Lichgefäße

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Wurfziegel
Frischfleisch

Lichgefäße

Beitrag von Wurfziegel »

Wie ich ja mittlerweile mitbekommen habe gibt es ja den tollen BUG mit den Lichgefäßen ...

Leider ist mir dies erst aufgefallen wo ich vor der leeren Truhe stehe.

So jetzt hab ich ja hier gesehen mit dem Editor ist das möglich sich diese Blöden gefäße reinzubasteln.

Bei mir funktioniert aber nur ein Savegame editor wo ich alles machen kann aber keine Gegenstände hinzufügen kann.

Bitte um HILFE !
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,

am besten geht das mit den MM7che, falls du Win 7 oder Vista hast mussxt du ihn als Administraator starten, nur dann werden die Änderungen gespeichert.
Unter
http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
müsste der Editor zu finden sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Wurfziegel
Frischfleisch

Beitrag von Wurfziegel »

OMG hatte den falschen Editor habs hinbekommen !!!

Danke eine Frage noch wie viele von den Dingern brauche ich ?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Du brauchst für jeden Lich ein Gefäß, also maximal 4.
Gruß,
Lukas
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Lukas hat geschrieben:Du brauchst für jeden Lich ein Gefäß, also maximal 4.
Wenn ich mich nicht irre, muss tatsächlich jeder Char je 1 Gefäß im Gepäck haben, Magier oder nicht, sonst gibt es keine Beförderung. Die überflüssigen Gefäße kann man dann nach der Promo wegschmeißen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Arthur Dent hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, muss tatsächlich jeder Char je 1 Gefäß im Gepäck haben, Magier oder nicht, sonst gibt es keine Beförderung.
Das habe ich ebenfalls so in Erinnerung.
Arthur Dent hat geschrieben: Die überflüssigen Gefäße kann man dann nach der Promo wegschmeißen.
Ich glaube danach sind alle weg... es gibt auch eine Erklärung von wegen, "sind mangelware, werden einbehalten" das aber mag reine fiktion sein.
Wurfziegel
Frischfleisch

Beitrag von Wurfziegel »

Jop 4 Stück brauchte man dafür ^^

Danke euch für die Hilfe ^^
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

soll das etwa heißen, dass es im jeden MM7Spiel so ist, dass bei der Lich-Promo die Truhe mit den Gefäßen leer ist?! :shock1: :kinnlade: Ach mann ey..... :heul2:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:soll das etwa heißen, dass es im jeden MM7Spiel so ist, dass bei der Lich-Promo die Truhe mit den Gefäßen leer ist?! :shock1: :kinnlade: Ach mann ey..... :heul2:
... ich glaube, nur in der dt. Version.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Und nur wenn du dir vorher die anderen Gefäße geholt hast. Mir ist das nie passiert, da es richtig herum viel einfacher ist, und ich bin wie Wasser, ich nehme immer den Weg des geringsten Widerstands. :D
Gruß,
Lukas
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

naja... schaue mal was mir da erwartet... aber wäre echt kacke wenn es so wäre.... :schmoll:

Bist du neidisch? ^V^
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Da mir der gleiche Scheiß passiert ist und ich es mit altem Spielstand und "zocke dir nochmal einen Wolf" gelöst hab, muss ich sagen, das es scheint, das die Entwickler irgendwie etwas gegen Leute haben, die "Lichgeil" sind. Immer wieder werden da bei der Beförderung Steine in den Weg geworfen.

Gibts auch noch irgend so einen lästigen Bug bei MM9.
Weis nur nach den Jahren nicht mehr was da schief laufen kann.
Kranker scheiß.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

MM9 hatte auch einige Bugs, unter anderem stürzt es gerne mal ab. Aber meiner Meinung nach lohnt sich MM9 eh nicht, Die MM-Serie hatte ihr gütliches Ende mit dem achten Teil.
Gruß,
Lukas
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Ne so verteufeln würde ich das nicht, es ist ein etwas anderer Stil, aber man kanns schon durchziehen.

Aber MM7 ist wohl besser, oder besser gesagt wäre es, wenn bei der alten dt. Version die Musik noch mit dabei gewesen wäre.

Wer gerne, lange und gute RPGs spielen will muss eben wieder bei den guten alten DSA-Teilen einsteigen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

also ist dieser Fehler definitiv in der dt. Version vorhanden?
Da zu meine andere Frage... Ich spiele bekanntlich die MM-Teile auf einem guten Windows 98, der aber ironischer Weise kein Internetzugang hat. Muss ich nun den Patch auf ne CD brennen und diesen auf dem anderen PC installieren?

Bist du neidisch? ^V^
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Einfacher wäre wohl ein USB-Stick, aber mit einer CD gehts natürlich auch.

Die MM-Teile laufen übrigens auch alle auf Win 7, die Teile 1 bis 5 dann über DosBox. Keine Ahnung was du an Win98 schätzt, aber es ist nicht notwendig mit diesem uralten System zu spielen.
Gruß,
Lukas
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Mit einem USB Stick geht das aber erst einigermaßen gut ab Windows 98 SE. Dann erkennt er viele Sticks automatisch oder sonst gibt es die Treiber auf der Herstellerseite.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Hallo Leute,

es mag sein, dass ihr Computer leider gar keinen USB-Port hat. Das ist bei einer alten Kiste durchaus möglich. Wenn er kein Internet hat, hat er vermutlich auch keinn Zugriff auf irgendein LAN, sonstkönnte man die Datei so rüberschicken. Wenn der Editor auf Floppy passt, zur Not so. Entweder letzteres oder USB sollte die Kiste schon haben.

Ich wollte auch fragen, ob der Bug in der gepatchten deutschen Verison immer noch vorhanden ist. Ich habe selbst die englische, also kann ich es nicht ausprobieren.
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich kann euch beruhigen!
Ich habe grade eben auf dem Hintern meiner uralten Kiste geschaut und ein Schlitz für einen USB-Stick gefunden. :naughty:
also so "floppy" ist sie nicht :lol3:
Jedenfalls um es ein kleines bisschen zu erklären wieso ich meinen 98 so sehr schätze.... Erfahrungsgemäß hatten wir zuhause mit dem 98 am wenigsten Probelme wenn es um nicht funktionierende oder streikenden Systeme. Außerdem ist er sowieso vom System recht einfach worauf auch grade die besten Spiele problemlos funktionieren. Ab Win 2000 ging der ganze Stress los. Ihr wisst nicht wie ich manchmal das Bedürfnis habe so ein Win Vista oder Win 7 zusammen zu scheißen! :motzen: :motzen: :motzen: weil das ganze System zwar auf ganz einfach tut aber wenn man etwas zufällig verrafft, kann der PC einen die Hölle heiß machen......
Deshalb wäre es für mich ein "Weltuntergang" wenn der 98 irgendwann abschmiert.. :heul2:

Bist du neidisch? ^V^
MM-Fan
Frischfleisch

Beitrag von MM-Fan »

Mit Floppy meinte er eine Diskette....

Bild

Aus der "guten alten Zeit"... :darkangel: [/url]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“