Start von Wizard101 auf Deutsch mit Spezialangebot

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Start von Wizard101 auf Deutsch mit Spezialangebot

Beitrag von Cassie »

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob jemand meinen Post im MMORPG-Thread mitbekommen haben, aber ich wollte es noch mal deutlicher rausstellen.

www.wizard101.co.uk ist ein Spiel, das von KingsIsle Studios in den USA entwickelt wurde bzw. wird, dort 15 Millionen Anhänger hat und in Europa von Gameforge als Publisher herausgebracht wird, zur Zeit sind dort ca. 20.000 Spieler, d.h. es ist im Aufbau.

Das Spiel ist relativ einfach erklärt: WOW trifft M:TG mit einem Schuss Harry Potter. Generell ist es ab 10 gedacht, das Spiel ist aber so einfach, dass Lesen nicht als Voraussetzung mitgebracht werden muss, mittelgute Englischkenntnisse sind allerdings von Vorteil. Und ein 4jähriger schafft es mit gelegentlicher Hilfe fast allein. :D

Man läuft also durch die Gegend und questet, die Kämpfe sind dann als Kartenspiel nach M:TG (Magic: the Gathering) Art. Hier ist schon die erste Hürde, das Kartenspiel geht eigentlich relativ einfach, aber die hohe Kunst des Deckbauens geht dann eher an eine erwachsenere Zielgruppe. Zwei Grundsätze gelten da: Deck so klein wie möglich halten und durch Verstärkungen so hart wie möglich zuhauen. :D Für die Rundenmodus-Junkies ist es der Himmel. ;)

Ach so: derzeit und noch bis zum 14.03. bekommt man 25% mehr Crowns (die Bezahlwährung im Spiel) für sein Geld, d.h. das ganze Spiel kostet derzeit nicht mehr als 50 Mäuse, normalerweise würde es 75 kosten. Die Crowns werden dann im Spiel fürs Freischalten der kostenpflichtigen Bereiche gebraucht. Ich finde, 50 Euro ist es mindestens wert, aber man kann es vorher bis ca. Level 9 kostenlos ausprobieren, so dass man nicht die Katze im Sack kauft, wie das früher mit den Spielen der Fall war. Man kann also mal 1-2 Stunden spielen und feststellen, ob das Spiel wirklich so süchtig macht, wie der Trailer verspricht. :D

P.S. Für die ohne Englischkenntnisse: http://www.wizard101.de/game/ Aber ratet mal, wo ihr mich sicher nicht finden werdet. :D Wer sich also mit mir auf dem englischen Server tummeln möchte, kommt ran an den Speck. ;)
Zuletzt geändert von Cassie am Di 14.06.2011 - 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe schon einige Male versucht den Link aufzurufen und bei Opera egal welche version kommt nur ein rabenschwarzer Bildschirm. Für was für Browser ist es denn geeignet? Ich denke mal an meinem Englisch wird es nicht scheitern und ein 1 Jahre altes Lappy mit Win 7 sollte es packen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also mit Opera hab ichs noch nicht versucht, aber sowohl Firefox als aus Iiiiiiiiiäääääääääh :wuerg: haben keine Probleme. Werds mal von zu Hause ausprobieren.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Mit dem neusten Ih-Bah-Pfui von Winzigweich scheint es zu gehen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

*schubs* Hab mal wieder auf Dragcave die Werbung angeschaut. :D Die sind immer am aktuellsten. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „MMORPG“