Kneipen Rekrutierung-suche Tipps und Tricks!!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benhadad
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.08.2004 - 19:13
Kontaktdaten:

Kneipen Rekrutierung-suche Tipps und Tricks!!

Beitrag von Benhadad »

HAy Leute ich hab jetzt zum zweiten mal begonnen Fate anzufangen dieser Tage,und wollte jetzt zu Anfang nicht viel leveln,sondern mir die Party zusammenstellen,erstens finde ich in der Wildnis nie
Nymphen oder Feen und in der Kneipe geh ich rein mit ner Conjurer
mit Lvl 2 und Charisma 29 und ich bekomme einfach keinen zum rekrutieren,mit meiner vorigen Lvl 8-9 Partie ging ich rein mit einer Lvl 8-9 Sorceress mit Charisma 28 und hatte 90% Chance jemand zu rekrutieren und jetzt mit der neuen Gruppe ist immer dasselbe..
ich konnte nichts besonderes herausfinden,die Typen waren nicht besonders freundlich...

ich wär dankbar für ein bisschen Hilfe mit der Suchfunktion hab ich bisher nichts gefunden
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Schaust du mal hier oder hier. Da wird von Abyss Blutseele und Merope gut beschrieben, wie man durch Kneipentouren zu Leuten kommt.
Auch kannst du es so handhaben, dass du zwischen zwei Kneipen hin und her pendelst. Dafür bieten sich in Larvin zwei Kneipen im Nordosten an, die recht dicht beieinander liegen.

Feen und Nymphen findet man schon manchmal in der Wildnis, auch ab und an mal im Talkessel, ist aber recht selten. Greife dir in Larones ein paar Leute. Mit denen kannst du erst einmal durch die Gegend wandern und dich nach anderen umschauen.
Außerdem kannst du dir von denen auch gleich ein wenig Ausrüstung "ausborgen" (entlassen und weg rennen, wie es Merope mal so schön ausgedrückt hat :winken: )

Viele Grüße

Micha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benhadad
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.08.2004 - 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Benhadad »

Dankeschön,ich glaub ich weiss woran es lag,ich war in Laronnes,in Larvin ging es dann in den Kneipen zu rekrutieren
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,
Misha hat geschrieben:Feen und Nymphen findet man schon manchmal in der Wildnis, auch ab und an mal im Talkessel, ist aber recht selten.
Feen und Nymphen findet man in der Wildnis nur zwischen 8 - 17 Uhr.
Und die nehmen es mit der Pünktlichkeit sogar sehr genau. :)
Eine Fee war einmal nur 2-3 Schritte von meiner Party entfernt, als sie sich plötzlich in Luft auflöste.
Ein Blick auf die Uhr: Es war exakt 17 Uhr.
Das Wetter scheint keine Rolle für das Auftauchen von Feen und Nymphen zu spielen.
Sonst einfach mit 2 Partys westlich von Larvin herumlaufen. :laufen:
Dort ist die Wahrscheinlichkeit anscheinend am größten.
Wenn eine Personengruppe auftaucht, die man nicht gebrauchen kann, einfach zur anderen Party wechseln.
Dadurch sollte es möglich sein, schon am ersten Tag ein paar Nymphen oder Feen zu bekommen.
Gerade wenn die eigenen Charaktere noch recht klein sind, steigen wohl auch die Chancen, einzelne ( und dadurch aufnehmbare ) Personen zu treffen.

Zur Not einfach Miras schnell besiegen und ab zur Fawn Island.
Da kann sich das Programm nicht mehr rausreden und muß einfach Feen und auch Nymphen generieren. :))

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Was ich an diesem Link von Misha vergessen haben zu sagen:

Wenn man einmal in einer Kneipe einen Charakter Rekrutiert hat, kommt in der gleichen Kneipe kein weiterer mehr, bis man in einer anderen Kneipe war.
Darum das mit den zwei Partys.

Feen und Nymphen findet man nicht irgendwo in der Wildnis, sondern meistens und vor allem in der Nähe des Jungbrunnens.

Dort gibt es Tagsüber Feen und Nymphen.
Und Zwerge und Gnome(Geben massig Piasta).

Am besten geht man mit zwei Partys hin(eine Person Pro Party reicht ja schon), und wechselt in der Nähe des Brunnens immer wieder hin und her, bis das da ist was man sucht(beim Wechseln lädt das Programm immer wieder die Kreaturen der Wildnis neu).
Zwerge zum Hauen oder Nymphen/Feen zum schön ankucken(alternativ auch zum anheuern^^)

Ab und zu fand ich auch eine Fee in den Kneipen in Larvin, das war aber eher seltener.
Und Schützen gab's gar nur in den Kneipen(wobei, stimmt nicht ganz, ich kann mich einmal in 10 Jahren erinnern, das mir mal eine in der Nacht in Larvin über den Weg gelaufen ist, war damals total geschockt, weil die Klasse war mir damals neu ^^)
Rangerous the Second
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 21.01.2017 - 04:15
Wohnort: US

Fairies in the pubs of Larvin

Beitrag von Rangerous the Second »

[quote]From time to time I also found a fairy in the pubs in Larvin, but this was rather rare.[/quote]

I can confirm this as well. In my one-day pub recruiting marathon, out of about 350 recruits, 4 were fairies.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“