Wieder ein Test-Provisorium entfernt.
Das Spiel verfügt jetzt über statische Spawn-Tables, über die zyklisch der Karte NPCs und Gegner zugefügt werden. Spawn-Areas und Grenzen für die Anzahl werden später von den Karten geladen. Hier kommt auch eine für die jeweilige Karte statische Liste bereits gespawnter NPCs und Gegner hinein. Ob die zwischen betreten und verlassen der Karte konsistent bleibt, muß ich noch sehen.
Das Interaktionsmenü wächst auch beträchtlich. Man kann jetzt bei einer Begegnung den anderen bebuckeln, zum Lachen bringen bestechen und
Hat alles Auswirkungen auf den aktuellen Sympathiegrad, je nach Fähigkeiten und Erfolg der Proben.
Gegner hauen im Kampf immer noch nicht zurück, aber es wird allmählich Zeit, sich um das Magie und Effekte System zu kümmern. Einen Rohentwurf zu beidem hab ich bereits ... irgendwo ... naja, find ich schon wieder.
---------- Nachtrag -----------------------------------------------
Im Moment ist die Testversion gepackt ca. 63mB groß. Bei Interesse könnte ich die mal online stellen, damit man mal was sehen kann. Erwartet aber nix, ist bestenfalls Alpha Stufe 2
Man kann nur umherlaufen und die spawnenden NPCs anquatschen.