Suche Programmierer

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Suche Programmierer

Beitrag von Goldgolem »

Seit längerer Zeit scheint das Arcomage-Projekt von mir und Judikator gestorben zu sein. Judikator hat sich seit Monaten nicht mehr bei mir gemeldet, und da ich meine Arbeit an dem Projekt nicht als nutzlos ansehen möchte und gerne das fertige Spiel sehen würde hier meine Frage:

Gibt es jemanden hier im Forum, der die nötigen Fähigkeiten im Bereich Programmieren besitzt und auch Zeit dafür hat? Die ganzen Grafiken werden von mir erstellt. Einen guten Teil habe ich bereits fertig, aber ohne Scripts wird das nichts. Das Spiel würde als Fanprojekt in allen MM-Foren released werden, kostenlos natürlich, ein Forum würde dann natürlich auch dazugehören (darum kümmere ich mich aber).

Hat jemand Interesse? Falls ihr sehen möchtet, was ich bereits fertig habe, werde ich gerne einen Teaser erstellen, der die Karten zeigt, bzw. die Tabellen, die sich darum ranken.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Lord_Vetinari
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 09.02.2010 - 14:29

Beitrag von Lord_Vetinari »

Welche Sprache?
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Mir persönlich egal solange du Erfahrung mit der Programmiersprache hast
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Hab jetzt den Thread mal zufällig nach längerer Zeit gefunden...

brauchste noch nen Programierer, wenn ja melde dich einfach mal kurz bei mir ;)

kann Basic ( 2D und 3D,Smallbasic) ,Java und AutoIT
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Fragen wir mal ehr, um was es hier gehen soll?
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Hier findest du vielleicht ein paar Informationen. Iudikator hat sich ja ausgeklinkt..


Es geht darum, Arcomage ungefähr in der Form zu erstellen, in der es vorhanden war in MM7. Ich erstelle alle Grafiken für das Spiel und desweiteren den größten Teil der Planung. Es gibt schon eine Art Ableger des Spiels namens CastleWars (mittlerweile schon in der zweiten Runde), der aber nicht sehr schön ist mMn.


Sobald ich genug Zeit finde, werde ich das Spiel selber programmieren, allerdings mit ActionScript (Flash).
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

kA kann seine Posts nicht lesen, wenn der Herr meint mich ignorieren zu müssen. ^^ Okay, aber Arcomage sagt mir nicht einmal was...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Nun, warum Iudikator dich auf seiner Ignorier-Liste stehen hat, kann ich wirklich nicht verstehen.. seltsam.

Hier ist ein englischer Wikipedia-Artikel: ---
Und hier ein Bild des Spiels selbsts: ---

Hoffe, das klärt einige Fragen ;)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Goldgolem hat geschrieben:Nun, warum Iudikator dich auf seiner Ignorier-Liste stehen hat, kann ich wirklich nicht verstehen.. seltsam.
Frag mich was leichtes, ich glaube das war im Flagenverbrennungsthread, wo er meinte mich ohne Grund beleidigen zu müssen. Auf Ignore bin ich da wohl auch gelandet. Zumindest war das bisher die einzige "Auseinandersetzung" hier im Forum *schulterzuck* Aber lassen wir das, gehört hier nicht her.

Also ich hab ne Menge Ahnung von C64 Basic, mäßige Ahnung von QBasic, bissi VisualBasic, bissi Visual Fox Pro, bissi Delphi und von 3D Polyeditoren. Aber wenn ich das Spiel nicht einmal kenne, wird das nicht viel helfen, ist denke ich nicht ganz so mein Projekt. Aber trotzdem Danke für die Infos.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Arcomage ist ein Kartenspiel dass man auf jeden Fall in MM7 - höchstwahrscheinlich in MM6 und möglicherweise in MM8 spielen kann - in den dortigen Tavernen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Arcomagie ist ein Kartenspiel, welches man NUR in MM 7 und MM 8, sowie im gleichnamigen eigenständigen Spiel spielen kann ;)
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“