Meine Bedenken:
1.)Wegen dieser frühen Pseudo 3d Grafik, wo fast alles gleich aussieht und man so schubartig(also nicht flüssig) von Bildschirm zu Bildschirm läuft habe ich bedenken mich nicht zurecht zu finden. Einzig als Kind habe ich mal Death Knights of Krynn gespielt, was auch so eine art der 3d Grafik hat. Kann mich aber nicht erinnern, wie ich mich da orientiert habe. Ach ja und Might and Magic 2 habe ich für das Mega Drive, habs aber nur kurz angespielt. Verliert man leicht die Orientierung?
2.)Kann ich die Teile 4&5 auch wie 6-9 mit jeder beliebigen Gruppe(z.B. 6 Barbaren) schaffen, oder gibt es Fähigkeiten oder Zauber ohne die man irgendwann nicht weiter kommt?
3.)Das Fehlen von Reperaturfähigkeit und "Härten"-Tränken. Habe mir Teile eines playthrough von MM5 angesehen wo der Spieler stellenweise sehr genervt war, weil er ständig zurück in eine Stadt musste um seine Ausrüstung zu reparieren. Habt ihr das als großes Problem empfunden?
4.)Falls sie unter Win XP nicht laufen kann man sie problemlos mit DosBox installieren? Kann man mit DosBox auch World Of Xeen(Teile 4 und 5 zusammen) installieren oder können damit die Teile nur separat verwendet werden?
5.)Wie teuer wird das Vergnügen? Habe auf Amazon "Might and Magic Trilogie 3-5 (DOS)" für EUR 29,63(+ 3€ Porto) mit Zustand "Gebraucht - Sehr gut " gesehen. Ist der Preis OK?
Entschuldigt meine albernen Bedenken, habe bis jetzt aber nur Erfahrung mit den Teilen 6-9.
Danke