HOMM3 Complete / Win 7 / gespeicherte Spiele

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Operation_Mindfuck
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28.02.2011 - 16:19

HOMM3 Complete / Win 7 / gespeicherte Spiele

Beitrag von Operation_Mindfuck »

Hallo!
Mein Mann und ich haben immer eine identische Random_Map gespielt.
Erstellt=gespeichert=auf den anderen Laptop kopiert= und los.

Nun haben wir beide Win 7 auf unseren Notebook, benutzen auch den High Resolution Patch und können unsere gespeicherte Spiele nicht mehr ausfindig machen. In dem Ordner "Games", wo sie früher waren, werden keine mehr angezeigt...

Wo kommen die hin? Was kann ich tun?
Uns fehlen unsere gemeinsamen Runden ;-(

Vielen Dank vorab
Nicole
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du könntest die Funktion 'Suchen' benutzen um herauszufinden wo sich die Spielstände befinden.

Es könnte unter C: Dokumente und Einstellungen/Name (z.B. Nicole)/Eigene Daten einen Ordner 'My Games' geben.

Den hatte ich bei Vista und dort waren meine Spielstände gespeichert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Operation_Mindfuck
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28.02.2011 - 16:19

Beitrag von Operation_Mindfuck »

Hallo!
Das habe ich schin versucht, es ist als würde das Spiel keine Spielstände speichern...
Sie werden nicht angezeigt und sind nicht suchbar....
Aber im Spiel werden die gespeicherten Spiele angezeigt...
Wir sind komplett überfragt....
Operation_Mindfuck
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28.02.2011 - 16:19

Beitrag von Operation_Mindfuck »

Wir haben eine "Notlösung" gefunden...
Wir haben das SPiel auf der externen Festplatte installiert..
Hier werden die gespeichertes Spiele ganz normal im games Ordner angezeigt.

Trotzdem..
Wenn jemand eine Idee hat, wo unter WIn 7 die Spielstände hinkommen, wäre ich sehr dankbar.
Ich kann ja auch keine alten gespeicherten Stände löschen, wodurch es unübersichtlich wird....
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Operation_Mindfuck hat geschrieben:
Trotzdem..
Wenn jemand eine Idee hat, wo unter WIn 7 die Spielstände hinkommen, wäre ich sehr dankbar.
Ich kann ja auch keine alten gespeicherten Stände löschen, wodurch es unübersichtlich wird....
Ja, ich denke ich habe eine Idee. :) Spielstände werden mit der Endung *.gm1 gespeichert und wenn man das in die Suche eingibt "sollte" man fündig werden. Ich habe auch Windows 7 und probiere es soebend.

Edit: Die Suche mit der windowsinternen Suche blieb erfolglos.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Moooment, Heroes 3 ist doch noch so alt, dass es die Spielstände garnicht in den Eigenen Dateien, sondern im Installationsordner abspeichert.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Therak hat geschrieben:Moooment, Heroes 3 ist doch noch so alt, dass es die Spielstände garnicht in den Eigenen Dateien, sondern im Installationsordner abspeichert.
DAS habe ich auch gedacht aber da herrscht gähnende Leere. Ich habe zuerst unter C/Programme/x86/3DO/Games also dem Installationspfad geschaut und da ist nichts.

Edit: Suche nun mit dem Total Commander. Kann ja keine Phantomspielstände geben. :silly:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Operation_Mindfuck
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28.02.2011 - 16:19

Beitrag von Operation_Mindfuck »

hafensaenger hat geschrieben:.... Kann ja keine Phantomspielstände geben. :silly:....
Doch, irgendwie schon ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, nachgeschaut, die Spiele werden im Installationsordner gespeichert und zwar unter "games" - auch in Win 7. Kampagnensaves haben die Endung *.cgm, Szenariosaves haben *.gm1

Anscheinend habt ihr die Saves einfach gelöscht, wenn sie in diesem Ordner nicht mehr drin sind.

