Wie viel Magie?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
Meine Hybriden pushen nur ihren spellbook skill, und sind alle exzellente caster. Magie lässt sich problemlos über Übung steigern, vorausgesetzt man hat einigermaßen akzeptable INT + PIE.
Wenn man Hybriden nur als Fighter mit Critical Strike sieht, nutzt man nur die Hälfte ihres Potentials. In dem Fall ist man mit dem Fighter besser dran.
Wenn man Hybriden nur als Fighter mit Critical Strike sieht, nutzt man nur die Hälfte ihres Potentials. In dem Fall ist man mit dem Fighter besser dran.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Klar kann ja jeder halten wie er will. Mir für meinen Teil reicht mein Samurai mit 95 Wizardry, ~80 in den meisten realms und allem Mage-Zaubern als Ersatz für einen Vollcaster völlig aus. 
Btw: Es gibt einen Helm, der praktisch unendlich viele Spellpunkte bringt. Den können aber nur Hybriden nutzen.
[ Dieser Beitrag wurde von BlackHand am 27.02.2002 editiert. ]
Btw: Es gibt einen Helm, der praktisch unendlich viele Spellpunkte bringt. Den können aber nur Hybriden nutzen.
[ Dieser Beitrag wurde von BlackHand am 27.02.2002 editiert. ]
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Den Helm hatte ich auch für meinen Samurai, den kann man sogar kaufen, nun ratet mal wo:D Es ist aber meiner Meinung nach ein Gegenstand, der absolut überpowert ist und die Spielbalance in Sachen Magie völlig aus dem Gleichgewicht bringt. +5 auf Manaregeneration und sonst habe ich keinen einzigen (!!!!) Gegenstand im ganzen Spiel gefunden, der auch nur +1 brachteX( Für einen richtigen Magier hätte man sowas eher gebrauchen können. Mein Samurai konnte die Spellpunkte gar nicht mehr so schnell aufbrauchen, wie sie sich regeneriert haben, dabei soll er doch vor allem kämpfen ?
Ich habe bei meiner jetzigen Party sogar 2 Bishops dabei, ein Bishop ist eben durch keinen anderen zu ersetzen, kein Vergleich zu Mage, Alchemist oder Psionic.
Frank
Ich habe bei meiner jetzigen Party sogar 2 Bishops dabei, ein Bishop ist eben durch keinen anderen zu ersetzen, kein Vergleich zu Mage, Alchemist oder Psionic.
Frank
Ist ja toll, ich habe einen Elf- und einen Faerie-Bishop dabei;( , hoffentlich paßt einem von den beiden das Teil auch, ich werde mal in den Savegames vom ersten Spiel nachschauen. Ist mir aber beim ersten Durchgang gar nicht aufgefallen, ich habe da nur noch nach Besserem als Lederhemdchen gesucht. Trotzdem danke für den Tip.Original von Yonder:Da, wo`s den Helm gibt, gibt es auch ein Lederhemdchen, das +1 auf die Manareg macht. Das kann ein Gnome-Bish sogar tragen.Original von FrankB:
...und sonst habe ich keinen einzigen (!!!!) Gegenstand im ganzen Spiel gefunden, der auch nur +1 brachte...
Frank