Ein paar Fragen...

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen...

Beitrag von Sten »

Bringen wir mal ein wenig Leben in das AoW-Forum...

Was ist/sind eure Lieblingsrasse/n? (AoW, AoW2, AoW2-SM)

Was ist/sind eure Lieblingseinheit/en? (s.o.)

Haltet ihr irgendeine Rasse für besonders mächtig? Wenn ja, welche sind eurer Meinung nach die stärksten, welche die schwächsten? (s.o.)

:bounce:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6392
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

lieblingsrasse *grübel*
in aow1 warens die Hünen und die Untoten
in aow2 ich glaub da gefallen mir momentan die Dunkelelfen ganz besonders aber die Untoten gefallen mir auch wieder super :)
aow-sm hab ich leider noch nicht...

lieblingskreaturen:
in aow1 waren das die astra *fg* und natürlich die nymphen :naughty:
in aow2 mag ich die eisernen jungfrauen ;) , die ritter sind auch klasse...die todesengel mag ich sehr und ganz besonders die Inkarnate ;D außerdem die Kraterwächter, die Phoenixe und natürlich die Engel und die schwarzen Engel *fg*

für übermächtig halt ich eigentlich keine der rassen...jede hat bestimmte stärken und schwächen...einige kann man z.b. durch den einsatz der richtigen magie geschickt kompensieren bzw. vertärken, aber im prinzip sind alle rassen ähnlich stark...also zumindest hatte ich nicht den eindruck, daß es anders ist ;)
[center]Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.

[/center]
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Sonst gibt es keine AoW-Spieler hier, die sich mal äußern wollen?
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Naja, da ich keine Lieblingsrassen und/oder -einheiten habe, gibt es da nicht viel zu sagen ;)

Obwohl, doch: meine Lieblinge in AoW2 waren definitiv die Helden :D Ansonsten war's eigentlich mit allen Rassen das gleiche: zur Verteidigung der Städte die Fernkampfeinheit (die es bei allen Rassen gab), zum Angriff die jeweils beste Nahkampfeinheit.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

*händreib*
Das is doch ein Thema wie geschaffen für mich :D

Also bei AoW war meine Lieblingsrasse die der Zwerge. Mir haben die einzelnen Einheiten immer sehr gut gefallen, ganz besonders das Zwergenluftschiff. Ich weiß, dass es nicht so gut, wie das der Menschen war, aber es passte irgendwie viel besser zu den Zwergen und sah auch am hübschesten aus.

Bei AoW2 und AoW:SM waren die Halblinge meine Lieblingsrasse. Schon bei AoW war ich von dieser Rasse begeistert und sie wurde damals nur von den Zwergen übertroffen, die aber bei den neuen Teilen stark nachgelassen hatten.

Zu meinen Lieblingseinheiten zählen auch noch Engel, bei AoW:SM die klassischen Drachen (Rot, Weiß, Schwarz und Gold) sowie der Phönix..... herrlich anzusehen.

Um das ganze noch ein bisschen zu erweitern:
Welche Karte hat euch bisher am besten gefallen?
Meine Lieblingskarte war bei AoW das vierte (oder wars das fünfte???) Level. Man spielte mit den Zwergen in den unterirdischen Höhlen und den Tiefen von Tiefmir. Das war einfach fantastisch umgesetzt. Die Oberfläche war eigentlich nur von Wasser und verschiedenen Gebirgen überzogen, sodass man sein gesamtes Augenmerk auf die Höhlen konzentrieren konnte. Hab da glaub ich über 200 Runden gespielt.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich finde den Kobold absolut niedlich (weiß nicht, wie er in der DV heißt), den man bei den Halblingen bekommen kann.
Sieht aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber er hat es faustdick hinter den Ohren. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: für übermächtig halt ich eigentlich keine der rassen...jede hat bestimmte stärken und schwächen...einige kann man z.b. durch den einsatz der richtigen magie geschickt kompensieren bzw. vertärken, aber im prinzip sind alle rassen ähnlich stark...also zumindest hatte ich nicht den eindruck, daß es anders ist ;)
Wo seht ihr denn die Stärken und Schwächen der einzelnen Rassen?
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nirgends, mußt du beim Spielen selbst rausfinden.
Z.b. dass Elfen im Grunde weniger HP und Rüstungsschutz als andere Rassen haben, Orks sind dafür stärker und robuster, haben aber weniger Magieresistenz usw.

Oh, außerdem ist jede Rasse unterschiedlich fleißig was Produktionen und Magie angeht, das steht auch im Handbuch, allerdings ziemlich weit hinten.
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Therak hat geschrieben:Nirgends, mußt du beim Spielen selbst rausfinden.
Und es bringt mir nichts einfach diejenigen zu fragen, die es im Spiel schon selbst herausgefunden haben??? Oder MUSS man das alleine herausfinden??? :unschuldig:

Und die Übersicht im Handbuch kenne ich.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Acarox
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 21.07.2009 - 18:52

Beitrag von Acarox »

Mondkalb hat geschrieben:Ich finde den Kobold absolut niedlich (weiß nicht, wie er in der DV heißt), den man bei den Halblingen bekommen kann.
Sieht aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber er hat es faustdick hinter den Ohren. ;)
Jaaaaa, der GNOM :)
Es wundert mich schon, dass er das stärkste Wesen des Volkes ist, im Vergleich zu den verschiedenen Drachen.
Aber ich habe bisher noch nicht so die Erfahrung mit dem Kerlchen, die mir seine Stärke bestätigt. (???)

Ansonsten:
Ja klar, die kleinen Völkchen: Halblinge & Zwerge, sowie die Azrak, das hitzig-feurige Wüstenvolk. Auch die finsteren Untoten seien erwähnt.

An Einheiten: Klar, der Gnom (aus den Gründen, die das Mondkalb bereits nannte), ansonsten, ohje:
Zwerg Maulwurf,
Riese,
Goblins großer Käfer, Troll (wenn ich ihn selbst habe 8) )
Spinnenkönigin (bestialisches Fantasiewesen^^)
Halbling Adlerreiter, Satyr,
Frostkönigin,
Basilisk,
Einhorn,
sowie die ganzen Drachen, und v.A. Elementargeister *_*
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“