Soloklasse?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

MortY-
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MortY- »

Wie lange braucht man an Spielzeit länger im Vergleich zu einem 4er?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also ich habe wesentlich länger gebraucht, habe mir aber auch nichts draus gemacht. Soll heißen ich habe häufig die Kartenabschnitte gewechselt, und zwar zu Fuß. :D Wie lange man braucht hängt eigentlich nur von der Spielweise ab. Wenn mans gut anstellt, dann kann man auch mit nem Solo relativ schnell durch sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Die Kämpfe dauern länger und man muß öfter zum Tempel um sich zu heilen aber man braucht nur für einen die Lehrer aufsuchen und nur für einen Ausrüstung (weniger Geld - man killt nicht jeden Gegner) und Zauberbücher besorgen. Und ich jedenfalls habe bei der Spielweise mit allen immer "saubere" Landschaften und Dungeons hinterlassen, beim Solo nicht.
Es nimmt sich nicht viel - bei mir.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Am Anfang dauert alles ein wenig länger, aber so zum Schluss des Spiels haust du eigentlich alles genauso schnell nieder wie mit 4 Leuten bzw. du lässt dich immer leveln sobald es geht ^^ :)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Eigentlich sind alle Chars die sich selbst passabel Heilen können und dazu noch ordentlich Schaden austeilen relativ simpel auch Solo zu spielen.

Wer es schwerer haben will nimmt Chars die das beides oder eines nicht wirklich können.

Schwerer zu spielen sind parktisch alle Nahkampfklassen ohne bzw mit Grundrängen in Zauberei.

Wobei das Ganze im Spielverlauf sich auch immer etwas verschiebt.

Anfangs ist zb ein Druide total leicht Solo. Heilung und Feuerball reichen praktisch für alles aus und es geht so schnell, dass es schon wieder öde wird.
Später holen dann andere Klassen auf, da sie entweder erstmal die passenden Ränge brauchten oder gar Beförderungen bis zum höchsten Rang.

Zb ist ein Ranger anfangs zäher, später wieder ziemlich nett und dann teilweise wieder enorm schwer zu spielen, je nach Situation.

Kleri´s, vor allem auf der Lichtseite, sind erstmal zäh zu zocken und werden dann zu wahren Göttern, was aber andererseits das spielen mit ihnen mehr und mehr langweilig macht.

Interessanter ist da schon ein Dieb Solo, oder Ninja. Cool zu spielen ist ein Paladin auf der Schattenseite und einer der interessantesten Klassen. Seelenmagiemeister mit Seelengeissel, dazu harte Nahkampftreffer in Verbindung mit Grundrang Schattenmagie Vampirfluch, ist nett. Ja so ein Nemesis macht Spaß, Heilung ist gut und Schutz ebenso, nur hätte man die Schattenmagie auf Expertenrang erhalten sollen für Schmerzreflektion, dann wär der Char so ziemlich rund.

MM7 ist aber generell nicht so dolle schwer. Mit genug Zeit und Finesse schafft man eigentlich mit allen Chars das Spiel glaub ich. Ich habs noch nicht mit Schattenritter bzw generell Ritter probiert, nur ne Autoattacke ist mir einfach zu lahm auf Dauer...

Gruss
Lich
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“