Nessis Neustart - ein Tagebuch

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Grhmpf, Du bist schon im Chaoslab? :respekt:
Manno, bist Du so viel besser als ich, oder bin ich einfach zu feige?
Ich hab noch Hosenflattern vor einem Besuch im Untergrund 3.... :))
Naja, ich muss wohl ein bisschen Gas geben... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Wann können wir denn deine Geschichte lesen Shadow? :)

Nur Mut sircharles , es ist schlimmer als du denkst :D
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ich bin leider bissel arg unbegabt wenns um sowas geht. *g*
Außerdem warte ich ja noch auf meine neue Version...meine momentane ist ja noch von 2004. *hust*
Ich kenn auch dieses Arrivanum noch nicht, wo man sich erstmal rauskämpfen muß. Bin ich schon sehr gespannt drauf. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Naja wenns um Begabung geht sollte ich auch lieber die Finger davon lassen :D

Tja, das werd ich nun auch erstmal zwangsläufig tun müssen. Irgendwas stimmt nicht. Die Story spinnt bzw. hängt. Nachdem ich nun alle Module eingebaut habe soll ich im Bela-Untergrund mit normalen oder burschikosen Leuten reden. Die Gesprächsführung läßt mich immer noch nach Modulen fragen. Aber ich find da niemanden der mir irgendwas sagen will, und das obwohl meiner Meinung nach haufenweise normale und burschikose Leute rumlaufen. Die Frageoption ist auch nur im 1. Level grün. Dadurch hängt nun der weitere Infofluß denn niemand erzählt mir etwas über Marge oder Vindara, was ja nun eigentlich kommen müßte.

Ich denke ich werd neu beginnen *seufz*
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1238
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Na das macht ja Mut. Ich bin grad zum 1. Mal am Generator und hoffe das die Storry diesmal gut läuft. Beim letzten Male hatte die Schnitzeljagd nicht funktioniert.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nessi hat geschrieben:Irgendwas stimmt nicht. Die Story spinnt bzw. hängt. Nachdem ich nun alle Module eingebaut habe soll ich im Bela-Untergrund mit normalen oder burschikosen Leuten reden. Die Gesprächsführung läßt mich immer noch nach Modulen fragen. Aber ich find da niemanden der mir irgendwas sagen will, und das obwohl meiner Meinung nach haufenweise normale und burschikose Leute rumlaufen. Die Frageoption ist auch nur im 1. Level grün. Dadurch hängt nun der weitere Infofluß denn niemand erzählt mir etwas über Marge oder Vindara, was ja nun eigentlich kommen müßte.Ich denke ich werd neu beginnen *seufz*
Das Problem hatte ich auch im letzten Spiel aber plötzlich war die Frageoption verschwunden ?(
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Stop, Nessi,

nicht aufgeben!!!!

Ignorier' die Storyführung. Da klemmt irgendwo eine Info irgendwo im Untergrund. Das löst sich irgendwann von selbst.
Spiel' einfach so weiter, wie Du spielen würdest. Und vergiss' die Story nicht... :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Kann ich auch nur bestätigen, ich hatte mich zwar wesentlich eher schon so verfranst, aber dann muss man einfach in mehreren Szenarien rumdüsen und sich eifrig durchfragen, irgendwann ist dann die Blockade weg. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe bisher leider auch keine Ahnung, wodurch dieser Hänger in der frühen Story verursacht wird. Dort habe ich eigentlich schon seit Ewigkeiten nichts mehr verändert.

Dennoch auch mein Tipp: Weiterspielen und den Fehler ignorieren!

Irgendwann werde ich die Ursache schon noch finden. Ich hoffe nur, dass der Fehler auch bei mir auftritt, sonst wird es schwierig. Jetzt einfach auf blauen Dunst im Sourcecode rumsuchen, wäre aussichtslos.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Mh, na gut dann mach ich einfach mal weiter. Ich bin nur etwas beunruhigt, weil ich diesen Fehler in all meinen Spielen vorher noch nie hatte.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Fortsetzung -->

Unser Aufenthalt in Belaris währt nur kurz, schließlich fehlt uns immer noch ein Modul aus der Wildnis. Wir vermuten es im Metzelkeller von Skagen zu finden und wollen den Abkürzungsteleporter hier in Belaris benutzen um schnell dort hin zu kommen, natürlich nicht ohne vorher die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Diesesmal nehmen wir auch ein paar der inzwischen vorhandenen Schlüssel mit, mit denen wir die verschlossenen Türen in Skagen öffnen wollen.

