Wie viel Magie?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Nnameis »

Reicht ein Bishop in der Gruppe als Magicuser aus oder sollte man lieber noch einen Psionic oder ähnliches mitnehmen auf die Reise.

P.S.: Frage nur so viel weil mein Spielstandt leider verloren ist und ich noch mal von vorn beginnen muss

Nnameis:roll:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ein Bishop reicht.
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

geschmackssache... ich hab lieber mindestens zwei magicuser dabei, der bishop allein wird ein wenig ueberfordert, wenn er neben den protection-zaubern auch noch ab und zu schaden machen soll.
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Man hat ja im Normalfall noch 2-3 Hybrids oder Pseudocaster (Bard/Gadgeteer), die können diese Aufgabe hervoragend erfüllen.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

hmmm... um die hybriden wirklich zu zuverlaessigen castern zu machen, werden einige punkteverteilung noetig, die ihrer kaempferischeren natur nicht so sehr zusagen.
und wenn ich mir das kleine thread zum endkampf so durchlese, scheinen alle ohne starke magier wirklich probleme bekommen zu haben...
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Meine Hybriden pushen nur ihren spellbook skill, und sind alle exzellente caster. Magie lässt sich problemlos über Übung steigern, vorausgesetzt man hat einigermaßen akzeptable INT + PIE.

Wenn man Hybriden nur als Fighter mit Critical Strike sieht, nutzt man nur die Hälfte ihres Potentials. In dem Fall ist man mit dem Fighter besser dran. ;)
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

und ich bleib dabei: die hybriden sind eine gute ergaenzung, aber niemals ganz ersatz fuer volle caster.
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Klar kann ja jeder halten wie er will. Mir für meinen Teil reicht mein Samurai mit 95 Wizardry, ~80 in den meisten realms und allem Mage-Zaubern als Ersatz für einen Vollcaster völlig aus. :D

Btw: Es gibt einen Helm, der praktisch unendlich viele Spellpunkte bringt. Den können aber nur Hybriden nutzen. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von BlackHand am 27.02.2002 editiert. ]
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Den Helm hatte ich auch für meinen Samurai, den kann man sogar kaufen, nun ratet mal wo:D Es ist aber meiner Meinung nach ein Gegenstand, der absolut überpowert ist und die Spielbalance in Sachen Magie völlig aus dem Gleichgewicht bringt. +5 auf Manaregeneration und sonst habe ich keinen einzigen (!!!!) Gegenstand im ganzen Spiel gefunden, der auch nur +1 brachteX( Für einen richtigen Magier hätte man sowas eher gebrauchen können. Mein Samurai konnte die Spellpunkte gar nicht mehr so schnell aufbrauchen, wie sie sich regeneriert haben, dabei soll er doch vor allem kämpfen ?

Ich habe bei meiner jetzigen Party sogar 2 Bishops dabei, ein Bishop ist eben durch keinen anderen zu ersetzen, kein Vergleich zu Mage, Alchemist oder Psionic.

Frank
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Nnameis »

Ich denke eigentlich das ich nur einen wirklichen Magicuser (Bishop) mitnehmen werde. Weil ich glaube das die Hybrid Charaktere den Rest ganz gut hinbekommen.

Was verstehst du unter annehmbaren int und pie Werten Blackhand?
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von FrankB:
...und sonst habe ich keinen einzigen (!!!!) Gegenstand im ganzen Spiel gefunden, der auch nur +1 brachte...
Da, wo`s den Helm gibt, gibt es auch ein Lederhemdchen, das +1 auf die Manareg macht. Das kann ein Gnome-Bish sogar tragen.
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

So ca. 50 in beidem sind schon ausreichend. Dann gibts da noch einen Brunnen in Trynton der +5 Int bringt, sollte also kein großes Problem sein.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Original von Yonder:
Original von FrankB:
...und sonst habe ich keinen einzigen (!!!!) Gegenstand im ganzen Spiel gefunden, der auch nur +1 brachte...
Da, wo`s den Helm gibt, gibt es auch ein Lederhemdchen, das +1 auf die Manareg macht. Das kann ein Gnome-Bish sogar tragen.
Ist ja toll, ich habe einen Elf- und einen Faerie-Bishop dabei;( , hoffentlich paßt einem von den beiden das Teil auch, ich werde mal in den Savegames vom ersten Spiel nachschauen. Ist mir aber beim ersten Durchgang gar nicht aufgefallen, ich habe da nur noch nach Besserem als Lederhemdchen gesucht. Trotzdem danke für den Tip.

Frank
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Yonder meint wahrschienlich die Robes of Rejuvenation. Die gibts bei Ferro zu kaufen (~100K) und können von fast jedem getragen werden, außer Ninjas und Faeries. Also hat immerhin dein Elf Glück. ;)
Antworten

Zurück zu „Charaktere“