.. und es ist schlimmer als alle es schon gesagt haben
Habe mein Geld rausgeschmissen
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
Habe mein Geld rausgeschmissen
Habe bisher jeden Teil von MM gemocht. Dachte mir "Hey! Kauf dir doch MM9!" und hab es getan..
.. und es ist schlimmer als alle es schon gesagt haben
.. und es ist schlimmer als alle es schon gesagt haben
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
- Lord Ghoul
- Druide/in

- Beiträge: 342
- Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
- Wohnort: Linz / Österreich
ich verstehe nicht warum jeder so gegen MAM9 ist.
Ich finde es (und ich kenn auch die anderen Teile) gar nicht so schlecht. Es mach Spaß es zu spielen und erinnert auch ein wenig an die alten Teile.
Es ist zwar nur mehr ein Hau-drauf-Spiel und ich hasse das Inventar, aber im großen und ganzen finde ich, dass es einfach zu MaM dazu gehört und ich finde es auch gut. ...
Ich finde es (und ich kenn auch die anderen Teile) gar nicht so schlecht. Es mach Spaß es zu spielen und erinnert auch ein wenig an die alten Teile.
Es ist zwar nur mehr ein Hau-drauf-Spiel und ich hasse das Inventar, aber im großen und ganzen finde ich, dass es einfach zu MaM dazu gehört und ich finde es auch gut. ...
grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen!Lord Gouhl hat geschrieben:ich verstehe nicht warum jeder so gegen MAM9 ist.
Ich finde es (und ich kenn auch die anderen Teile) gar nicht so schlecht. Es mach Spaß es zu spielen und erinnert auch ein wenig an die alten Teile.
Es ist zwar nur mehr ein Hau-drauf-Spiel und ich hasse das Inventar, aber im großen und ganzen finde ich, dass es einfach zu MaM dazu gehört und ich finde es auch gut. ...
wenn es nur nicht so aaaaaaaaaargl
verbuggt wäre....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Genau, Rezeguet. Das ist einer der Punkte, warum ich es nicht mag. Erste Party erstellt und los soll es gehen, doch nein! Freeze. Nach Neustart eine neue Gruppe erstellt und dann erst mal das Inventar gesehn *kotz*
Das einzige, was ich an dem Spiel mag, ist, dass es eigentlich komplett in 3D ist. Die Gegner am Anfang habe ich aber erst nicht als solche erkannt.. rote Bälle, die auf einen zurollen könnten ja auch was anderes sein. Auch die mit Köpfen werfenden Skelette fand ich höchst misteriös um ehrlich zu sein. Und ich kann nicht einmal einen einfachen Trank beim Händler kaufen, weil das System sich meinem Verständnis entzieht..
Ich geb dem Spiel noch eine Chance, aber gerade am Anfang sollte alles stimmen, damit der Spieler ein gutes Gefühl hat.
Das einzige, was ich an dem Spiel mag, ist, dass es eigentlich komplett in 3D ist. Die Gegner am Anfang habe ich aber erst nicht als solche erkannt.. rote Bälle, die auf einen zurollen könnten ja auch was anderes sein. Auch die mit Köpfen werfenden Skelette fand ich höchst misteriös um ehrlich zu sein. Und ich kann nicht einmal einen einfachen Trank beim Händler kaufen, weil das System sich meinem Verständnis entzieht..
Ich geb dem Spiel noch eine Chance, aber gerade am Anfang sollte alles stimmen, damit der Spieler ein gutes Gefühl hat.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
1. den inoffiziellen patch installieren
2. das script ergänzen für die rechte maustaste
3. das spiel spielen weil es ist ansich wirklich nicht soooo schlecht
aber auch schwerer als alle andern teile würd ich sagen
2. das script ergänzen für die rechte maustaste
3. das spiel spielen weil es ist ansich wirklich nicht soooo schlecht
aber auch schwerer als alle andern teile würd ich sagen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Sir Galand
- Bogenschütze/in

- Beiträge: 177
- Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
- Wohnort: Düsseldorf
Ich geb mal recht schlecht wars wegn den bucks aber durchgezockt hab ich es trotzdem irgenwann gewöhnt mann sich an die bucks udn man zockt eh es durch wenn man anfängt
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
- Lord Ghoul
- Druide/in

- Beiträge: 342
- Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
- Wohnort: Linz / Österreich
dann darfst du dich glücklich schätzen, weil ud keine bugs ertragen musstest.
spätere versionen sind nämlich identisch mit der 1. dt. version
englische versionen hatten dann noch einen "kleinen" (ich hasse übertreibungen!) patch der dann in späteren auflagen integriert wurde.
aber das war so unwesentlich! alle bugs waren genauso da wie zuvor auch....
spätere versionen sind nämlich identisch mit der 1. dt. version
englische versionen hatten dann noch einen "kleinen" (ich hasse übertreibungen!) patch der dann in späteren auflagen integriert wurde.
aber das war so unwesentlich! alle bugs waren genauso da wie zuvor auch....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Beiträge: 2254
- Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
- Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog
naja quest die nicht erfüllbar sind...
leute die nicht mehr auffindbar sind weil sie ständigs ins meer laufen
falsche informationen von questgebern (evtl. schuld der übersetzer)
andere steuerung als im handbuch beschrieben
verhinderung des spielendes wenn man nicht in exakter nicht nachvollziehbarer aktionskette handelt
und und und...
leute die nicht mehr auffindbar sind weil sie ständigs ins meer laufen
falsche informationen von questgebern (evtl. schuld der übersetzer)
andere steuerung als im handbuch beschrieben
verhinderung des spielendes wenn man nicht in exakter nicht nachvollziehbarer aktionskette handelt
und und und...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Lord Ghoul
- Druide/in