Das erwies sich als gute Idee, da wir einige nützliche Dinge fanden. Schließlich standen wir vor dem Eingang zum Metzelkeller, noch ein prüfender Blick in die Rucksäcke und schon gings los.

Wir liefen frohen Mutes die Treppe hinab. Durch die beim Marathonlauf gewonnene Erfahrung fühlten wir uns stark und unbesiegbar. Und genauso traten wir natürlich auch auf. Wir wirbelten nur so durch den Keller und prügelten uns erfolgreich durch die Monsterscharen. Es war eine Freude. Es regnete Erfahrung und allerlei schöne Dinge landeten in unseren Taschen. Aber wie heißt es doch so schön? "Hochmut kommt vor dem Fall" In unserer grenzenlosen Überheblichkeit hatten wir nämlich den wichtigsten Zauber vergessen den es auf Gaia gibt. Und es kam wie es kommen mußte. Metzelgreifer hatten wohl die Hosen voll und riefen nach ihren Kampfgenossen. Es waren vielleicht an die 20 und in einem Anfall von Größtenwahn zog ich sie mit meinem Zauberspruch an uns heran. Ein falscher Klick und aaaaarrrgh ich hab die Runde verschenkt und die Metzelgreifer hatten leichtes Spiel. Voller Entsetzen starrte ich auf den Bildschirm 8o
Kalte Grabsteine starrten mich an. Neuladen! NEIN! Ich finde mich vor dem Eingang zum Metzelkeller wieder :heul2: 2 Stunden Spielzeit im Eimer, all die schönen Erfahrungspunkte :heul2: ALLES WEG !!! Ich könnte mich ....... :hammer:

Nach 2 Tassen Beruhigungstee und 3 Entspannungszigartetten konnte es dann endlich weitergehn. Dieses Mal war ich vorsichtiger und spach des öfteren den Savespruch um unsere Fortschritte zu sichern. Nach weiteren 2 Stunden war der Metzelkeller komplett erforscht. Ein Modul fanden wir allerdings leider nicht. Nun gab es nur noch eine Möglichkeit. Es mußte in der Wolfshöhle versteckt sein.

Die Wolfshöhle! Ich mag sie nicht. Nicht so sehr wegen der Gegner sondern wegen dem Licht. Dieses unheimliche, rotschimmernde Licht tut meinen Augen weg und verursacht mir kopfschmerzen. Aber wir haben keine Wahl. So stolpern wir durch die Höhle. Unzählige Kämpfe. Wir entdecken auch einige Teleporter die nach Belaris führen. Allerdings sind sie alle deaktiviert. Wir finden auch einen Schalter mit dem man sie aktivieren kann. Wir überlegen kurz, aber in Erinnerung an den Marathon und den ganz besonderen Humor des "Schöpfers" lassen wir das lieber ;)
[Edit Sir Charles: Siehst Du, Nessi, das ist eines der Dinge, die an der Grenze liegen. Eigentlich sollte ich diese Art von Info zensieren, aber ich tu's mit Absicht nicht, denn diese Aktion kann Dir irgendwann noch Probleme bereiten (siehe meinen Post). Da Du ja keine weiteren Details verraten hast, sage ich nur an die Community: Nachspielen auf eigene Gefahr!]

Wir erkunden das ganze Gewölbe, finden einige verborgene Schätze und natürlich im hintersten Winkel der Höhle auch das gesuchte Modul.

Da wir nicht die geringste Lust verspüren wieder zurück durch die gesamte Höhle zu laufen nutzen wir Moniques Ausgangsspruch. Nicht ganz ungefährlich. Aber inzwischen sind wird stark genug um einen Kampf zu überleben, auch wenn wir direkt in eine Monsterhorde springen.