Erklärt natürlich nicht, wieso Heroes 3 keine Saves mehr erstellen kann. Habt ihr das Spiel schon neu installiert? Wenn möglich mit Administratorrechten (diese u.U. mit rechtsklick erzwingen).
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Therak hat geschrieben:So, nachgeschaut, die Spiele werden im Installationsordner gespeichert und zwar unter "games" - auch in Win 7. Kampagnensaves haben die Endung *.cgm, Szenariosaves haben *.gm1

Anscheinend habt ihr die Saves einfach gelöscht, wenn sie in diesem Ordner nicht mehr drin sind.

Erklärt natürlich nicht, wieso Heroes 3 keine Saves mehr erstellen kann. Habt ihr das Spiel schon neu installiert? Wenn möglich mit Administratorrechten (diese u.U. mit rechtsklick erzwingen).
- Ich habe das Game unter Win 7 Ultimate mit Adminrechten installiert und spiele es auch so. In dem Installationsordner unter Games bei mir befindet sich nichts (kann gerne eine Screenshot hochladen) und er kann ja nicht gelöscht sein, wenn ich ihn noch aufrufen / spielen kann.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was seltsam ist. Wie gesagt, ich hab's grade installiert gehabt und sowohl in der Kampagne, als auch im Szenario testweise gespeichert - und beide Spieldateien tauchten im Games-Ordner des Installationspfades auf.

Ich benutze allerdings "nur" Win 7 home, von daher wäre das mal ein Punkt zum nachforschen.

@Operation_Mindfuck
Nutzt ihr home oder ultimate?
Operation_Mindfuck
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28.02.2011 - 16:19

Beitrag von Operation_Mindfuck »

Moin Moin!
Mein Männe hat Professionell 64 bit und ich Ultimate 32 bit.
Bei beiden Versionen tritt der Fehler auf.

Gelöscht haben wir die Spielstände definitiv nicht!!!
Im Spiel selbst werden die Stände angezeigt und können geladen werden. Genau wie hafensaenger arbeiten wir mit Adminrechten.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich habe kein WIN 7, aber alle Betriebssysteme haben versteckte Dateien und Ordner die nicht angezeigt werden, es sei denn, man verändert dafür die Ordneroptionen.

Selbst mit der Funktion 'Suchen' werden diese sonst nicht angezeigt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Operation_Mindfuck
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28.02.2011 - 16:19

Beitrag von Operation_Mindfuck »

Ha!!! Ich habe Sie gefunden....!!!! :bounce:
Also:

Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht
Häkchen bei "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen"

Über die Suchfunktion, finde ich die Dateien immer nocht nicht, aber mit ein bissel rumgewusel habe ich Sie nun hier aufgespürt:
C:\Users\"PC-NAME"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\3DO\Heroes 3 Complete

Ich bin so gut!!!!
:smokin:

Habt dankt für eure Hilfe und Anteilnahme!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm, kurios. Der Ordner existiert bei mir auch - und dort liegt ein einzelner Save von 2010.

Bleibt also noch die Hauptfrage: Wann speichert das Spiel (so wie es eigentlich sollte) im Installationsordner und wann in den Application-Ordnern?
Operation_Mindfuck
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28.02.2011 - 16:19

Beitrag von Operation_Mindfuck »

Darauf habe ich auch keine Antwort.
Bei uns speichert er alles in dem versteckten Ordner.
ABER, wenn ich Dateien in den Installationsordner stecke greift das Spiel auch darauf zu....
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ja auf diesem versteckten Pfad werde ich auch fündig. Und ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, hab was aufgegabelt:
Win 7 speichert im "VirtualStore"-Ordner alles, was aufgrund der Rechtevergaben nicht im Originalordner gespeichert werden kann. Der Standard-Programmordner hat angeblich besondere Rechtsgrundlagen.

Mit anderen Worten: Ihr spielt offenbar nicht als Administrator.

Alternative: Spiel nicht mehr in den Standardordner installieren.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“