Monster in Mernoc und Katloch

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Monster in Mernoc und Katloch

Beitrag von Sir Twist »

Hallo an alle Fate Fans

ich tiegerte mit meiner Gruppe aus 6 Abenteurern/Amazonen und Mandrag eine ganze Weile durch Mernoc und hatte keine Probleme mit den Ingrols und Co. Nun bin ich nach Katloch geschippert und habe mein blaues Wunder erlebt. Die Ingrols dort machen fast den doppelten Feuerschaden und auch die anderen Monster schaffen es viel öfter mich arg zu treffen.

Hat das jemand anderes auch schon bemerkt oder war es nur zufällig eine besonders schlimme Charge die in dieser Nacht über Katloch verbreitet wurde?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo Sir Twist, :winken:

Katloch sollte man zunächst nicht bei Nacht besuchen. Hierauf habe ich auch in meiner Anleitung zur Suche nach den Teilstücken des Moonwand hingewiesen.

Zu den Monstern in Mernoc und Katloch habe ich geschrieben:

"Die gefährlichsten Monster (dazu gehören die Ingrols und Bog Ingrols, beides Feuerspucker) wechseln nämlich ca. um 22.30 Uhr nach Katloch. In Mernoc sind dann nur noch die (relativ) harmloseren Monster anzutreffen.

Morgens ca. um 5.00 Uhr ist dann wieder Wachablösung. Tagsüber sind dann in Mernoc die gefährlicheren Monster anzutreffen und in Katloch die (relativ) harmloseren."

Nach Deinen Erfahrungen zu urteilen kann es jedoch durchaus auch sein, daß z.B. die Ingrols in Katloch generell stärker und bösartiger sind als die Ingrols in Mernoc. Darüber vermag ich jetzt nichts zu sagen.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo GS,
Katloch sollte man zunächst nicht bei Nacht besuchen.
die Monster sind nicht das Problem an sich ( mit Level 65+), sondern ich wollte nur mal wissen ob die unterschiedlichen Angriffsstärke auch anderen aufgefallen ist.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

nein, es gibt keine unterschiedliche Angriffstärke.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo,

ich habe es noch mal getestet, Ingrols in Mernoc brachten es auf 30 - 80 Punkte Feuerschaden und in Katloch schaften die Ingrols 95 - 150 Punkte Feuerschaden. So ungefähr war es auch beim ersten Mal.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“