Wir verlassen diesen ungastlichen Ort. Nun haben wir 4 Module und machen uns auf den Weg zum Genrator.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Du solltest deinen Mädels mal eintrichtern dich ab und zu daran zu erinnern den Savespruch zu benutzen. *g* Meine machen das andauernd sogar unaufgefordert. *fg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:Wir überlegen kurz, aber in Erinnerung an den Marathon und den ganz besonderen Humor des "Schöpfers" lassen wir das lieber ;)
Kleiner Hinweis, weil mir das passiert ist: wenn Du irgendwann ständig mit höflichen Leuten in Bela reden sollst und da nix rüberkommt, hol diese Aktion nach... :D

Bist du jetzt mit der Story wieder auf Höhe mit Deinem Spielstand? :))
Der hat mir natürlich alle Antworten gegeben, die ich brauchte...

Weiter so! :top:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Nein ich bin bereits in Vindara :D aber ich beeil mich mit der restlichen Geschichte. Nur spielen macht halt wesentlich mehr Spaß ;)


PS: Selbstverständlich werde ich die Aktion nachholen. Später ;) Ich gehe eigentlich davon aus, das jeder der zum ersten Mal in die Wolfhöhle geht auf jeden Fall den Schalter betätigen wird, so wie jeden anderen Schalter den er findet auch. Wäre ja sonst auch irgendie komisch gell ? Mein Info-Problem lautet "Sprich mit normalen oder burschikosen Leuten, am besten in Untergrund von Belaria". Und frag ich dann nach Modulen, die ich aber bereits alle eingesetzt hab.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Mein Info-Problem lautet "Sprich mit normalen oder burschikosen Leuten, am besten in Untergrund von Belaria". Und frag ich dann nach Modulen, die ich aber bereits alle eingesetzt hab.
Du könntest mir mal deinen Spielstand schicken, wo dieser Info Fehler noch aktiv ist. Vielleicht kann ich ihn dann mit einigen Testroutinen entschlüsseln und entfernen.

Falls der gepackte Spielstand zu groß ist, dann brenn ihn mir besser auf eine CD. Meine Flatrate kriege ich erst Mitte Mai.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo Olaf :bussi:

Der Save ist unterwegs. 687 kb´s sind hoffentlich nicht zu groß.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hallo Nessi :knuddel2:

ich habe den Spielstand runtergeladen und werd' ihn in den nächsten Tagen mal durchchecken. Das wird allerdings nicht ganz einfach, weil ich die dazu gehörigen Routinen schon vor etlichen Jahren geschrieben habe.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Eine Nachricht, die besonders Nessi gefallen dürfte: Ab sofort kann man in Fate 2 wieder buddeln!

Es gibt zwar bisher noch nicht viele Fundstellen, aber die Liste wird sehr schnell länger.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

:bounce: Und wie ich mich freu :knuddel2:

*update beantrag* :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Mit dem Graben oder Suchen solltet ihr noch ein wenig warten. Bislang gibt es nur einige wenige Stellen in Xebec's Demise.

Wenn ich mit den Heldenhallen durch bin, dann werde ich mal eine Rundreise per Zufallssprung machen und jedesmal an einer (passenden) Stelle einen Fundort setzen.

Einige wichtige Punkte: Fundorte können übereineinander liegen, also Graben und Suchen an der selben Stelle. Auch unter einem normalen Schatz oder unter einer Falle könnte noch was zu finden sein. Das Finden beim Graben und Suchen hängt von den Eigenschaften des Gräbers ab.

Graben lohnt sich nur auf weichem Untergrund. Wer versucht, sich durch Steinplatten z.B. in Städten und Dungeons zu graben, der macht nur seine Schaufel kaputt.

Suchen kann man natürlich überall, aber auch hier gibt es Zonen, wo das Suchen von vornherein sinnlos ist.

Andere "Special Locations" (SpecLocs) wie z.B. das berühmte Loch in der Wand gibt es (momentan) noch nicht.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“