- Beiträge: 342
- Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
- Wohnort: Linz / Österreich
gut ich habe jetzt das Spiel nicht soooo lange gespielt und habe die englische Version gespielt.
Aber wie gesagt, gröbere Bugs wären wir keine aufgefallen (außer die im Gefängnis wo man den einen Typen befreien muss. Aber dies waren glaub ich die Gegner dort ^^)
Dies war auch der einzige Teil, indem ich den Runden-Modus so gut wie nie verwendete, da man mit der Ego-Shooter-Like Steuerung attacken gut ausweichen konnte und auch weglaufen wenn es die Situation verlangte.
Aber wie gesagt, gröbere Bugs wären wir keine aufgefallen (außer die im Gefängnis wo man den einen Typen befreien muss. Aber dies waren glaub ich die Gegner dort ^^)
Dies war auch der einzige Teil, indem ich den Runden-Modus so gut wie nie verwendete, da man mit der Ego-Shooter-Like Steuerung attacken gut ausweichen konnte und auch weglaufen wenn es die Situation verlangte.
- Gruener Drache
- Feuerschütze/in

- Beiträge: 229
- Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
- Wohnort: Königreich Bayern
Ich hab die deutsche version gespielt und kann mich an keinen Bug erinnern.
Es gab ein paar Dinge die ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig gefunden hab, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Alles in allem fand ichs schon ganz gut.
Es gab ein paar Dinge die ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig gefunden hab, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Alles in allem fand ichs schon ganz gut.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Habe das Spiel auf Englisch gekauft, leider hilft mir der inoffizielle Patch (v2) nur wenig, bzw. gar nicht. Ich kann nicht spielen. Beim Ladebildschirm bleibt MM9 hängen. Benutze Windows Vista, führe MM9 als Administrator aus und benutze den Kompatibilitätsmodus für XP. Kann wer helfen? Jetzt kann ich mir nicht einmal mehr ein zweites Urteil bilden 
EDIT: Habe es endlich zum Laufen gebracht, auch wenn es einfach mal zwischendurch meinen ganzen PC einfriert und ich neu starten muss..
EDIT: Habe es endlich zum Laufen gebracht, auch wenn es einfach mal zwischendurch meinen ganzen PC einfriert und ich neu starten muss..
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Moin
bin neu hier und hab mir auch MM9 zugelegt die deutsche version und hab das mit dem ladebild bug nun nicht mehr seid ich das game im fenstermodus spiele vieleicht klappt das ja auch bei euch.
"D:\Games\Might and Magic IX\mm9german.exe" "-GOGAME" +windowed 1
so sieht meine deskverknüpfung aus
Spiele das game auf Vista 64bit mit 8gig ram
mfg :)
bin neu hier und hab mir auch MM9 zugelegt die deutsche version und hab das mit dem ladebild bug nun nicht mehr seid ich das game im fenstermodus spiele vieleicht klappt das ja auch bei euch.
"D:\Games\Might and Magic IX\mm9german.exe" "-GOGAME" +windowed 1
so sieht meine deskverknüpfung aus
Spiele das game auf Vista 64bit mit 8gig ram
mfg :)
Hi
da bin ich noch mal hab noch was anderes getestet um das spiel auch in vollbild zu spielen ohne den ladescreen hänger zu haben,
hab ich die daten in der datei
ART.REZ
ART\LOADSCREEN LOADINGBOAT-LEFT.PCX
ART\LOADSCREEN LOADINGBOAT-RIGHT.PCX
ART NULL.PCX
und in der datei
LOCALART.REZ
LOCALART\LOADSCREEN LOADINGBG.PCX
gelöscht nun hab ich zwar ein schwarzes bild immer wenn ich eine neue gegen betrete für ein par sec da wo normal der ladescreen kommt, dafür aber keine freez mehr und kann vollbild ohne alt+tab spielen.
um die dateien zu bearbeiten hab ich das programm von Lithtech Tools benutzt, vieleicht hillft euch das ja auch also bei mir gehts nun auch im Vollbildmodus auf Win Vista 64bit.
mfg :)
da bin ich noch mal hab noch was anderes getestet um das spiel auch in vollbild zu spielen ohne den ladescreen hänger zu haben,
hab ich die daten in der datei
ART.REZ
ART\LOADSCREEN LOADINGBOAT-LEFT.PCX
ART\LOADSCREEN LOADINGBOAT-RIGHT.PCX
ART NULL.PCX
und in der datei
LOCALART.REZ
LOCALART\LOADSCREEN LOADINGBG.PCX
gelöscht nun hab ich zwar ein schwarzes bild immer wenn ich eine neue gegen betrete für ein par sec da wo normal der ladescreen kommt, dafür aber keine freez mehr und kann vollbild ohne alt+tab spielen.
um die dateien zu bearbeiten hab ich das programm von Lithtech Tools benutzt, vieleicht hillft euch das ja auch also bei mir gehts nun auch im Vollbildmodus auf Win Vista 64bit.
mfg :)
Zuletzt geändert von Itchiy am Sa 28.04.2012 - 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

- Beiträge: 732
- Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22
Das ist wirklich eine schöne Ergänzung...wenn jetzt noch wer die Geschichte so umdichtet, dass ich Verstehe, warum "Loki" immer wieder vor mir flieht, statt mich zu töten...und ein Adon entwickelt, in dem ich den Zwangs NPC nebst seiner "Mutter" killen darf, ... achja und in dem Flügelfuß erst bei roter Lampe - oder besser gar nicht - ausgesetzt wird...dann wird das Spiel einen würdigen Platz unter den MM Spielen in meinem Regal erhalten.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.



