so, dass es sich so anhört, als ob da jemand sich inspiriert gefühlt hätte, von nem alten Spiel die Sounds zu klauen 



"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
-
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26
Ja, wenn man selber hochqualitative Sounds herstellen möchte braucht man
A) Ein gutes Aufnahmestudio
B) Viel Zeit
C) GELD
Oft sind diese Bibliotheken kostenlos, es gibt aber auch welche, wo man sich die Sounds zusammenkaufen muss oder als Pack erhält.
Für Leute, die ein Spiel modifizieren ist es ganz nützlich auf solche kostenlosen Datenbanken zurückgreifen zu können, die Sounds sind dann neu und man kann ohne großen Kostenaufwand die Arbeit interessanter für andere gestalten
btw: Finde das auch ganz luschtig, dass du das so gut rausgehört hast
A) Ein gutes Aufnahmestudio
B) Viel Zeit
C) GELD
Oft sind diese Bibliotheken kostenlos, es gibt aber auch welche, wo man sich die Sounds zusammenkaufen muss oder als Pack erhält.
Für Leute, die ein Spiel modifizieren ist es ganz nützlich auf solche kostenlosen Datenbanken zurückgreifen zu können, die Sounds sind dann neu und man kann ohne großen Kostenaufwand die Arbeit interessanter für andere gestalten

btw: Finde das auch ganz luschtig, dass du das so gut rausgehört hast

"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
- Cyper
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 511
- Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
- Wohnort: far far away ...
- Kontaktdaten:
kann man eigentlich ne mp3 in mm6 integrieren? also irgendwie einbinden dass statt der mm6 hintergrundmusik die mp3 läuft bzw die verschiedenen geräusche wie zb wenn du läufst usw ändern ?
wär nämlich ma cool so selba die ganzen geräusche zu erzeugen^^ bei den goblins wärs nämlich einfach nur geil xD die machen so scho geiles geräusch un des bissl mit soundprogramm verändern^^
wär nämlich ma cool so selba die ganzen geräusche zu erzeugen^^ bei den goblins wärs nämlich einfach nur geil xD die machen so scho geiles geräusch un des bissl mit soundprogramm verändern^^
mfg
Cyper

Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Cyper



Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
-
- Soldat(in)
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51
-
- Soldat(in)
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51