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Das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich, nicht übermäßig textlastig, wer nicht gerne liest (auf englisch), der kann sich auf die Quest-Zusammenfassungen beschränken, die recht kurz und gut verständlich sind (Quest-Radar ist auch vorhanden
Gameplay orientiert sich stark an Everquest und SWG(pre CU). Letzteres hat besonders beim Charaktersystem als Vorbild herhalten müssen: es gibt keine Klassen, man wählt sich seine Skills selbst aus - obwohl ein System für Charakter-Templates als Hilfe eingebaut wurde - man ist also nicht ganz verlorern in der Auswahl seiner Erhöhungen.
Crafting ist ziemlich gut gelöst: Resourcen sammeln wie bei Everquest (Nodes in den Karten) und zusammenzimmern über eine Crafting-Queue, während man selbst frei für andere Aktionen ist. Die Queue wird sogar abgearbeitet, während man selbst offline ist!.
Kämpfen ist mit etwas Maus-Geschick verbunden und nicht immer einfach. Man gewöhnt sich aber schnell daran, selbst zielen zu müssen
Ein Blick lohnt sich, wer einsteigt, kann mich ja Besuchen: Rorschach heißt mein Main Char.
Bis dann.


